Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung ohne 5G


Hallo :)

 

Ich möchte meinen Vertrag verlängern. Nur möchte ich kein 5G, die Handys sind aber darauf ausgelegt. Habe ich das lt. Website richtig verstanden, dass die Nutzung von 5G erst möglich wird mit einem Zusatzgerät ?


Zum anderen: Wenn ich Urlaub außerhalb Deutschland (egal wo) mache, dann habe ich grundsätzlich ein E-Netz und somit keine mobilen Daten zur Verfügung. Wie mache ich das zukünftig ? Welcher Tarif bzw. oder welche Position kann man da zubuchen ?

 

edit o2_Tobias: Titel zum besseren Finden angepasst

icon

Lösung von Vilureef 31 August 2021, 14:52

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo,

5G geht nur mit dem passenden Endtarif, der gebuchten Option und wenn es vor Ort verfügbar ist.

Im Ausland nutzt du lokale Netze, dafür machst du dann vor Ort eine manuelle Netzsuche.  Nur im EU Ausland kannst du es ohne Zusatzkosten nutzen. In den anderen Weltzonen fallen Zusatzkosten an.

LG

Ok. Kann ich die “manuelle Netzsuche” ohne Probleme machen ? Es wird immer angezeigt, dass es zu Problemen kommen kann. Hatte auch schon das Problem, dass  mein Mann top mobile Daten hatte (anderer Anbieter) während ich noch nicht mal ein Netz manuell gefunden habe (hatte es einmal gemacht, während ich in einem EU-Land war)

Hallo,

nein, dabei kommt es zu keinen Problemen. Man sollte mehrere Versuche für die manuelle Netzsuche machen, dann klappt auch die Einwahl.

LG

Hallo @jenny2804,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ich sehe, bist du hier schon sehr gut von Vilureef beraten worden.
Hast du unter den in Mein o2 hinterlegten Vertragsverlängerungsangeboten bereits einen passenden Tarif für dich finden können oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje

Ich habe da mal geschaut, da gibt es wohl einen Tarif mit mehr GB um denselben Betrag, nur die Handys dazu sind nicht in meinem Sinn. Will kein Samsung oder IPhone. 

Welcher Tarif und welches Handy wünschst du dir?
Auf unserer Online-Seite findest du alle Geräte, die wir im Portfolio haben.

Gruß
Antje

 

Der o.g. Tarif wird mir angeboten als sogenannter Treuebonus. Suche dazu ein gutes Kamerahandy. Eventuell Xiami MI 11 G. Was würde das monatlich zusammen kosten? Zahle im Moment € 35 im Monat für den Tarif.

 

@jenny2804 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ein Angebot sollte dich gleich per Mail erreichen :)
Sowohl der Tarif als auch das Handy sind 5G-fähig, dies kann auch nicht rausgenommen werden.

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gruß
Antje

@jenny2804 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ein Angebot sollte dich gleich per Mail erreichen :)
Sowohl der Tarif als auch das Handy sind 5G-fähig, dies kann auch nicht rausgenommen werden.

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gruß
Antje

Habe ich das richtig verstanden: 5G fähig sind sowohl Handy als auch der Tarif.

Um aber 5G zu nutzen, benötige ich ein passendes Endgerät (Zusatzgerät) und natürlich das Netz. Oder kann ich das irgendwo einstellen? 

Ist für mich gerade etwas verwirrend...

 

 

Hallo @jenny2804 ,

ja, unsere Tarife können alle 5G und ja, wenn du 5G nutzen möchtest, dann muss das Handy dies auch können 
und 5G muss verfügbar sein. Das ist noch nicht überall in Deutschland so, wird aber immer weiter ausgebaut. 

Zum Thema Netzverfügbarkeit 5G, schaue bitte hier
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @jenny2804 ,

darf ich fragen, wie dir das Angebot meiner Kollegen @o2_Antje gefallen hat?
Hast du dich schon entschieden, bzw. vielleicht das Angebot sogar schon angenommen?

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn noch Fragen offen sind. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @jenny2804 ,

darf ich fragen, wie dir das Angebot meiner Kollegen @o2_Antje gefallen hat?
Hast du dich schon entschieden, bzw. vielleicht das Angebot sogar schon angenommen?

