Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung

  • 29 December 2020
  • 7 Antworten
  • 140 Aufrufe

Benutzerebene 2

Hallo, ersma Frohe Weihnachten an alle.

 

Es geht darum das ich mein Vertrag verlängern kann und mein jetziger Vertrag geht bis zum 7.2.2021, ich habe zurzeit den Tarif Blue Basic der mich monatlich 10 euro kostet, den ich auch gerne behalten möchte aber mir wird der Tarif bei der Vertragsverlängerung nicht angezeigt. Gibt es den Tarif nicht mehr oder wird mir da was nicht richtig angezeigt?

Weil ich hätte schon gerne diesen Tarif mit einem Iphone 12 zusammen.

Wenn es diesen Tarif nicht mehr gibt, könnte man mir hier bitte vieleicht Angebote machen mit den günstigsten Tarif den ich bekommen könnte. 

Ich habe das auch die letzten jahre immer so übers Forum gemacht und nur Gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich bedanke mich schonmal dafür.

 

Grüsse

icon

Lösung von o2_Tobias 7 January 2021, 15:44

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @gamster

 

schön, dass du mit o2 so zufrieden bist und uns weiterhin treu bleiben möchtest. 

 

Ich freue mich, dass du dich für ein Angebot zur Vertragsverlängerung interessierst. 

 

Der Tarif “o2 Blue Basic” ist immer noch möglich zu beauftragen. Allerdings ist es so als ob du Porsche mit Billigreifen fährst. Mit diesem Tarif hast du ja gar nicht die Möglichkeit, das iPhone 12 richtig zu nutzen, da dein Datenvolumen ja sofort aufgebraucht ist. Darf es nicht doch etwas mehr Datenvolumen sein? 

 

Ich habe dir ein Angebot sowohl mit dem Tarif “o2 Blue Basic” mit 200 MB Datenvolumen als auch mit dem Tarif “o2 Free S Boost” mit 6 GB Datenvolumen inkl. der Connect-Option erstellt. Die Angebote hast du gerade per E-Mail erhalten. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv und darüber hinaus nimmst du automatisch an der o2 TV-Winteraktion teil: https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/jetzt-bei-o2-die-o2-tv-winter-special-option-551247.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo,

 

Ersma vielen dank für die Antwort und die Angebote.

 

Das mit dem Datenvolumen, da brauche ich halt nicht mehr weil

ich das Internet zuhause nutze und ich draussen es gar nicht nutze.

Ich hätte da noch 2 fragen,

wie teuer wäre das Iphone 12 mit 128gb und dem Tarif O2 Blue Basic?

Und wenn mir ein Angebot gefällt und ich da in der email den Vertrag

verlängere, dann fängt der neue Vertrag erst dann an wenn der alte 

aufhört oder?

Weil ich nicht doppelt bezahlen möchte.

 

Ich bedanke mich schonmal für ihr bemühen.

 

Grüsse

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das iPhone 12 kostet ca 40€ mtl, der Tarif kommt dann noch dazu. 

 

 

 

Der neue Vertrag beginnt sofort, die Restlaufzeit des aktuellen Tarifes entfällt.

Benutzerebene 2

Danke für die Antwort aber ich kann auf der Seite bei Vertragsverlängerung

nicht den Tarif Blue Basic auswählen, er wird mir dort nicht angezeigt.

 

Wenn ich auf die Tarifseite gehe dann wird mir dort der Tarif Free S angezeigt

als einziges für 10 Euro und wenn ich das Iphone 12 mit 256gb in Schwarz dazu

nehme würde ich 55 Euro im Monat bezahlen.

Dieses Angebot würde ich annehmen wenn es möglich wäre.

 

Grüsse

Benutzerebene 2

Hallo,

Es wäre nett wenn man mir Antworten könnte weil ich nur noch

bis zum 14.1 zeit habe zum verlängern.

So steht es auf jeden fall in meiner email.

 

Grüsse

Benutzerebene 2

Also es ist jetzt so, ich habe mir das Handy schon bestellt über O2

und es würde nur noch um den Tarif gehn.

 

Da ich aber den Tarif nicht mehr selbst auswählen kann und die

Mitarbeiterin am Telefon es auch nicht konnte, hat sie gesagt 

ich solle den Tarif nicht selbst verlängern, sondern es 

soll automatisch verlängert werden.

Dann kann ich den gleichen Tarif Blue Basic behalten und er

verlängert sich dann automatisch um 1 jahr.

 

Ich hoffe das das stimmt und funktioniert so und ich bedanke mich hier für die Hilfe.

 

Grüsse

Hallo @gamster,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Uns liegen aktuell sehr viele Anfragen vor, sodass Rückantworten derzeit etwas dauern.
Die Kollegin hat vollkommen Recht, der Vertrag verlängert sich ohne Kündigung automatisch um 12 weitere Monate zum Standardpreis von 9,99 EUR im Monat.
So soll es jetzt auch erstmal weiterlaufen?
Eine aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt noch vornehmen, sollte dies dein Wunsch sein.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort