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Vertragsverlängerung

  • May 27, 2025
  • 5 Antworten
  • 36 Aufrufe

Moin. Wurde neulich angerufen von wem auch immer, es wurde versprochen den Vertrag mit Tarif (Mobile M Boost) für 10€ im Monat mit 50GB weiterhin zu behalten genau so wie er ist, kurzerhand wurde der Tarif auf den Mobile M runtergestuft (30GB) und zwei Partnerkarten gebucht???. Mir reicht das einfach nicht im Alltag da ich das ganze auch beruflich nutze. Mir ist das blöderweise auch erst gegen Ende des Monats aufgefallen um den 25. herum, also bei mir nach Ablauf der Frist. Ebenfalls musste ich mir gezwungener Maßen einen Datensnack für 12€ buchen, da ich sonst meine Arbeit nicht hätte entrichten können. Habe mir direkt beim Kundenservice gemeldet und meine Situation geschildert, diese sagte, dass das alles kein Problem sei und sie sich darum kümmern würde. Alles auf 0. Ende nächsten Monats selbe Geschichte, weder 50 GB noch hat sie den Datensnack storniert und noch dazu kommt, dass ich laut Vertrag jetzt auch noch 14,99€ anstatt 9,99€ im Monat zahlen soll. Und alles fleißig in Rechnung gestellt. Ich habe der Dame damals bereits erklärt, dass ich falsch beraten wurde. Stornierungsantrag wurde abgelehnt. Wieder angerufen und Situation geschildert, mal abgesehen von der durchaus vorwurfsvollen Dame welche mir nicht wirklich glauben wollte, dass ich falsch beraten wurde, hat sie wohl jetzt intern eine Prüfung der Aufnahmen in die Wege geleitet. Dieses eine mal, wenn man mal überlegt und sagt, hey ich verlängere, das gefällt mir, anstelle vom 2 Jahreswechsel, geht das so schief. Ich bitte hier um Unterstützung, ich weiß sonst auch nicht weiter. Wenn das nicht klappen sollte stecke ich in einem unzureichenden Vertrag für die nächsten 2 Jahre fest…

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2025

Moin, musste ebenfalls etwas ähnliches mitmachen. Wurde auch angerufen von wem auch immer, es wurde versprochen den Vertrag mit Tarif (Mobile M Boost) für 10€ im Monat mit 50GB weiterhin zu behalten genau so wie er ist, kurzerhand wurde der Tarif auf den Mobile M runtergestuft (30GB) und zwei Partnerkarten gebucht???. Mir reicht das einfach nicht im Alltag da ich das ganze auch beruflich nutze. Mir ist das blöderweise auch erst gegen Ende des Monats aufgefallen um den 25. herum, also bei mir nach Ablauf der Frist. Ebenfalls musste ich mir gezwungener Maßen einen Datensnack für 12€ buchen, da ich sonst meine Arbeit nicht hätte entrichten können. Habe mir direkt beim Kundenservice gemeldet und meine Situation geschildert, diese sagte, dass das alles kein Problem sei und sie sich darum kümmern würde. Alles auf 0. Ende nächsten Monats selbe Geschichte, weder 50 GB noch hat sie den Datensnack storniert und noch dazu kommt, dass ich laut Vertrag jetzt auch noch 14,99€ anstatt 9,99€ im Monat zahlen soll. Und alles fleißig in Rechnung gestellt. Ich habe der Dame damals bereits erklärt, dass ich falsch beraten wurde. Stornierungsantrag wurde abgelehnt. Wieder angerufen und Situation geschildert, mal abgesehen von der durchaus vorwurfsvollen Dame welche mir nicht wirklich glauben wollte, dass ich falsch beraten wurde, hat sie wohl jetzt intern eine Prüfung der Aufnahmen in die Wege geleitet. Dieses eine mal, wenn man mal überlegt und sagt, hey ich verlängere, das gefällt mir, anstelle vom 2 Jahreswechsel, geht das so schief. Wenn das nicht klappen sollte mit der internen Untersuchung, gehe ich einfach auf die Bretter, erstmal mit einer Kündigung und wenn das nicht klappt halt rechtlich. Wozu hat man denn eine Rechtsschutzversicherung …
Edit o2_Bianca 27.05.25 12:30Uhr: Kommentar von

in diesen Beitrag verschoben. Da es um gleiche Thema geht.


Bollermann
Legende
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@ITlerToGo 

Hast du nach dem Anruf ein Angebot per E-Mail mit "jetzt kaufen" Button bestätigt? 

 

Wenn nicht ist alles schwebend unwirksam. 

Du kannst nicht widerrufen aber widersprechen.  Bitte schriftlich! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2025

Wurde am Telefon aufgenommen, also wie ich ja zu dem Vertrag sage, welcher mit ja wie vorher beschrieben wurde. Aber auf einen Button in einer E-Mail habe ich nicht gedrückt…


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 27, 2025

Hallo ​@ITlerToGo,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Herzlich willkommen. Ich bedaure es sehr, dass die angebotenen Konditionen nicht wie abgesprochen eingerichtet wurden. Es ist gut das nun eine Prüfung in die Wege geleitet wurde uns die Angelegenheit intern geprüft wird. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden wenn du eine Antwort erhalten hast.
Liebe Grüße Bianca
Edit o2_Bianca 27.05.25 12:30Uhr: Kommentar von

in diesen Beitrag verschoben. Da es um gleiche Thema geht.


Bumer
Legende
  • May 27, 2025

@ITlerToGo 

solltest du abgewimmelt werden, meldest du das deiner örtlichen VBZ. Denn telefonische Bestätigungen erfolgen per Textform und nicht per Sprachaufzeichnung.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491