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn noch Fragen offen sind. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

grundsätzlich klingt es gut.

Nur wurde wohl meine Frage überlesen. Ich wollte wissen, ob man das 5G-Netz manuell abstellen kann, früher war das im Handy möglich die unterschiedlichen Netze anzuklicken.

Dann habe ich noch die Frage: Während ich in Stuttgart im Gebäude bin (siehe anderer Thread) habe ich kein Netz bzw nur E… Gibt es hierzu einen “Erschwernis-Bonus” … :see_no_evil:

Liebe Grüße 

Hallo @jenny2804 ,

darf ich fragen, wie dir das Angebot meiner Kollegen @o2_Antje gefallen hat?
Hast du dich schon entschieden, bzw. vielleicht das Angebot sogar schon angenommen?

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn noch Fragen offen sind. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

grundsätzlich klingt es gut.

Nur wurde wohl meine Frage überlesen. Ich wollte wissen, ob man das 5G-Netz manuell abstellen kann, früher war das im Handy möglich die unterschiedlichen Netze anzuklicken.

Dann habe ich noch die Frage: Während ich in Stuttgart im Gebäude bin (siehe anderer Thread) habe ich kein Netz bzw nur E… Gibt es hierzu einen “Erschwernis-Bonus” … :see_no_evil:

Liebe Grüße 

Warum wird mein persönliches Angebot gelöscht, nachdem ich diese zwei Fragen noch beantwortet haben wollte?!

 

 

Wieso werden meine Fragen nicht beantwortet? Ich habe doch geschrieben, daß ich Interesse an dem Angebot habe, dass mir persönlich zugeschickt wurde! Es wird einfach gelöscht anstatt meine Fragen zu beantworten!

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, daß ich in Stuttgart nur E oder gar kein Netz habe!! Heute hätte ich es von meinem privaten PC machen können und jetzt geht es nicht mehr! Bitte um Stellungnahme, danke 

Wieso werden meine Fragen nicht beantwortet? Ich habe doch geschrieben, daß ich Interesse an dem Angebot habe, dass mir persönlich zugeschickt wurde! Es wird einfach gelöscht anstatt meine Fragen zu beantworten!

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, daß ich in Stuttgart nur E oder gar kein Netz habe!! Heute hätte ich es von meinem privaten PC machen können und jetzt geht es nicht mehr! Bitte um Stellungnahme, danke 

WARUM ERHALTE ICH DARAUF KEINE ANTWORT VON O2 ???? TELEFONISCH SEIT IHR SCHLECHT ERREICHBAR UND ICH KANN NICHT DAUERND IN DER WARETESCHLEIFE WARTEN!

Hallo @jenny2804 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

An den 5G fähigen Handys, kannst du weiterhin manuell einstellen, welche Netze genutzt werden sollen.
So wie du 4G/LTE deaktivieren kannst und somit nur 2G nutzt, kannst du auch 5G deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @jenny2804 ,

da du dich so lange nicht mehr gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. :blush:
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @jenny2804 ,

da du dich so lange nicht mehr gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. :blush:
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Seit Tagen versuche ich jemanden von O2 zu erreichen, daß ich gerne das Angebot reingestellt bekommen hätte, was mir vor kurzem schon von deiner Kollegin angeboten wurde!

Wie gesagt, vom Handy geht es schlecht und einen PC habe ich nicht ständig zur Verfügung!

Vom Handy ist es außerdem zu kompliziert 🤷‍♀️

Viele Grüße 

 

Hallo @jenny2804

trotz langer Wartezeit und einiger Herausforderungen bei der Annahme eines Angebotes zur Vertragsverlängerung, hast du es nun schlussendlich geschafft. Vielen Dank für deine Treue! :hugging:  

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, melde dich gerne hier wieder. 

Übrigens, wie gefällt dir dein neues Handy SAMSUNG GALAXY S20 FE? 

Schaue dir dazu auch diesen Testbericht an: 

Schildere gerne in einem Kommentar deine eigenen Erfahrungen zum Handy. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort