Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung


Ich habe heute am Telefon eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Zu den gleichen Konditionen wie zuvor. Als ich die Bestätigung öffnete ist mir sofort aufgefallen, dass der Vertrag 1€ teurer war. Finde sowas ist ein Vertrauensbruch. Und ich habe widerrufen. 
Solange o2 mir kein günstigeres Angebot macht, werde ich bei meiner Kündigung bleiben und zu einem anderen Anbieter wechseln. Sowohl Mobilfunk als auch DSL. 

 

Hat einer ähnliche Erfahrung gehabt? Wurdet ihr nochmal angerufen von der Kundenrückgewinnung?

 

 

13 Antworten

Danke für die Info. Hast du eine Frage hier für die Community?


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 21. März 2025

@sally37 

wenn du heute erst verlängert hast, kann noch keine Bestätigung gekommen sein. Sowas erfolgt erst über Nacht. Kannst du mal schildern wie du den Abschluss am Telefon bestätigt hast?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. März 2025

die Bestätigung kam sofort nach 10 Minuten. 


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 21. März 2025

Wie jetzt, der Tarif wurde schon umgestellt?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. März 2025

Ja, aber weil ich widerufen habe, wurde es storniert. Bestätigung kam auch. Und meine Frage dazu: 

Hatte das schon einmal jemand, der den falschen Rabatt hatte? Und was war die Lösung? Wird man erneut angerufen?


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 21. März 2025

Deine Angaben sind undurchsichtig. Erst schreibst du das heute verlängert wurde, plötzlich geht es um einen Widerruf. Vielleicht schreibst du mal chronologisch den Ablauf?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. März 2025

Das steht doch in meinem Text. 

Verlängert, Fehler entdeckt, Widerruf, Stornierungebestätigung.


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 21. März 2025

Das geht aber nicht an einen Tag. 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. März 2025

Natürlich, weshalb sollte es nicht gehen? Habe doch alle E-Mails erhalten. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@sally37,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ja, das ging mit Verlängerung und deinem Widerruf in der Tat alles an einem Tag von statten. 

Schade jedoch, dass du widerrufen musstest, da du gleich entdeckt hattest, dass das Angebot nicht so war wie besprochen.

Möchtest du hier ein Angebot zur Verlängerung deines Vertrages via E-Mail von uns erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@o2_Gerrit!

Gerne. Habe mich zwischenzeitlich erkundigt und andere Anbieter haben wirklich sehr gute Angebote. 
Ich würde mit meinem DSL als auch mit meinem Mobilfunkvertrag gerne bei o2 bleiben, wenn ich ein gutes Angebot bekomme. Wäre toll, wenn es günstiger als zurzeit wäre, denn bei einem anderen Anbieter bekomme ich für 3 Euro weniger einen sehr guten Mobilfunkvertrag + Kombivorteile. Ich nutze maximal 5 GB Internet. 

Übrigens bin ich mit meinem DSL Vertrag auch nicht so ganz zufrieden und würde mich über ein Angebot hierfür auch freuen. 


Ich denke dann solltest du zu einen anderen Anbieter gehen. Noch als Info Neukunden bekommen immer einen extra guten Preis. Und das es günstiger wird ist zu bezweifeln.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. März 2025

@Sandroschubert warten wir erstmal ab. Geht ja um 2 Verträge. Ich weiß, dass Neukunden immer besser dastehen. Deshalb würde ich o2 gerne nochmal die Chance geben mir ein Angebot zu machen.


Deine Antwort