Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1

Hallo Leute! Ich habe Anfang Januar 2019 den O2 Free M Boost Tarif abgeschlossen. Das ist ja ansich nichts besonderes. Nach kurzer Zeit merkte ich das es nicht reicht. Am 4.7.2019 konnte ich dann in den O2 Free L Boost wechseln. Also nach gut 6 Monaten schon. Nun da jetzt die neuen Unlimited Tarife raus sind, dachte ich das wär doch was für mich. Sind ja schon 8 Monate vergangen. Da geht bestimmt was. Also hin zum Shop. Da kam dann die Ernüchterung. Nichts geht. Auf meine Frage warum es letztens schon nach 6 Monaten ging und nun nach sogar 8 Monaten nicht mehr, konnte oder wollte der gute Mann mir keine Antwort geben. Ich könne es ja im Juli noch mal versuchen, also wenn gut 1 Jahr rum ist. Weiß denn vielleicht jemand von euch nach welchen Kriterien die so was entscheiden? Da ich gern den Unlimited Max haben wollte, wären es ja sogar 5€ mehr Monatlich gewesen.

Über evtl. Antworten würd ich mich natürlich freuen und schon im voraus bedanken. Laßt euch nicht anstecken 😂

icon

Lösung von witti 7 March 2020, 10:32

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo Nutzer52

Die Lösung ist eigentlich ziemlich einfach. 
Du hast mit O2 einen Vertrag abgeschlossen der eine Laufzeit von mindestens 24 Monaten hat. Den hat O2 Dir aus KULANZ nach 6 Monaten verändert. Jetzt nach nochmal 8  Monaten scheint O2 Dir keine Kulanz mehr gewähren zu wollen. Vielleicht kannst du ja ab 8 Monate vor Laufzeitende im Rahmen einer VVL den Tarif zu ändern.

 

LG Witti 

Benutzerebene 1

Hallo Witti! So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Hätte mich natürlich gefreut wenn sie noch mal kulant gewesen wären. Zumal sie mich dann ja wieder viel früher für 24 Monate gebunden hätten. Normalerweise mache ich sowieso immer wieder einen neuen Vertrag (inkl. Smartphone) als Neukunde, weil da einfach die Konditionen oft besser sind. Naja, dann werd ich mir darüber mal Gedanken machen.

Dir einen schönen Abend noch 

Deine Antwort