Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung

  • November 22, 2023
  • 5 Antworten
  • 57 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe meinen Vertrag bei O2 gekündigt und bekomme Verlängerungsangebote (ohne Handy) auf der Homepage angezeigt.

Wie kann es sein, dass die Konditionen, die ich von sparhandy.de bekomme, deutlich besser sind?

Hat jemand Erfahrung mit der Vertragsverlängerung bei dieser Firma gemacht?

 

Viele Grüße

Steffen 

5 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 22, 2023

 @Steffen_J 

Wie kann es sein, dass die Konditionen, die ich von sparhandy.de bekomme, deutlich besser sind?

Da es sich bei Sparhandy um einen Reseller handelt. Das ist nicht nur bei o2 sondern auch bei vielen anderen so.

Hat jemand Erfahrung mit der Vertragsverlängerung bei dieser Firma gemacht?

Kann ich nichts zu sagen. Dir sollte allerdings bewusst sein, wenn du Probleme (Netz o.ä.) hast, das Sparhandy dann dein Ansprechpartner ist und nicht o2.


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 23, 2023

Hallo @Steffen_J,

der Vergleich ist schwierig. Wenn, dann wäre es sinnvoller zwischen den Providern zu vergleichen. Reseller, egal ob bei einem Neuvertrag oder einer Verlängerung, werden in den meisten Fällen immer andere Preise veranschlagen können.

Dir sollte allerdings bewusst sein, wenn du Probleme (Netz o.ä.) hast, das Sparhandy dann dein Ansprechpartner ist und nicht o2.

Ich glaube, dass ist ein Missverständnis. 🙂

Wenn Probleme mit dem Netz auftreten, dann sind wir in diesem Fall der Ansprechpartner, da Sparhandy nur als Verkäufer auftritt und der Vertrag auch direkt bei uns läuft. Was anderes wäre es jetzt, wenn man bei einem anderen Anbieter abschließt, der aber unser Netz nutzt. Dann ist es notwendig, dass dort jegliche Anfragen gestellt werden. 

Wenn bei der Verlängerung selbst oder den vereinbarten Konditionen allerdings Unklarheiten bestehen, dann wäre auch in diesem Fall der Verkäufer der erste Ansprechpartner. 

VG
Dennis


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 23, 2023

@TeufelEnergy 

"Dir sollte allerdings bewusst sein, wenn du Probleme (Netz o.ä.) hast, das Sparhandy dann dein Ansprechpartner ist und nicht o2."

 

o2 ist trotzdem Vertragspartner des Tarifes. 

Deine Anmerkung wäre im Fall von Anbietern die das o2 Netz nutzen aber korrekt. 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 23, 2023

Sorry,

ihr habt Recht :-)

Ziehe meine Aussage somit zurück.


o2_Steffen
  • Team
  • December 15, 2023

Hallo @Steffen_J, wie hattest du dich in dem Fall denn nun entschieden. 😊

Hattest du ein Angebot samt Smartphone bei Sparhandy angenommen?

Oder können wir dich hier noch weiter Unterstützen?

LG Steffen