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Hallo, 

ich würde meinen aktuellen Vertrag gerne so weiterlaufen wie er aktuell besteht (insbesondere Weitersurfgarantie, gleicher Preis/Konditionen). Ist das möglich bzw. gibt es einen gleichwertigen Vertrag (habe nur teuerer Verträge mit weniger Leistung, als bislang gesehen...)?

Meine Email ist aktuell. Vielen Dank!

LG

 

Hallo,

Ist das möglich (…)

Schwer zu beurteilen, da wir als andere Kunden da keinen Einblick haben. Ich empfehle dir für gleichbleibende Konditionen, diese Nummer anzurufen: 08009910190   
Alternativ hier auf die O₂ Moderation warten.

LG


Hallo @user_124 ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! 🍃

Gerade wollte ich nach einem Angebot für dich schauen, da sehe ich, dass du heute bereits eines erhalten hast.

Ist dein Anliegen hier in der Community damit erledigt?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

Ja genau, aber danke für die Antwort!

Ich hätte tatsächlich noch ein frage, die mir erst im Nachhinein gekommen ist. Ist es möglich mit meinem Vertrag auf eine eSIM zu wechseln? 

Vielen Dank für die Antwort‘

LG


Hallo,

Ist es möglich mit meinem Vertrag auf eine eSIM zu wechseln?

Ja, kannst du kostenlos in „Mein O₂“ anstubsen.

LG


Hallo @user_124 ,

@Vilureef hat dir hier bereits die richtige Antwort gegeben. Den Wechsel auf eine eSIM kannst du in der Mein o2 App beauftragen. Danke dafür.

Bleib gern bei uns hier in der Community aktiv. Hier geht es in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße,

Andrea

 


Hallo @o2_Andrea

leider habe ich doch noch ein Anliegen zu meinem Vertrag, und hoffe du kannst mir hiermit weiterhelfen. 

Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung wurde mit eine kostenlose 5G Option angeboten. Dies wurde auch auf Band so festgehalten. Leider habe ich bislang keine Nachricht hierzu erhalten. Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter die Bandaufnahme nochmal anhören würde und die Option aktivieren könnte. 

Vielen dank für die Hilfe:)

LG


Hallo @user_124 vielen Dank für deine Rückfrage.
Auf die Bandaufnahmen haben wir keinen Zugriff. Die 5G Option kannst du direkt in deinem Mein o2 Bereich freischalten.

LG
Michael


Hallo,

@user_124 um welchen Tarif handelt es sich bei dir?

Die 5G Option kannst du direkt in deinem Mein o2 Bereich freischalten.

Das geht erst ab Free M los. Im Free S/S Boost/S Boost Plus, kann man es nicht selbstständig aktivieren.

LG


Vielen Dank für die Antworten. @o2_Micha @Vilureef 

Ich habe einen S Vertrag. Die Option sollte aber seitens o2 kostenlos dazugebucht werden. Das wurde, wie gesagt, auch so festgehalten. Ich würde mich daher freuen, wenn die Option Seitens o2, wie am Telefon zugesichert, kostenlos gebucht wird. Es ist wirklich schade, dass ich bei jeder Vertragsverlängerung einer Sache hinterherlaufen muss. 


Hallo @user_124 ,

es tut mir leid, wenn es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Bei dem von dir gebuchten Tarif “o2 Free S Boot plus” ist die Zubuchung von 5G möglich.

Dies würde aber monatlich 4,99 EUR kosten.

Ich kann leider weder im Angebot, noch in der Vertragsbestätigung finden, dass dir diese Option kostenfrei angeboten worden wäre.

Die Bandansagen können nicht abgehört werden und dienen lediglich zu Schulungszwecken.

Gruß, Solveig

 


Hallo @o2_Solveig,

da ich im Urlaub war, konnte ich mich der ganzen Geschichte nicht weiter annehmen. Ich möchte die ganze Sache allerdings ungern ruhen lassen, da ich es ehrlich gesagt, eine riesen Frechheit finde, wie hier verfahren wird. 

Ich bezahle für meinen Vertrag jetzt nach der Verlängerung mehr als zuvor und bekomme dieselbe Leistung (!). Ich habe dem Ganzen nur zugestimmt, weil mir eine 5G Option (kostenlos) zugesichert wurde. Obwohl ich einer telefonischen Vertragsverlängerung misstrauisch gegenüber stand, habe ich mich trotzdem auf der sicheren Seite gefühlt, da eine Bandaufnahme gefertigt wurde. 

Jetzt wird mir hier allen Ernstes gesagt, dass die Bandaufnahme nicht zugänglich ist und einem nicht weitergeholfen werden kann.

Punkt. 

 

Soll ich mir das Ganze etwa ausgedacht haben!? 

Wieso werden Bandansagen angefertigt, wenn man diese nicht abhören kann?

Anstatt hier service- und kundenorientiert nach einer Lösung zu finden, wird nicht die geringste Mühe unternommen eine Lösung herbeizuführen. 

Ich bitte nochmals um Prüfung der Gesamtumstände und um Erfüllung der versprochenen Leistungen. 

LG

 

 


Hallo,

Die Bandansagen können nicht abgehört werden und dienen lediglich zu Schulungszwecken.

Die Bandaufnahmen können im Streitfall herangezogen werden. Sie werden gemacht um die Vertragszusammenfassung zu bestätigen und nicht für Schulungszwecke.

LG


Hallo @user_124,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.

Hier über die o2 Community haben wir leider nicht die Möglichkeit, deine Reklamation zu bearbeiten. Ich habe deinen Fall aber einmal zur Überprüfung weitergeleitet und drücke die Daumen, dass hier eine für dich passende Lösung gefunden wird.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @user_124,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Hier wird explizit auf die vorvertraglichen Informationen verwiesen, die dir vor der Zustimmung zugeschickt wurden. Darin war die kostenlose 5G-Option nicht mit aufgeführt.

Es tut mir leid, dass wir hier keine Möglichkeiten haben, deinem Wunsch zu entsprechen.

Viele Grüße

Giulia


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