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Warum O2
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Ich bin schon lange bei o2, da hieß es noch Viag Interkom

ich würde gerne meinen Vetrag verlängern. Ich würde mich über ein Angebot freuen, zur Zeit zahle ich für Festnetz und Handy zusammen über 70€, dass ist mir Zuviel. Ich habe auch irgendwie keinen kombibonus?

Auch würde ich gerne die Nummer von einer meiner datenkarten als Telefonnummer übernehmen, geht das?Kann man da was machen

viele Grüße Natascha 

Hallo @Nade16,

Bei dem großen Arbeitsaufwand warte bitte auf eine(n) Moderator(in).

Das kann einige Tage dauern. Denn vermutlich müssen Deine Verträge zusammen gelegt werden. ( Kostet eine Gebühr) Dann ein Portierungsauftrag erstellt werden und ein Angebot für alles zusammen. 
Vieleicht kannst Du ja da bei helfen in dem Du etwas explizit ausführst was Du haben möchtest. Neuer Tarif Festnetz oder neuer Tarif Mobilfunk. Mit oder ohne Smartphone, wenn ja welches? Farbe ? Marke? Speichergrösse?

Eine Antwort von der Moderation kann x-14 Tage dauern.

LG Witti 


Hallo @Nade16 ,

Willkommen in der Community.
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Damit hier ein Kombirabatt geprüft werden kann, müssten die Verträge auf eine Kundennummer zusammen gelegt werden.
Dann hast du beide Verträge auf einer Rechnung. Diese Zusammenlegung kostet dann, 4,99 €. Das können wir hier gerne in die Wege leiten. 
Danach können wir dann ein Angebot zur Vertragsverlängerung zusammen stellen. 

Wenn du die Rufnummer einer Datacard mitnehmen möchtest, auf einen Mobilfunkvertrag, kannst du eine Portierung dafür online beauftragen. 
Unter mein o2 ist das möglich. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Nade16 ,

ich wollte mal nachfragen, wie du dich entschieden hast. 
Soll hier eine Accountzusammenlegung durchgeführt werden?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria

danke für Deine Antwort. War nicht online. Wie mache ich das mit der Telefonnummer von der datacard als meine Telefonnummer? Bedeutet das, dass wenn ich die Verträge zusammenlege ich die 10 Euro Rabatt wieder bekommen?ich hatte schon vor Jahren nach eine Zusammenlegung  von DSL und Handytarifen gefragt und da hieß es immer dass gehe bei O2 nicht. Super dass das jetzt geht, schade dass das jetzt der Kunde bezahlt. :( 

Ich habe 2 multicards und 2 datacards und würde gerne die Nummer der einen Datenkarte als Rufnummer nehmen un damit meine alte Rufnummer ersetzen.

vg

ps bräuchte dann auch eine ESim als multicard.

Vielen Dank für Eure Geduld!

 


Hallo @Nade16 ,

wie bereits geschrieben, kannst du die Rufnummer der Datacard über einen Portierungsauftrag online übernehmen. 
Ob es dann 10 € Kombirabatt werden, kann ich noch nicht sagen, da wir erst, nach erfolgreicher Zusammenlegung, 
ein Angebot erstellen können und dann erst die entsprechenden Rabatte sehen können. 

Liebe Grüße Maria


Danke für die Antwort.

was genau muss ich machen um das in die Wege zu leiten?

vg Natascha


Hallo @Nade16 ,

wenn du die Portierung meinst, dann kannst du diese über dieses Formular beauftragen.

Sollen wir die Zusammenführung beauftragen für dich? Da war ich mir jetzt noch nicht so sicher.

Viele Grüße

Jennifer


Hi danke für das Formular

. Was trage ich den ein bei bisherige Nummer, die. übertragen wird? Die neue? 
und bei Simkarten  Nummer des neuen Vetrag? Soll ich Dir ein Foto des Formulars schicken? 
brauchst du es vor der Zusammenlegungder Veträge? Was passiert mit der datakarte, dessen Nummer ich als multiparty(neue Telefonnummer) haben möchte? Bekommt die Datacard dann ne neue Nummer?

sorry für die vielen Fragen 🙏

Liebe Grüße 


Hallo @Nade16

unter bisheriger Rufnummer trägst du dann die Rufnummer ein, die durch die Rufnummer der DATACard ersetzt werden soll.
 

