Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2-Team,

meine Rabatte laufen in wenigen Tagen aus. Ich würde gerne den aktuellen Vertrag zu bestehenden Konditionen verlängern. Ist dies möglich?

Alternativ kann ich mir auch vorstellen in den Grow wechseln. Hierzu gab es ein Geburtstagsangebot per Mail für 20,- Euro und ich meine - dauerhaft rabattiert. Laut E-Mail bis 05.09. gültig. Leider funktioniert der Link jetzt nicht mehr. In den hinterlegten VVL-Angeboten kostet der jetzt knapp 22,- und dann die Rabatte leider wieder nur für 24 Monate. Könnt Ihr das ursprüngliche Geburtstagsangebot noch einmal für mich hinterlegen?

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.

Beste Grüße
cflo

Hi @cflodus vielen Dank für dein Interesse. Ist deine registrierte Mail Adresse noch aktuell? 
Wenn dies der Fall ist, machen wir dir sehr gerne ein Angebot.

LG
Michael


Hallo @o2_Micha,

die Adresse sollte korrekt sein.

Beste Grüße

cflo

 


Hallo @cflodus ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ich kann dir den aktuellen Tarif weiterhin mit dem Rabatt anbieten, allerdings nur ohne kostenfreie Weitersurfgarantie.

Einene dauerhaften Rabatt kann ich dir für den o2 Grow ebenfalls nicht anbieten. Unsere Rabatte laufen über 24 Monate. Ich sende dir trotzdem einmal das Angebot zu. 😉

Wenn du es annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Nur, wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @cflodus ,

konntest du das Angebot bereits einmal durchsehen?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

vielen Dank. Eigentlich passt das, aber ich bin auch noch ein alter Base/E-Plus Kunde und würde von dem wachsenden Datenvolumen bei eingeschränkter Leistung auf Dauer nicht profitieren. Bei einem späteren Wechsel würde ich vermutlich das “ersparte Datenvolumen” verlieren.

Aus diesem Grund folgende Überlegung:

  1. mein Mann schließt einen Neuvertrag mit Priority Code
  2. mein Mann schließt einen weiteren Vertrag (Partnerkarte) mit dauerhaften 50% (solange Vertrag 1. besteht) auf den Grow Tarif für mich ab
  3. ich kündige den bestehenden Vertrag
  4. wir übernehmen die Rufnummer von 3. auf die 2.

Würde das so funktionieren?

Leider funktionieren die Priority Codes aktuell nur auf den Privatkundentarifen. Zwischenzeitlich ging das auch mal bei den Selbstständigen. Hier müsste dann auf dem neuen Vertrag ein Inhaberwechsel auf die Firma stattfinden oder gibt es da einen schlankeren Weg? (z.B. direkt im Shop beauftragen?)

Alternative wäre auch, mich auf eine neue Kundennummer umzubuchen, falls soetwas irgendwie möglich ist. Vielleicht hast Du auch generell eine bessere Idee, wie man die o.g. Wünsche umsetzen kann.
 

Beste Grüße

cflo


Hallo,

Aus diesem Grund folgende Überlegung:

  1. mein Mann schließt einen Neuvertrag mit Priority Code
  2. mein Mann schließt einen weiteren Vertrag (Partnerkarte) mit dauerhaften 50% (solange Vertrag 1. besteht) auf den Grow Tarif für mich ab
  3. ich kündige den bestehenden Vertrag
  4. wir übernehmen die Rufnummer von 3. auf die 2.

ja das geht so. Ich würde es ein wenig anders machen. 1. bleibt, diesen Vertrag übernimmst du per Vertragsinhaberwechsel auf die Firma, ohne im Base Vertrag eingeloggt zu sein, damit du eine neue Kundennummer erhältst. Dann kannst du 2. und 3. selber machen und  nimmst zum Schluss die Rufnummer vom gekündigten Vertrag mit.

LG


Danke @Vilureef 

Vorteil Deiner Lösung ist, dass ich alles weiterhin im Griff habe 😅 oder gibt es noch einen weiteren Vorteil, den ich gerade übersehe?

Den Vertragsinhaberwechsel habe ich eigentlich schon einmal vor 2 Jahren durch, als ich meinen privaten Vertrag in die Firma eingebracht habe. Besteht hier die Hoffnung, dass sich das mit der E-Plus-Drossel ggf. bereits erledigt hat? SIM-Nummern beginnen mit 89492100. Die erste SIM wurde nie getauscht und 2 Multicards sind nachbestellt..

Beste Grüße

cflo


Hallo,

Besteht hier die Hoffnung, dass sich das mit der E-Plus-Drossel ggf. bereits erledigt hat? SIM-Nummern beginnen mit 89492100. Die erste SIM wurde nie getauscht und 2 Multicards sind nachbestellt..

Du bist Eplus Kunde, nur durch Kündigung wirst du diese Last los.

