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Warum O2
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Hallo, 

ich bräuchte hier mal eure Hilfe:

Mein Vater hatte einen o2 Vertrag, der zum Ende 2021/ Anfang 2022 gekündigt wurde. Seitdem ist er nicht mehr Kunde von o2.

Vor 2 Wochen bekam er eine Mail, in der o2 sich für die Treue bedankte und ihn beglückwünschte zur Verlängerung des Mobilfunkvertrages!  Er schrieb daraufhin einen Brief an o2 und erklärte, dass er keinen Vertrag verlängert habe.

Die Antwort von o2 war:

Wir bedauern, dass sie sich umentschieden haben, aber da sie die Verlängerung im Shop abgeschlossen haben, gilt das 14-tägige Widerrufsrecht nicht.

Noch einmal zur Verdeutlichung:

Mein Vater war nicht in einem o2 Shop, er hat keinen Vertrag verlängert!!!

Ich habe daraufhin versucht, die Angelegenheit telefonisch zu klären, bin aber auch nicht weitergekommen, da ich nicht der Vertragspartner von o2 bin und keine Auskunft bekomme. Jeglichen anderen Service kann man wohl auch nur mit einem Kunden-Account nutzen.

Heute kündigt o2 nun die erste Rechnung zum neuen Vertrag an . . . 

Gibt es in diesem Forum jmd von o2, der die Sachlage klären kann?!?

Ich habe alle Daten und kann diese auf einer privaten Seite auch gerne offenlegen.

Danke und beste Grüße, iris

Hallo @Fiella14 

 

Dein Vater kann eine Vertragsanzweiflung an

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg 

senden 


https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/



Danke für eure schnellen Antworten, das ist schon mal ein guter Hinweis! Wir werden die Vertragsanzweiflung auf den Weg bringen.

Grüße :o)


@Fiella14 

Hallo Iris, 

 

danke, dass du dich an unsere o2 Community gewandt hast. 🙂 Du bist hier 💙-lich willkommen und hast hier, wie ich sehe, auch schon hilfreiche Antworten erhalten. Danke Bollermann und fritz04. 🙂

Ich kann mir den Fall gerne auch noch anschauen und würde dich, wenn du es noch wünschst per PN anschreiben. 

 

Gruß, Marco


Hallo Marco,

es wäre toll, wenn du die Sache mal angucken könntest.

Grüße :o)


Hallo @Fiella14,

ich habe eine zusätzliche Frage, wurde dein Vater in der Email namentlich angesprochen?  Sind die dort aufgeführten Rufnummern bekannt? Du schriebst, dass der eigentliche Vertrag schon vor über einen Jahr gekündigt wurde, da ist eigentlich keine Vvl möglich. Eventuell hat ein andere(r) Kunde/in zufällig die gleiche Emailadresse in seinen Kontaktdaten hinterlegt?

LG


Hallo Vilureef,

das ist ein guter Punkt, da hatten wir auch schon mal dran gedacht. Tatsächlich wird mein Vater nicht namentlich angesprochen, das Merkwürdige ist aber, dass die zum Vertrag gehörende Festnetznummer von der Vorwahl her zu meinen Eltern passen würde.
Könnte vielleicht auch irgendeine Verwechslung des o2-Ladens sein, bei dem auch mein Vater vor Jahren mal einen Vertrag abgeschlossen hatte. Das wäre dann eine Erklärung für die passende Vorwahl!

Danke für deinen Support, Iris 

 


Hallo @Fiella14,

dann warte mal ab, was @o2_Marco rausfindet.

LG


Hi @Fiella14,

 

ich schreibe dich jetzt als o2_Support per PN an. Mal schauen was ich herausfinden kann. 🙂

 

Gruß, Marco


Hallo @Fiella14,

 

ich hoffe, dass ihr das in der Zwischenzeit klären konntet. 🍀 Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung von dir freuen und wenn du möchtest, dann öffne ich auch gerne die PN wieder.

 

Lieben Gruß, Marco



Hi @o2_Marco ,

 

danke erstmal für deine Mühe.

Leider konnten wir die Angelegenheit noch nicht restlos klären. Eine Abbuchung von o2 von seinem Konto hat mein Vater zurückbuchen lassen, die  Vertragsanzweiflung brachte ihm lediglich eine Gutschrift „aus Kulanz“  ein, eine Erklärung dieser Vorgänge seitens o2 gab es nicht. 
Jetzt ist nach einer Suchaktion tatsächlich der ursprüngliche, schon gekündigte Vertrag wieder aufgetaucht, und ich habe die vierstellige Kundennummer. Kannst du mich bitte nochmal mit einer pn anschreiben?

Danke :o)

 


Hi @Fiella14,

 

dann schaue ich mir das gerne an. “Sie haben Post.😉 

 

Gruß, Marco


Vielen Dank @Fiella14 für deine persönlichen Nachrichten. es freu mich, dass wir die im Raum stehenden Fragen geklärt wurden und dass ich dir helfen konnte. 🙂

Ich würde mich noch über die Info freuen, ob die Abbuchung für den 08.05. auch wirklich noch gestoppt werden konnte.

 

Lieben Gruß, Marco


Hin @Fiella14,

 

da keine Rückmeldung von dir kam, gehe ich nun davon aus, dass alles geklappt hatte und die Abbuchung nicht zustande kam. Sollte dem nicht so sein, dann melde dich hier bitte wieder.

Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute 🍀und bis zum nächsten Mal. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco



​​  Hi @o2_Marco ,

ich bin schon wieder verboten spät dran mit einer Antwort . . . sorry! 

Es gab jetzt im Mai keine Abbuchung mehr, es hat also alles geklappt!

Marco, auch von meinem Vater ganz herzlichen Dank für deine Arbeit, du hast ihm SEHR geholfen!!! Ohne dich hätte alles postalisch geklärt werden müssen und wäre sicher komplizierter geworden!

Und wie du vielleicht am Geburtsdatum gesehen hast, ist mein Vater so gar kein „digital native“ . . . und bei Problemen solcherart schnell am Ende seines Lateins!   :o)))

Ich wünsch dir noch ein tolles Wochenende,

liebe Grüße, iris


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