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Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung


DodoK
Lehrling

Hallo heute habe ich meinen Vertrag verlängert im o2 Shop. Leider war die Mitarbeiterin nicht kompetent. Ich habe von o2 Free M in o2 Mobile L online (2024) Tarif gewechselt plus dazu noch ein neues Handy. Diese Mitarbeiterin meinte, sie musste beides separat abschließen aufgrund 2 unterschiedlicher Systeme. Das Handy ist quasi „ohne Vertrag“ bestellt und für die Vertragsverlängerung habe ich ein separates Dokument erhalten. Sie meinte in der App und im Kundenportal wäre die Vertragsänderung/-verlängerung sofort sichtbar. Dies ist aber nicht der Fall, im Portal und in der App stehen noch die alten Konditionen. Ab wann werde ich die Änderung sehen können?

 

Zum anderen sehe ich, dass ich per Email zu der Vertragsverlängerung für den neuen Tarif zwei unterschiedliche Bestätigungen erhalten habe. Auf der einen steht Gesamtpreis mit 29,99€ (inkl. 10€ Rabatt unbefristet) monatlich und auf der anderen, 19,99€ (Rabatt 20€ monatlich unbefristet). Der neue Betrag, den ich für den verlängerten neuen Tarif bezahlen sollte, beläuft sich auf 19,99€. Ich will nicht, dass o2 mir fälschlicherweise mehr Geld abbucht. Was kann ich jetzt tun?

9 Antworten

Bollermann
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  • 27063 Antworten
  • 7. April 2025

Hast du eine neue Simkarte erhalten? 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11112 Antworten
  • 7. April 2025

@DodoK 

bitte prüfe genau was du unterschrieben hast,

in Shop gibt es kein Widerrufsrecht.

sind das evtl. 2 Mobilfunkverträge?

Reklamieren musst du im Shop und hoffen, dass sich das klärt.


DodoK
Lehrling
  • Autor
  • 36 Antworten
  • 7. April 2025

Eigentlich können es keine zwei Mobilfunkverträge sein. Ich habe nur einen abgeschlossen und bei den Emails, die ich im Anschluss erhalten habe, ist mir das erst aufgefallen, dass zwei verschiedene Beträge genannt werden - siehe Bild im Anhang.


DodoK
Lehrling
  • Autor
  • 36 Antworten
  • 7. April 2025

Nein, ich habe keine neue SIM-Karte erhalten. Ich hatte danach gefragt, weil meine schon so alt ist und auch schon mal Probleme bereitet hat. Die o2 Mitarbeiterin meinte, es gibt keine, ich solle meine aktuelle einsetzen, wenn das neue Handy mir zugeschickt wird.


  • Neuling
  • 92 Antworten
  • 7. April 2025

@DodoK warte ab was morgen im Kundenportal steht. Vertragsverlängerungen laufen über Nacht durch.


Bollermann
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  • 27063 Antworten
  • 7. April 2025

Schlau gemacht.... Handy mit Vertrag = ggf Widerrufsrecht..  Handy ohne Vertrag = nur das Handy kann widerrufen werden. 


DodoK
Lehrling
  • Autor
  • 36 Antworten
  • 7. April 2025

@Bollermann Du meinst von o2 schlau gemacht?


Bollermann
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  • 27063 Antworten
  • 8. April 2025

@DodoK 

Natürlich vom Shop 😃 

Die Connectoption für Multi- und Datacards hattest du vorher nicht und brauchst diese auch nicht? 

Du hättest ggf auch 20€ lifetime Rabatt bekommen. Oder Hardwarerabatt auf den Tarif.. 

Aber warum 2 Bestätigungen? Da ist doch irgendwas schief gelaufen...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 8. April 2025

Hallo ​@DodoK,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Ich habe direkt einmal nachgeschaut. Die Änderung deines Tarifes ist mittlerweile durchgelaufen. Dein neuer Tarif steht dir zur Verfügung. Der Rabatt von 20,00€ wurde ebenfalls aktiviert so das du monatlich eine Grundgebühr von 19,99€ berechnet bekommst.
Liebe Grüße Bianca


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