Hallo @Dirk0711 ,
das klingt ja mehr als unschön. Normalerweise solltest du wenn du etwas in einem Shop abschließt, dort auch direkt die entsprechenden Unterlagen bekommen, so dass du diese sichten kannst bevor du etwas unterschreibst. Wenn du wie du sagst, jetzt aber gar keine Zustimmung gegeben hast, dann könnte man dort ja ansetzen.
Schöne Grüße, Sven
Ich habe Unterlagen Vorort bekommen und via Mail aber es gibt in den Druckunterlagen und Mails Unterschiede
@Dirk0711
[…]aber es gibt in den Druckunterlagen und Mails Unterschiede.
die genau wären?
<…] und er meinte ist kostenlos als Geschenk sehe ich im Kleingedruckten 9,99€ nach Rückruf meinte er er nimmt es raus und ich bekomme es Verrechnet… Schriftlich hab ich nichts
was für ein Rückruf?
Gruß
Rückruf im O2 Shop
andere Preise ausgedruckt und andere Preise via Mail ..
Kläre das im o2 Shop. Dafür hat er eine Händlerbetreuung. Wenn nichts bei rum kommt, kann ein o2 Mitarbeiter eine Händlerbeschwerde aufnehmen.
Danke für die Info, werde sehen was passiert, aber ich komme mir leider von O2 Abgezockt vor, mir persönlich ist es egal ob Shop oder online ist für mich eins… finde es schon mal suspekt das es unterschiedliche Preise online und im Shop gibt, die Portale sind gleich und er hätte mein persönliches Angebot seitens O2 sehen müssen.
Ich habe noch gesagt das ich genau das möchte wie online bin lediglich in den Laden gekommen um mir das Gerät anzuschauen.
Kurzum die Verträge werden nicht Rückabgewickelt, Angebot wurde laut MA angepasst, ich lass mich überraschen.
Werde aus der Aktion meine Lehre ziehen und mir nach 23 Monaten genau überlegen was ich mache, Termin ist vorgemerkt.
Ich habe aktuell für mich und meine Familie 3 Verträge, meine Eltern und mein Bruder haben jeweils auch noch einmal 4 .. wie es heißt jeder Kunde nimmt im Schnitt 7 Kunden mit. Ich werde abwarten ob es stimmt was der Shop MA mir erzählt hat.
Hallo @o2_Andrea,
ich habe ein ähnliches Problem, mir wurde anstelle des o2 Mobile M ein o2 Mobile Pro M Online im Shop abgeschlossen mit Datenkarte.
nach Recherche habe ich jetzt erfahren das es sich hier um einen Selbstständigen Vertrag Handelt, meine Frage ist der Vertrag damit hinfällig ? Da ich nicht Selbstständig bin ? Ich wollte meinen Vertrag lediglich Verlängern, zu anderen Konditionen.
@bielo Danke für den Hinweis es hier im erstellten Kanal zu ergänzen.
Mfg
Dirk
@Dirk0711
meine Frage ist der Vertrag damit hinfällig ?
Nein. Aber wenn du dich nicht die nächsten 21 Tage legitimieren kannst, könnte es passieren das du in einen Privattarif umgestellt wirst.
@Bumer, ok das kann ich logischerweise nicht, aber nach Vertragsrecht ich habe mich jetzt noch nicht in das BGB eingelesen sollte der Vertrag als nichtig erklärt werden.
Werde mich da im BGB noch einmal aufschlauen.
Hallo @Dirk0711 ,
es ist wirklich sehr ärgerlich, und ich sehe, dass du dich wirklich dahintergeklemmt hast.
Mir fehlen im Kundenkonto die unterschriebenen Verträge vom Shop. Hast du vor Ort im Shop die Vertragsverlängerung und den Neuvertrag unterschrieben?
Ich frage deshalb, weil im Shop kein Widerrufsrecht wie bei online abgeschlossenen Verträgen gilt. Dort zählt "unterschrieben wie gesehen". Wenn es Unklarheiten mit Verträgen gibt, die im Shop abgeschlossen wurden, ist der Shop dein Ansprechpartner. Sollte der Shop nicht kooperativ sein und du dort keine Lösung findest, besteht die Möglichkeit, eine Beschwerde gegen den Shop einzureichen. Der Shop hat dann 4 Wochen Zeit, sich zu rechtfertigen.
Mein Vorschlag wäre, dass du in den Shop gehst und darum bittest, die Vertragsverlängerung und den Datenvertrag zu stornieren. Der o2 Mobile Pro M ist kein Tarif für Privatkunden, sondern nur für Geschäftskunden und Selbstständige!
Sollte der Shop keine Lösung anbieten, melde dich bitte wieder hier, und wir können eine Beschwerde gegen den Shop einleiten.
Bitte berichte uns, wie es im Shop gelaufen ist.
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag!
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren Danke für die Info, laut Shop wird der Pro M umgestellt auf den M Tarif, dies dauert laut Shop mehrere Tage.
