Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung

  • April 3, 2021
  • 5 Antworten
  • 53 Aufrufe

Zum 10.03.2021 wurde mein Vertrag O2 Free S verlängert. Zuvor habe ich inkl. Rabatt ca. 16 € monatlich gezahlt. Bei den Verhandlungen wurde mir zugesichert, dass ich nun 16,99 € monatlich zahlen werde. Auf der Auftragsbestätigung stand dann aber 19,99 €. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass ich nur 16,99 € zahlen werde. Nun kam die Rechnung mit 19,99 € - Restrabatt aus dem alten Vertrag. Was kann ich nun machen? Es ist nicht einzusehen, dass ich nach über 20 Jahren Kunde immer wieder ärger bei der Vertragsverlängerung habe.

Vielen Dank

Andreas

Lösung von o2_Maria

Hallo @psychocult83 ,

 

Willkommen in der Community.

Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

 

Einen Widerruf kann ich hier nicht erkennen, ich sehe aber, dass der zugesagte Rabatt nicht korrekt 

hinterlegt worden ist, bei der Vertragsverlängerung. 

Ich habe das nun nachgeholt und die erhältst eine Gutschrift für den fehlenden Monat. 

 

Liebe Grüße Maria

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 3, 2021

Warum hast du nicht widerrufen wenn die Auftragsbestätigung vom Angebot abweicht? Wer hat dir wie das mit den 16,99 bestätigt? Du hast auch berücksichtigt, dass die erste Rechnung anteilige Berechnungen beinhaltet - auch der Rabatte?

Wenn du immer wieder Probleme hast, würde ich das einfach nicht mehr am Telefon machen. Auch hier kann man z.B. Verlängerungsangebote bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2021

Danke für die schnelle Antwort.

Das war alles per Chat. Und auf der Rechnung ist der Restrabatt aus dem “alten” Vertrag verrechnet. Ich habe ja einmal widerrufen und dachte auch, dass es nun richtig ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 12, 2021

Hallo @psychocult83 ,

 

Willkommen in der Community.

Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

 

Einen Widerruf kann ich hier nicht erkennen, ich sehe aber, dass der zugesagte Rabatt nicht korrekt 

hinterlegt worden ist, bei der Vertragsverlängerung. 

Ich habe das nun nachgeholt und die erhältst eine Gutschrift für den fehlenden Monat. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Vielen Dank Maria!

Da freue ich mich sehr !


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 21, 2021

Hallo @psychocult83,

schön, dass nun alles passt. 

Wenn du Lust hast, schau dich auch gern in unseren anderen Bereichen der Community um. Vielleicht ist ja bei den Testgeräten etwas für dich dabei. :wink:

Viele Grüße

Vivian