Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1

Guten Tag, mein Vertrag läuft bald aus und daher habe ich mich über neue Optionen informiert. Wenn ich mir die Tarife allgemein anschaue, passt das nicht mit dem überein, was mir unter dem Punkt Vertragsverlängerung vorgeschlagen wird. Ein Beispiel: es wird mir der O2 Free S Boost (6GB) vorgeschlagen für 21,49€ im Monat. Wenn man allgemein bei Tarifen für O2 Kunden schaut, steht dort 12,49€ monatlich (mit Rabatten). Wo ist denn da der Unterschied? Oder ist das bei den allgemeinen Tarifen nur als Zweit- Tarif gemeint? Ich steige da nicht durch. Ich würde schon gerne bei O2 bleiben, ohne erst kündigen zu müssen bevor mir dann wieder am Telefon was Tolles angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie

icon

Lösung von o2_Antje 1 February 2021, 16:05

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

50% Rabatt sind immer Partnerkarten  = ab dem 2. Vertrag.

 

21,49€ für 6gb sind aber für VVL echt teuer. 🙄 besonders, weil die Weitersurfgarantie mit 1mbits rausfällt. 

 

Tipp: vorsorglich fristgerecht kündigen und/oder dir hier ein Angebot für die VVL erstellen lassen. 

 

Welchen Tarif hast du und welchen möchtest du? Evtl ein Handy dazu (Modell Farbe Speicher?), hier wäre ein Hardwarerabatt auf den Tarif möglich? Bist du unter 29? 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Du erhältst dann voraussichtlich innerhalb von 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 1

Im Moment habe ich den O2 Free S (2018) mit 3GB für ~17€ (nach Rabattabzug). Meist komme ich damit auch hin, aber 6GB wären gerade wirklich verlockend, aber eben nicht für den Preis. Ich brauche auch kein Handy. Muss man bei der normalen Online VVL immer ein Handy auswählen? Oder kann man das auch abwählen, dass es günstiger wird?

Na ja, mal abwarten. Ich habe glücklicherweise noch ein paar Wochen Zeit bis ich kündigen muss. Vielleicht ergibt sich ja vorher noch was Gutes.

LG

Mel

Benutzerebene 1

Ha, noch mal nachgesehen. Mein jetztiger Vertrag ist schon eine Free S Boost Variante, aber eben nur mit 3 GB anstatt üblicher 2GB, wenn ich mich richtig erinnere. Genaueres konnte ich gerade nicht nachsehen, weil mir meine Daten nicht angezeigt wurden. Keine Ahnung, was da gerade nicht passt.

LG

Mel

Benutzerebene 1

Hallo noch mal. Hat jemand eine Ahnung, wie lange es derzeit (Corona bedingt) dauert, bis sich jemand von O2 äußert? Ich würde mich durchaus über ein angepasstes Angebot für eine Vertragsverlängerung freuen.

LG

Mel

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@MelH  ich schrieb

 

".. aktuell kann es 7-14 Tage dauern..." 

Hallo @MelH,

 

wir stellen dir hier gerne ein Angebot zusammen, allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_VVL.

 

Gruß
Antje

@MelH Vielen Dank für deine private Nachricht.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen (nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert) per Mail geschickt und hoffe dieses sagt dir zu.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”​.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo und vielen Dank. Ich habe eben der Vertragsverlängerung zugestimmt.

Bekomme ich dann nach erfolgter Umstellung noch mal eine Mail, wo die Vertragskonditionen dann noch mal aufgelistet sind?

LG

Mel

@MelH Das freut mich zu hören.
Die Tarifumstellung erfolgt morgen und wird dir dann natürlich auch noch einmal per Mail bestätigt.

Schau auch gerne einmal bei unserem Wochenrückblick vorbei.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Ja, die Mail habe ich erhalten. Vielen Dank.

LG

Mel

Deine Antwort