Die Datenkarte soll 2j nichts kosten, würde aber Bedingung für den anderen Vertrag sein, Partnerkarte!
Ich habe aber bereits bzw hatte eine Partnerkarte da ich in Summe drei Verträge hatte, jetzt 4 mit der Datenkarte.
LG
Die Datenkarte soll 2j nichts kosten
steht das in der Vertragszusammenfassung?
Wurde mir Schriftlich gegeben auf den Vertragszettel mit Stempel und Unterschrift
Hallo @Dirk0711 ,
es stimmt nicht, dass der Datentarif nun kostenlos ist. Der o2 my Data M mit 20 GB kostet 19,99 € monatlich, jedoch hast du einen Rabatt von 10 € und zahlst dann monatlich 9,99 €.
Nur der Shop kann den Vertrag stornieren! Bitte besprich dies mit dem Shop.
Liebe Grüße, Maren
Wurde mir Schriftlich gegeben auf den Vertragszettel mit Stempel und Unterschrift
Dann nimm das mit in den Shop.
So jetzt habe ich die erste Rechnung abgewartet, wie ihr geschrieben habe 19,99€ -10€ und jetzt die ober Frechheit 49,99€ ! Anschluss Gebühren …. Kann ich den Vertrag noch kündigen? Oder ist es aufgrund der Zeit zu spät? Es hat sich tatsächlich bestätigt… Ich werde nie wieder einen Shop von O2 Besuchen außer zu oben angegebenen Problem! für mich ist das übele abzocke…
Kann ich den Vertrag noch kündigen?
Kündigen kannst du immer. Die Frage ist, zu wann wird sie wirksam. Einen Grund für eine Kündigung aus wichtigem Grund sehe ich hier nicht.
Du solltest das Gespräch vor Ort suchen. Evt. bekommst du einen Gutschein.
Zudem wären das hier Ansätze, evt. mit Hilfe durch einen Rechtskundigen:
o2_Maren schrieb:Mir fehlen im Kundenkonto die unterschriebenen Verträge vom Shop. Hast du vor Ort im Shop die Vertragsverlängerung und den Neuvertrag unterschrieben?
o2_Maren schrieb:
Sollte der Shop nicht kooperativ sein und du dort keine Lösung findest, besteht die Möglichkeit, eine Beschwerde gegen den Shop einzureichen. Der Shop hat dann 4 Wochen Zeit, sich zu rechtfertigen.
Dirk0711 schrieb:
Wurde mir Schriftlich gegeben auf den Vertragszettel mit Stempel und Unterschrift
Hallo @Dirk0711 ,
warum gehst du nicht wie ich empfohlen habe in den Shop und besprichst das sofort? Da muss man nicht auf eine Rechnung warten. Alle Datenverträge haben eine Anschlusskostengebühr von 49,99 €, das ist korrekt. Ich habe noch einmal ins Kundenkonto geschaut und dir die entsprechende Tarifbestätigung herausgesucht und erneut zugeschickt. Geh bitte in den Shop, und ich hoffe, es lässt sich alles noch klären.
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
ich danke dir für deine Bemühungen, ich hatte schon mehrfach Kontakt zum Shop, warum der Shop das ganze nicht Storniert entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Mitarbeiter hat mir gezeigt das er die 9.99€ gutschriebt…
Ich habe den Vertrag jetzt telefonisch zur Kündigung vorgemerkt.
Hallo @Dirk0711 ,
ob du im Shop warst, kann ich nicht sehen, aber es ist wichtig, dort zuerst zu versuchen, das Problem zu klären. Erst danach kann man auch eine Händlerbeschwerde einreichen. Diese habe ich jetzt für dich gemacht und gefordert, dass der Vertrag storniert und erstattet wird. Als Rückrufnummer habe ich die 0179*****71 angegeben. Ist das richtig? Und wann kann man dich am besten erreichen?
Bitte rechne damit, dass der Vorgang bis zu 2 Monate dauern kann, da dem Shop allein eine Frist von 4 Wochen gegeben wird, um Stellung zu dem Vorfall zu nehmen. Damit ist dann alles eingeleitet, was man machen kann. Dann müssen wir jetzt abwarten.
Liebe Grüße, Maren
Vielen Dank Maren,
Unter dieser Nummer tagsüber immer erreichbar!
VG
Dirk
Hallo @Dirk0711 ,
danke für die Information. Teile gerne mit uns, wenn etwas Neues kommt oder wenn du Fragen hast. Ich hoffe, es klärt sich alles auf.
Liebe Grüße, Maren
Auch von mir jetzt noch einmal ein Status, der Ausgleich seitens Shop ist nicht erfolgt, der Daten Vertrag wurde meinerseits als Kündigung vorgemerkt, meiner Tochter ihren Vertrag ziehe ich jetzt ebenfalls zu einem anderen Anbieter.
Ich überlege mir nach der restlichen Vertragslaufzeit genau was ich mache mit meinen zwei letzen Verträgen.
vielen Dank an die Hilfreichen Tipps hier im Forum und die netten Kontakte finde ich super, das es Menschen wie euch gibt.