Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung

  • November 29, 2025
  • 20 Antworten
  • 216 Aufrufe

TH4NOS
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

wäre es möglich wegen Vertragsverlängerung wieder ein Angebot zu bekommen zum aktuellen Vertrag. Ich bin noch am Überlegen wegen meinem aktuellen Tarif und dem neuen unlimited max Angebot für Black Friday. Ich zahle aktuell noch 25€ für mein bisherigen Vertrag mit unlimited max 2021, mit dem ich gut gefahren und zufrieden bin. Ich würde gerne so weitermachen und frage daher nochmal nach wegen Vertragsverlängerungsangebote, Danke.

Mit freundlichen Grüßen TH4NOS 

20 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 29, 2025

@TH4NOS 

Der aktuelle Unlimited Max kostet 29,99€, du zahlst 24,99€ 

Warum möchtest du da verlängern bzw in den aktuellen Unlimited Max wechseln? 

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • November 29, 2025

@TH4NOS 

“Never touch a running system”

So als Wink mt dem Zaunpfahl 😉


TH4NOS
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2025

Ja aber das geht noch bis September und dann ist es vorbei mit dem Rabatt und mir wird ja gerade eine Vertragsverlängerung angeboten, daher frage ich hier nochmal nach, ansonsten würde ich den Black Friday Deal iin betracht ziehen, weil der ist dauerhaft und monatlich kündbar sogar 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 30, 2025

@TH4NOS 

Dann zahlst du aber bis September doppelt. 

 

 


TH4NOS
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 3, 2025

Also ich habe mal telefoniert mit o2 darüber und dann wurde mir eine Vertragsverlängerung gegeben über 2 Jahre, aber dann wurde mir mein Rabatt weggenommen, obwohl der Rabatt mir zugesagt wurde und in der Vertragszusammenfassung steht und jetzt geht der Vertrag ohne Rabatt weiter. Ich muss das jetzt stornieren lassen und auf mein alten Vertrag zurück mit dem Rabatt und dann wieder eine Verlängerung machen lassen, wegen den Fehler. 


TH4NOS
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 3, 2025

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 3, 2025

Hallo ​@TH4NOS,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Ich bedaure, dass es im Gespräch mit der Hotline offenbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Ist der Vertrag denn schon umgestellt worden?
Die neuen Tarifkonditionen werden immer über Nacht zum Folgetag eingebucht und dann auch noch einmal per Mail bestätigt.

Gruß
Antje
 


TH4NOS
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 3, 2025

Also wegen diesen Fehler habe ich ja da nochmal angerufen, damit das storniert werden kann, weil der Rabatt nicht übernommen wurde und es wurde dann ein Ticket dafür erstellt. Ich werde dann ein zwei Tage später, wenn die Umstellung stattfindet wieder eine Vertragsverlängerung machen können und hoffe dann klappt es so wie es in der Vertragszusammenfassung steht zwei Jahre mit dem aktuellen Vertrag und Rabbatt weiterzumachen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

@TH4NOS Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und die Vertragsverlängerung ist jetzt storniert worden.
Wenn du magst, können wir hier auch gerne in der Community dir ein neues Angebot erstellen und per Mail zusenden?

Gruß
Antje


TH4NOS
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 4, 2025

Hallo,

 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Es freut mich, das die Stornierung durchgeführt wurde. Ja gerne es wäre schön, wenn ich hier das mache wie beim Letzten mal. Es hat hier ja gut funktioniert, daher würde ich mich freuen, wenn Sie das übernehmen mit der Vertragsverlängerung, Danke. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 4, 2025

@TH4NOS 

Hattest du denn am 2.12. ein Handy dazu bestellt? 


TH4NOS
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 4, 2025

Nein habe ich nicht, da ich bereits ein von letzte Jahr noch habe wo ich eins mitbestellt hatte. Der wird aber noch zwei Jahre abbezahlt werden mit Ratenplan habe diese 36 Monate Plan. 


TH4NOS
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

Hallo, ​@o2_Antje 

kannst du vielleicht noch bestätigen, das meine Apple Watch Ultra 3 Rücksendung abgeschlossen wurde bzw. storniert ist  und mir noch ein Angebot machen zur Vertragsverlängerung ich denke es sollte jetzt auch möglich sein wieder, Danke. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

@TH4NOS Für die Watch ist am 06.12.2025 bereits eine Retourenbestätigung rausgegangen, hat dich die Nachricht erreicht?

Für den bestehenden Tarif habe ich dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung per Mail geschickt.
Bei Gefallen kannst du dieses direkt annehmen :)
Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


TH4NOS
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 9, 2025

Hallo ​@o2_Antje

erstmal Danke für deine Antwort. Eine Retourenbestätigung habe ich leider noch nicht erhalten für dir Watch und bei deinem Angebot fehlt leider der Hardwarerabbat, den ich aktuell noch habe. Wäre es möglich das nochmal zu korrigieren, weil habe auch beim telefonischen Service den Hardware Rabatt erhalten, da ich ja auch ein Handy finanziere noch zwei Jahre sollte es möglich sein. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

@TH4NOS Hast du deinen Spam-Ordner bezüglich der Retourenbestätigung einmal kontrolliert?
Bei einer Vertragsverlängerung kann ein bestehender alter Hardware-Rabatt nicht übernommen werden, in der Regel kann bei Neuabschluss oder einer Vertragsverlängerung entweder ein Hardware-Rabatt oder ein individueller Rabatt vergeben werden.
Ein neuer Hardware-Rabatt kann auch nur eingerichtet werden wenn eine neue Hardware-Bestellung im Zuge der Vertragsverlängerung erfolgt.
Du wolltest jetzt kein neues Gerät, oder?
Ich hab auch gerade einmal nachgesehen, auch bei deinem bei deinem aktuellen Tarif ist kein Hardware-Rabatt aktiv sondern ein individueller Rabatt hinterlegt.

Gruß
Antje
 


TH4NOS
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 9, 2025

@o2_Antje 

Ich verstehe, dann ist das wohl ein individueller Rabatt, aber in der App steht da 35€ Hardware Rabatt drinne, das täuscht dann einen natürlich. Trotzdem würde ich dann nach ein individuelles Angebot fragen, da es kein Sinn machen würde dein erstes Angebot anzunehmen, da ich aktuell bis Oktober noch 25€ zahle mit dem genannten Rabatt. Jetzt verstehe ich auch übrigens warum bei der telefonischen Vertragsverlängerung es zu diesem Fehler gekommen ist, da es sich nicht um ein HardwareRabatt handelt und nicht hinterlegt wurde dadurch. Ich bitte dich daher nochmal um ein individuelles Angebot und da ich ein Handy habe und noch finaziere in den nächsten 2 Jahren wäre ein individueller Rabatt wie ich ihn gerade noch habe wünschenswert für die Vertragsverlängerung. Leider habe ich auch noch im Spam Ordner nachgesehen und habe kein Retourenbestätigung erhalten, kann man das nochmal senden eventuell wegen Bestätigung der Retoure und Vertragsauflösung, da ich in der App noch unter Verträgen die Watch sehen kann, die ist noch nicht aktualisiert bzw. Entfernt worden. Danke für dein Kümmern und Entgegenkommen.


TH4NOS
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2025

Hallo ​@o2_Antje,

jetzt steht bei mir mittlerweile mein Vertag ist nicht verlängerbar und die Retourenbestätigung habe ich immernoch nicht erhalten. 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 11, 2025

@TH4NOS Bei dem Angebot, dass du erhalten hast, handelt es sich bereits um ein Angebot mit einem individuellem Rabatt, diesen können wir im Zuge einer Vertragsverlängerung erneut für 24 Monate anbieten.
Für den aktuellen Tarif ist das das bestmögliche Angebot, welches ich dir derzeit unterbreiten kann.
Dein Wunsch war ja auch im bestehenden Tarif zu verlängern oder hab ich das falsch verstanden?

jetzt steht bei mir mittlerweile mein Vertag ist nicht verlängerbar 

Keine Sorge, das ist richtig, das liegt daran dass ich dir ein Angebot zur Verlängerung zugeschickt habe und dieses insgesamt 8 Tage gültig ist.
In dieser Zeit können unter Mein o2 keine weiteren Angebote zur Vertragsverlängerung eingesehen werden.
Nach Ablauf erlischt das Angebot automatisch und unter Mein o2 können dann auch wieder Angebote eingesehen sowie angenommen werden.
Auf Wunsch kann ich das Angebot natürlich auch direkt beenden und dann kannst du sofort wieder schauen.

Leider habe ich auch noch im Spam Ordner nachgesehen und habe kein Retourenbestätigung erhalten, kann man das nochmal senden eventuell wegen Bestätigung der Retoure und Vertragsauflösung, da ich in der App noch unter Verträgen die Watch sehen kann, die ist noch nicht aktualisiert bzw. Entfernt worden.

Es dauert etwas bis der My Handy Vertrag o2 deaktiviert wird, das ist jetzt allerdings der Fall.
Unter Mein o2 auf unserer Online-Seite solltest du das Gerät vermutlich noch sehen aber wenn du die Vertragsansicht anklickst sollte die Meldung kommen, dass der My Handy Vertrag deaktiviert wurde.
Kannst du das nachvollziehen?

Gruß
Antje


TH4NOS
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2025

Hallo ​@o2_Antje,

ja Danke ich kann dir folgen und das nachvollziehen natürlich, aber mir fehlt eben noch die Bestätigung der Retoure als Email. Natürlich sehe ich auch, das der Vertrag mit der Watch Uhr storniert und die Bestellung deaktiviert wurde. Also das macht schon alles Sinn, da alles rückgängig gemacht wurde wie ich wollte auch mit mein aktuellen Vertrag. Bishierhin ist alles in Ordnung und dein Angebot ist leider ohne den Rabatt und daher kann ich den nicht so annehmen. Sie können daher das Angebot direkt löschen ohne diese Wartezeit und dann mir ein neues individuelles Angebot zukommen lassen mit ein Rabatt, damit ich den aktuellen Vertrag verlängern kann so wie er ist um 2 weitere Jahre. 
 

Danke für deine Mühe

Gruss 

TH4NOS