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Vertragsverlängerung

  • May 20, 2025
  • 6 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo,

wie kann es sein, dass ich angeblich eine Vertragsverlängerung getätigt habe obwohl ich den Vertrag gekündigt hatte.Eine Bestätigung erhielt ich per Mail und SMS.Zudem wurde von mir ein neuer Vertrag abgeschlossen ( bekam auch zweimal eine Vertragszusammenfassung mit verschiedenen Konditionen).
Wie die Verlängerung zustande kam, konnte mir niemand  auch nach etlichen Telefonaten erklären. Ich habe alles storniert, sehe jedoch nicht ein ein weiteres Monat zu zahlen. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich sämtliche Unterlagen sowohl per E-Mail, als auch mit Einschreiben gesendet habe. 
Mich würde sehr interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Viele Grüße 

Danny

 

 

6 Antworten

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Legende
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  • Legende
  • May 20, 2025

Wenn du die Verlängerung widerrufen hast, wirst du dafür nichts zahlen müssen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

Hallo ​@Betrogenewoman,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn du die Vertragsverlängerung storniert hast, sollte dir auch nicht in Rechnung gestellt werden. Hattest du denn zu den eingesendeten Unterlagen eine Rückmeldung erhalten? Der Vertrag ist mittlerweile deaktiviert worden?
Liebe Grüße Bianca


Hallo, schön dass du mir antwortest. Ich habe auf die eingesendeten Unterlagen nur die Antwort erhalten, dass das Vertragsende ein Monat später ist, was einer erneuten Kündigung entspricht.


Hallo, leider wird die Kündigung trotz Bestätigung nicht anerkannt, die Stornierung wird eben auch erst für das darauffolgende Monat vorgenommen.

Der neue Vertrag wurde regelrecht aufgelöst, lediglich den anteiligen Verbrauch muss ich zahlen, was ja auch in Ordnung ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

Hallo ​@Betrogenewoman ,
es tut mir leid, dass es mit der Kündigung nicht reibungslos geklappt hat. 
Die ursprüngliche Kündigung war zum 17.04.2025. eingetragen. 
Der Vertrag wurde auch deaktiviert. 
Warum er dann wieder reaktiviert wurde und dann eine Vertragsverlängerung gemacht wurde, kann ich auch nicht erklären. 
Dies erfolgt eigentlich nur auf Kundenwunsch und in außerordentlichen Fällen, da eine Reaktivierung ein ziemlicher Aufwand im System ist. 
Aufgrund deines Widerrufs der Vertragsverlängerung wurde dann die Kündigung zum 09.05.2025 eingetragen und der Vertrag deaktiviert. 
Dies wurde gemacht, weil du den Vertrag nach dem 17.04.2025 noch genutzt hast. 
Was kann ich jetzt noch für dich tun ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Hallo ​@Betrogenewoman ,
melde dich einfach, wenn wir noch unterstützen können. 🌸
Schau dich gerne noch weiter hier bei uns um. 
Hast du schon diesen Artikel gesehen ? 

Gruß, Solveig