Leider, gezwungenermaßen schreibe ich die Nachricht weil das was ich heute erlebt habe gab noch nie.
Ich habe 2 Handyverträge die mitte nächster Monat auslaufen werden. Da ich schon gar kein Lust mehr habe jede 2 Jahre neue Handynummer zu kriegen und neue Verträge abzuschließen haben uns entschieden einfach die laufende zu verlängern mit neuen Geräten... Ah wie überrascht war ich - die sehr gute Angebote sind natürlich nur für Neukunden! Kann sich jemand vorstellen, dass ich für einen und den selben Telefon + Vertrag fast 50% mehr zu zahlen hätte wie Neukunde?!
Wir haben uns nicht mal das neueste Handy ausgesucht, es ging um einen Samsung S20 FE mit 20GB Datenvolumen als Neukunden kostet es ca. 32€/Monat für mich als bestehende Kunde (wo ich immer meine Rechnungen rechtzeitig bezahlt habe) ist das Angebot für 53€/Monat!!! Nach mehreren Telefonaten mit Kundenservice konnte mir keiner helfen- es ist nicht machbar!
Es kann doch nicht sein dass bestehende Kunde absolut nichts wert sind, dass man nicht mal mit ETWA günstigeren Angeboten rechnen kann als das was ich aktuell die vergangene Jahre bezahlt habe! Das ist doch ein Witz. Und das beste kommt jetzt - wo ich gefragt habe ob das Gespräch anders gewesen wäre wenn ich die Verträge rechtzeitig kündigen würde haben die mir gesagt "dann wäre mein Vertrag zu Ende, ich als Kunde bin raus und es kommen neue Kunden wieder rein" !
Ich habe sehr viel Geduld aber das ist mir schon zuviel, das lass ich mit mir nicht machen. Leute - seid vorsichtig, es ist alles schön am anfang aber sobald ihr was vernünftiges haben wollt kriegt ihr den Mittelfinger gezeigt
Seite 1 / 1
Hallo,
einzige Möglichkeit SIM Only verlängern, da der Sonderrabatt in der Regel immer höher ist als der Hardwarerabatt, und das Handy über den freien Markt holen. Die my Handy Schiene ist ein Finanzierungsmodell, da sind die Preise fix. Dann kommt noch der Tarif mit mickrigen Hardwarerabatt zu. Bei Neukunden sieht es so günstig aus, weil die Tarife bis zu 75% Hardwarerabatt bekommen. Die monatlichen Raten fürs Handy sind gleich, wie bei Bestandskunden. Da soll halt angelockt werden.
LG
Hallo,
Ich habe das Gefühl das ich auch hier veräppelt werde. Ihre Antwort widerspricht sich völlig.
Sie schreiben, dass der "Sonderrabatt in der Regel höher ist als Hardwarerabatt" aber der Hardwarerabatt kann bis zu 75% betragen? Wie hoch ist nun der Sonderrabatt denn? Ich kann es mir kaum vorstellen dass es noch mehr betragen kann. Warum liegen die Angebote bei mir für neue Tarife (SIM) immer noch deutlich höher als für Neukunde? Ich habe es ausprobiert nur die Tarife zu verlängern aber auch da hätte ich doppelt so viel zahlen müssen als wenn ich neuen vertrag ausmachen würde.
Und zweitens das ganze Handy Geschichte stammt aus einen Finanzierungsmodell wo "Preise fix sind" aber ihr seid in der Lage einen Rabatt bis zu 75% geben für das Hardware (also Handys)? Es gilt natürlich nur für Neukunden, warum wird es nicht einen Bruchteil davon für bestehende Kunde geben? Und zum Schluss schreiben Sie das die monatlichen Raten fürs Handy gleich sind bei neuen und bestehenden Kunden? Ehrlich?
Wenn ich falsch bin- bitte korrigieren Sie mich. Nennen Sie bitte aber konkrete Zahlen, bieten Sie mir bestimmten Angebot an und antworten Sie bitte nicht nach dem Motto - einfach was schreiben, nicht das meine Frage unbeantwortet/ignoriert bleibt.
Gruß
Sebastian
Die Handypreise sind immer fix und nicht verhandelbar... Der gewünschte Tarif kommt dann ggf mit Hardwarerabatt oder anderen Rabatten (Kombivorteil, junge Leute, 60+, etc) noch dazu.
Neukunden bekommen aber in Kombi mit Handy bessere Rabatte auf den Tarif als Bestandskunden... = Lockangebote, wie in fast jeder Branche üblich... für Sim Only gibt's für Neukunden hingegen keine Rabatte (edit: außer die o.g. junge Leute, 60+). Dafür bekommen Bestandskunden ab dem 2. Vertrag 50% Kombivorteil für Sim Only.
Hallo,
@SebiSebi93 der Sonderrabatt bezieht sich auf die Vvl bei SIM Only. Hardwarerabatt bekommt der Tarif, nicht das Handy.
LG
Danke für euren Feedback,
Ich dachte mir, bei so großen Unternehmen wie O2, dass der Kunde auch in Fokus genommen wird, dass ich auch gute Vorteile genießen kann ohne nach anderen Anbietern zu schauen. Leider ist das nicht der Fall. Ich muss mir überlegen was ich mit meinen Problem machen kann.
@SebiSebi93 Ich schließe mich den Ausführungen vom @Vilureef und @Bollermann an. Egal bei welchem Provider man ist, bei Vertragsverlängerungen gibt es keine Konditionen, wie bei einem Neuabschluss. Das liegt daran, das mit diesen Angeboten neue Kunden gewonnen werden sollen. Schau Dich mal in den Communitys dieser Provider um und Du wirst auch dort ähnliche Fragen und Antworten finden.Man kann natürlich auch auf einen Moderator oder eine Moderatorin warten und sich ein Angebot unterbreiten lassen. Kann aber dauern.
Richtig ist, die Hardware, sprich Smartphones kommen über MyHandy und werden mit monatlichen Raten abbezahlt. Dort gibt es keine Rabatte.
Hallo @SebiSebi93 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Gerne schauen wir nach, ob wir für dich ein passendes Angebot finden.
Bitte schreibe hier nochmal für welche Rufnummer, du welchen Tarif möchtest (einfach nur die letzten beiden Endziffern der Rufnummer).
Und zu welchem Tarif du ein Handy möchtest. Hier gib bitte das Modell, den Speicher und die Farbe an.
Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es handelt sich um beiden Rufnummern: 2276 und 1655 beide hätten wir gerne um 24 Monate verlängert und ganz wichtig die Rufnummern beibehalten.
Wir haben uns das Samsung S21 + ausgesucht einmal in schwarz und einmal in violett. Mit interner Speicher 128 GB. Ich habe alles mit die Tarif 20 GB Datenvolumen konfiguriert da es keine 10 GB/Monat Tarife mehr gibt (das was wir aktuell haben).
Wir bezahlen in moment um die 45€ pro Tarif&Handy und würden uns sehr freuen wenn das neue Angebot nicht teurer wird als das was wir bereits bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Ich finde bei o2 nur das S21 + 5G und das kostet ohne Tarif schon um die 40€ mtl ... Habt ihr euch mal umgesehen, was o2 im Portfolio hat? "Handy ohne Tarif" auswählen, dann seht ihr, was Handys kosten... Der gewünschte Tarif kommt dann ggf mit Rabatt noch dazu:
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an. Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Liebe Grüße Maria
Hallo @SebiSebi93 ,
konntest du die Angebote von @o2_Maria bereits prüfen?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.