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Vertragsverlängerung

  • June 8, 2025
  • 9 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo, 

 

leider habe ich das Problem das ich bei der Vertragsverlängerung und einem Ladebildschirm hänge. 
das Problem ist wohl schon sehr lange bekannt und betrifft sehr viele. 
Ich hätte gern jetzt übers Wochenende in Ruhe nach guten angeboten geschaut, das ärgert mich wirklich.. 

Ich habe schon sämtliche Sachen probiert, unterschiedliche Browser und die App und auch schon den Cache leeren. Es hilft alles nichts. 
 

besteht die Möglichkeit noch vor Dienstag Hilfe zu bekommen?

Lösung von Bumer

Ja da ist ein offener Betrag vom Vormonat dabei.

dann hast du eine Mahnsperre drin und deshalb die Ladeschleife. Übrigens die Mahnsperre wird erst nach 10 Tagen entfernt, wenn das Kundenkonto komplett ausgeglichen ist. Vorher kann man dir auf keinen Kontaktweg deinen Vertrag verlängern.

9 Antworten

Bumer
Legende
  • June 8, 2025

leider habe ich das Problem das ich bei der Vertragsverlängerung und einem Ladebildschirm hänge. 

überprüfe ob du unter Rechnung/Jahresübersicht einen offenen Betrag findest bzw. ein offener Betrag vor kurzem noch bestand.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Das Problem bestand schon vor einiger Zeit, da hatte ich auch schon mal geschaut. Dachte zu dem Zeitpunkt noch es ist ein kurzfristig Problem. 
 

Aber ja habe momentan noch eine offene Rechnung die am 13 per Lastschrift eingezogen wird. 
 

Habe aber im Forum oft gelesen das auch Kunden dieses Problem haben welche keine offene Rechnung haben. 


Bumer
Legende
  • June 8, 2025

Erst muss dein Kundenkonto ausgeglichen sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Also muss ich ich jetzt noch eine Woche warten? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 8, 2025

Hallo ​@m.ena,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Ist denn in der Rechnung, die am 13.06.2025 eingezogen werden soll, ein offener Betrag aus dem Vormonat enthalten oder ist das nicht der Fall?
Auf Seite 1 deiner Rechnung unter dem Punkt “Rechnungsbetrag” solltest du dazu einen Hinweis finden, sofern es einen offenen Betrag gibt.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Ja da ist ein offener Betrag vom Vormonat dabei. 
 

besteht die Möglichkeit es per Sofortüberweisung zu zahlen? Oder macht es kein unterschied da jetzt eh Wochenende und Feiertag ist? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@m.ena 

Es macht im Prinzip keinen Unterschied, da die Zahlung frühestens Dienstag bei o2 sichtbar und Mittwoch deinem Kundenkonto zugeordnet ist. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 8, 2025

Ja da ist ein offener Betrag vom Vormonat dabei.

dann hast du eine Mahnsperre drin und deshalb die Ladeschleife. Übrigens die Mahnsperre wird erst nach 10 Tagen entfernt, wenn das Kundenkonto komplett ausgeglichen ist. Vorher kann man dir auf keinen Kontaktweg deinen Vertrag verlängern.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 8, 2025

@m.ena Danke für die Rückmeldung, du hast hier ja bereits weitere Infos erhalten.
In der Tat muss der offene Betrag erst ausgeglichen werden und dann dauert es noch etwas bis der Vertrag aus dem Mahnlauf ist.
Erst dann kannst du wieder Angebote zur Vertragsverlängerung unter Mein o2 einsehen und bei Gefallen annehmen.
Auch eine Sofortüberweisung würde nichts am dem aktuellen Status ändern, hab daher bitte noch ein wenig Geduld.

Gruß
Antje