Mir ist heute am 17.12.2024 das selbe passiert. Habe meinen vertrag in der app verlängert und sollte 1€ für das Smartphone anzahlen. Dann kam eine email von o2 und nun soll ich 181 € anzahlen. Wollte das ganze dann in der app rückgängig machen, und das geht natürlich nicht. Ich rufe heute die Hotline an, und hoffe das das dort jemand ändern kann. Fals nicht muss ich den Vertrag wiederrufen, obwohl ich selbst doch keinen Fehler gemacht habe. Und erzählt mir jetzt nicht das liegt an der Bonität. Dann sollte o2 vielleicht sofort schreiben, wir schauen mal was für eine Anzahlung sie zu leisten haben.
Werde mir dann Gedanken machen ob ich einen Vertrag bei Vodafone abschließe. Von Bekannten habe ich da soetwas noch nicht gehört. Die haben Ihren vertrag schon öfters verlängert.
Edit: aus Vertragsverlängerung Betrug / höhere o2 my Handy Anzahlung | O₂ Community hierhin verschoben o2_Senay 17.12.24 12:37
@Mucki_191 du kannst deine Vertragsverlängerung jederzeit widerrufen innerhalb der Frist.
Guten Morgen @Mucki_191
Wenn du die Anzahlung in Höhe von 181 Euro nicht leisten willst dann kannst du deine Verlängerung jederzeit widerrufen innerhalb der Frist von 14 Tage.
Du kannst deine Vertragsverlängerung per E-Mail widerrufen widerruf@cc.o2online.de oder du nutzt einfach das Kontaktformular alternativ kannst du deine Vertragsverlängerung auch im Chat widerrufen.
Ich würde dir allerdings empfehlen den Widerruf per E-Mail einzureichen denn da bekommst du eine Bestätigung per E-Mail.
Liebe Grüße
@Mucki_191 bitte vermeide Doppelpostings
Die Bonitätsprüfung wird nun erst mal nach der Bestellung durchgeführt und dann kann es schon passieren, das eine Anzahlung erforderlich ist, ganz normaler Vorgang bei o2.
Du zahlst ja dann im Endeffekt nicht mehr in der Gesamtsumme, sondern die Raten werden bisschen günstiger.
Und bei Vodafone wird die Anzahlung für das iPhone bestimmt nicht kleiner sein als bei o2 ♂️
PS. In der Hotline ändert das keiner, das ist Sache der Fachabteilung.
Hallo @Mucki_191, schön, dass du dich mit diesem Thema bei uns meldest
Dass dich die E-Mail mit dem neuen Angebot verwirrt, kann ich verstehen. Allerdings ist das ein alternatives Angebot, dass durch den Fachbereich erzeugt wurde.
Durch die höhere Anzahlung wird deine Anfrage nicht abgelehnt und zudem wirst du monatlich weniger zahlen.
Die Verlängerung kann unter diesen Konditionen durchgeführt werden.
Wenn du die Angebote nicht möchtest, können wir diese für dich im System löschen.
LG, Senay
@jsc danke sehr für den Hinweis
@Mucki_191 bitte verteile deine Anfrage nicht über mehrere Beiträge, da es schnell unübersichtlich wird.
Daher habe ich deine Anfragen jetzt zusammengeführt
Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich unter deinem eigenen Beitrag, damit wir dich weiterhin optimal unterstützen können
LG, Senay
Die vertragsverlängerung die ich vor ein paar Tagen gebucht habe, wurde heute von einem MA der Hotline storniert. Aus 1€ Anzahlung wurden plötzlich 181 €.
Da man mir kein ordentliches Angebot für das iphone 16 pro machen kann,
Werde ich wohl einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen. Vodafone über Sparhandy, da zahle ich nicht erheblich mehr.
Vielen Dank an o2
Was den Service in der Hotline angeht, da bin ich maßlos enttäuscht. Habe selbst über Jahre im Kundenkontakt gearbeitet.
Edit:o2_Lea/22.12.2024/Themen zusammengefügt
Schon wieder ein Neuer Thread zum gleichen Thema
@Mods bitte wieder zusammenführen. Danke
Hey @Mucki_191,
ich habe dein neuer erstelltes Thema mal zu dem hier zusammengefügt. Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen, für dasselbe Thema nicht mehrere Threads zu eröffnen. Bitte beachte das weiterhin.
Wie es dazu gekommen ist hat dir Senay bereits beantwortet. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, gerne her damit. :)
Liebe Grüße, Lea