Sobald die Rufnummernübertragung dann durchgeführt worden ist, erhält die DATACard, eine neue Rufnummer. 

Nein, hier brauchen wir die Formulare nicht. 
Wenn dann alles für dich soweit durchgeführt und geklärt worden ist, gib uns hier einfach Bescheid, damit wir dann die Accountzusammenführung machen können. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Nade16 ,

hat sich schon etwas getan oder ist dein Anliegen vielleicht bereits geklärt?

Viele Grüße,

Andrea


Hi,

ich bin gerade im Urlaub. Hab das Fax davor weggeschickt und gestern, diese Antwort bekommen 

 

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Im Moment können wir Ihren Auftrag nicht abschließend bearbeiten, da für die bisherige Rufnummer keine Kündigung hinterlegt ist

Diese muss bei einem Wechsel zum Vertragsende vorliegen, sonst können wir den Auftrag nicht weiter bearbeiten.

Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung, um die entsprechenden Schritte zu veranlassen.

Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten entnehmen Sie bitte aus dem folgendem Link: https://www.o2online.de/kontakt/

Informieren Sie uns bitte anschließend, damit wir Ihre Rufnummernmitnahme erneut in Auftrag geben können.

Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort auf diese E-Mail den Betreff nicht zu ändern und den E-Mail Verlauf nicht zu löschen. Vielen Dank.

Freundliche GrüßE

Ihr o2 Team“

 

was soll ich jetzt machen?


Hallo,

was soll ich jetzt machen?

Die Datacard deaktivieren in „Mein O₂“ und anschließend auf die Email antworten.

LG


Hallo @Nade16 ,

das ganze müsste an sich auch mit dem Eintrag einer Portierungserklärung funktionieren und dann die Portierung zu sofort beauftragen, dann läuft die Datenkarte weiter.

Viele Grüße,

Andrea


Danke, werd ich so machen. Ich melde mich dann mit der Antwort 

vielen lieben Dank für Eure Geduld!!


Hallo,

@o2_Andrea wo genau kann ich die Portierungserklärung für die Datacard abgeben?

LG


Hallo @Vilureef , 

ich hab mich mal schlau gemacht und in Mein o2 kann man dies anscheinend nicht beauftragen.

Die Kundenbetreuung ist für so einen Fall der Beste Ansprechpartner, direkt danach kommt das Formular. 

@Nade16 gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Portierung`? Hattest du die Datacard gekündigt und auf die E-Mail geantwortet?

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo @Nade16 ,

ich sehe Portierungsaufträgfe zum 27.10. Hat die Beauftragung über die Hotline geklappt?

Viele Grüße,

Andrea


Hi

Ja hat geklappt. Der Ma war angepisst, als ich danach gefragt habe, aber nach Nachfrage beim Teamleiter ging es dann doch. Ich glaube der MA war eher sauer, dass ich mehr wusste als er ansonsten wR er nämlich sehr freundlich!die E sim muss ich jetzt über die App bestellen?

wie läuft das jetzt mit der Zusammenlegung?

viele Grüße Natascha 

 


Ich habe übrigens im dsl Vertrag noch ne alte FRITZ!Box, kann ich die upgraden?


Hallo @Nade16 ,

wenn du ein neues Modell haben möchtest, so wäre es sinnvoll das ggf. bei einer Vertragsverlängerung zu machen. Bei einem neuen Modell fallen Versand, und Bereitstellungskosten sowie neue monatliche Gebühren an. Welchen Router verwendest du denn aktuell genau?

Schau gern einmal dazu in unseren Artikel eSIM Bestellung und Aktivierung.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Nade16 ,

bisher hast du dich noch nicht wieder auf die Nachricht meiner Kollegin zurück gemeldet. 
Ich komme noch mal auf die Zusammenführung der Verträge zurück, das wurde hier scheinbar leider übersehen, bitte entschuldige. 

Damit wir die Zusammenlegung des DSL und des Mobilfunkvertrages durchführen können, sichere dir bitte vor ab deine DSL Rechnungen, 
da du auf diese danach keinen Zugriff mehr hast. Danach gib uns hier bitte Bescheid, damit wir den DSL Vertrag auf die Kundennummer deines Mobilfunkvertrages
übertragen können. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Nade16 ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen, ob wir die Zusammenführung starten können und du deine Rechnungen gesichert hast? :-)

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @Nade16 , 

da du dich hier nicht mehr gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du alles schon soweit über einen anderen Kontaktweg klären konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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