LG


Hallo @cflodus ,

so wie du es vorgeschlagen hast, würde es funktionieren. Ich persönlich würde diesen Weg vorziehen. Bitte beachtet, das bei einem zusätzlichen Vertragsinhaberwechsel der Kombivorteil beispielsweise entfällt.

Als ehemaliger ePlus Kunde würde ich etwas auf einem komplett neuen Datensatz erstellen, um sicher zu gehen, dass mich die Drossel nicht wieder einholt.

Viele Grüße,

Andrea


Lieben Dank für Eure Unterstützung @o2_Andrea & @Vilureef !

Mein Mann ist raus. Er hat für den O2-Grow ein Angebot bei MediaMarkt gefunden. 24x 30,- Euro - kein Anschlusspreis und einen 500,- Euro Gutschein. Umgerechnet kostet ihn der Tarif so 10,- Euro/mtl. auf Sicht von 2 Jahren.

Wenn dass klappt, ziehe ich nach.

  • neu abschliessen
  • kündigen
  • Rufnummer portieren

Bedeutet auch für mich 10,- Euro/mtl. auf Sicht von 24 Montaten und ich bin die E-Plus-Last los. In 2 Jahren schauen wir dann einzeln weiter und sind nicht über Partnerkarten voneinander abhängig.

Einwände?

Beste Grüße

cflo

 

 


Hallo zusammen,

gesagt - getan? Leider nein. Media Markt und Saturn haben das Angebot am Wochenende rausgenommen. Mein Mann nimmt jetzt die 120 GB für den L Boost mit F&F-Code und ich schaue weiter. Mit Partnerkarte komme ich ebenfalls auf die 22,50 und wir sind dann bei 45,- ür 2 x 120 GB. Das passt soweit.

“Grow” ist aus meiner Sicht nur cooles Marketing. +10 GB pro Jahr werden nicht ausreichen, um unseren Hunger an Daten auf Dauer zu decken. Über Priority  oder Partnerkarte zahle ich 2,50 pro Monat mehr und habe das, was ich mir zukünftig im Grow-Tarif über 8 Jahre ansparen müsste?

Beste Grüße

cflo

 

 

 


@cflodus 

Genau, viel attraktiver.

Ihr habt bei den Free L Boost Tarifen das Datenvolumen direkt und nicht erst nach ein paar Jahren.

 

Gruß


Hallo zusammen,

wir bleiben hier bei dem Abschluss über Priority oder Family & Friends, da wir keine Lust haben, alle 24 Monate neu bei O2 nach Rabatten anzufragen. Der 50% Rabatt gilt dauerhauft und damit haben wir Ruhe bis uns das Volumen von 120 GB nicht mehr ausreicht. Kündigung und Neuabschluss lässt sich leider wegen der E-Plus-Problematik (Einschränkungen) nicht umgehen. Hier wird m.E. unzureichend auf den Altbestand und die Einschränkungen durch die Umstellung von Base/E-Plus auf O2 hingewiesen.

Egal: für alle die günstig in den Grow möchten und keine Lust haben, um die 19,99 statt 2X,XX zu feilschen: MM & Saturn hat denTarif wieder aufgenommen. 29,90 ohne Anschlussgebühr und 400,- Euro Gutschein (statt bisher 500,-). Das macht ((24*30)-400)/24=13,34 Euro/monatlich für 40 GB! Dafür muss man halt ggf. kündigen und die Rufnummer übertragen. In 24 Monaten müsst Ihr dann neu schauen. Eine Anhebung auf 35,- Euro/monatlich ist für den Grow bereits angekündigt und ...

tOrakel an]

… in einer späteren Vertragsverlängerung werden Euch vermutlich 35,- abzügl. 10,- Euro Rabatt für weitere 24 Monate, daher 25,-/mtl. angeboten.

mOrakel aus]

lg

cflo

 


Hallo @cflodus ,

ja, das ist verständlich, dass ihr euch dann so entschieden habt. 

Danke für deine Rückmeldung hier dazu. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, 
wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Hallo zusammen,

ich würde hier gerne weiter berichten, wie der Vertragsumbau stattfindet. Vielleicht hilft das der Community.

Der erste Schritt ist getan.

Mit Priority- bzw. Family & Friends-Code Vertrag “L-Boost” mit 120 GB für bzw. auf meinen Mann abgeschlossen. 50% = 22,50/mtl. + 40 Euro Anschlußgebühr. eehemals E-Plus und so greift da natürlich nicht]

Gleich 2 SIM-Karten sind heute eingetroffen. Das finde ich hilfreich und praktisch.

Beste Grüße

cflo


@cflodus, bin drin.

2 Handys + die Uhr “am Start” und 2 Datenkarten für den mobilen Router und das iPad bestellt. Nun meine Rufnummer von der Telekom übertragen. Bin gespannt…

sflo


@sflodus das klingt doch bereits sehr gut. Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden.

LG
Michael


Deine Antwort