Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung


Hallo Mods, 

wie ich gerade erfahren habe, ist es möglich noch mal bei einer Vertragsverlängerung hier nach einem "Rabatt" zu erfragen. Dies würde ich gern mal wahrnehmen, da die Online Vertragsverlängerung-Konditionen im Vergleich zu einem Neuabschluss doch arg unterschiedlich sind.

Ich suche folgende Konditionen: 

Samsung Galaxy S8 + O2 Free M oder O2 Free L, ich bevorzuge eigentlich den L Tarif

Schon mal vorab, vielen Dank!

Gruß Ivo 


9 Antworten

Hallo @masterofeye,

herzlich willkommen im o2-Forum!

Ein komfortabler neuer Tarif und ein neues Handy sind doch mal ein schöner guter Vorsatz fürs neue Jahr! ☺️

Ich habe mir mal angeschaut, wie eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel bei dir aussehen kann.

Was hälst du hiervon:

o2 Free L  (mit 24 x 8 EUR Rabatt) = 31,99 EUR / Monat

Samsung Galaxy S8 (schwarz) für 1 EUR Anzahlung und 24 x 27,50 EUR

Zusammen also für die beinahe runde Summe von 59,49 EUR im Monat. ☺️

Der neue Tarif läuft dann direkt nach der Umstellung für 24 Monate, eine Tarifwechselgebühr fällt für dich nicht weiter an.

Über die Tarife & Konditionen kannst du dich hier informieren: Produktinformationsblätter.

Lass mich wissen, ob das gut für dich klingt, wenn ja, richte ich das gerne für dich ein.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Jan,

vielen Dank für deine Hilfe!

1. mir wir dein Name nicht vorgeschlagen ☹️ .

2. Das ist für mich leider keine Option, da Neukunden den Tarif für ~10€ günstiger bekommen. Und auch das ist mir eigentlich zu teuer, wenn ich mit einem Vergleichsportal arbeite und dort nochmal 5-7€ pro Monat sparen kann. Mir ist natürlich klar, das es für alles auch immer Grenzen gibt aber 660€ für das Handy, das ich allein in 2min für 75€ weniger im Netz finde... 

3. Deswegen nun meine zweite Strategie. Eventuell ist dafür dieser Thread nicht mehr im richtigen Forum. 

3.1 Ich würde gern meine laufenden Kosten des aktuellen Vertrages auf 0€ schrauben. Das bedeutet ich müsste noch meine Internetflat kündigen ... Dies geht aber aus irgendeinem Grund über das Internetportal nicht möglich.. es ist schon merkwürdig, dass der Service nicht unter "Internet" sondern unter "Entertainment & Extras" läuft und ich dort keine Kündigung vornehmen kann. Warum ist das so!? Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

3.2 Sobald ich dies erledigt habe, sollte der Vertrag für mich, sofern ich die Sim-Karte nicht nutze, auch keine Kosten erzeugen, da ich keine Monatliche Grundgebühr habe. Richtig/Falsch!?

3.3 Würde ich nun über einen Drittanbieter einen Vertrag abschließen wollen, auch wieder im O2 Netz samt Handy und dem M Paket würde ich bei 35-40€ im Monat liegen. 
Wäre dies so möglich oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Ivo 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
2. Dass es Lockangebote für Neukunden gibt ist kein Geheimnis. Vergleichsportale sind ganz toll, sind abr leider kein Argument, da man fast immer Äpfel mit Birnen vergleicht (hier: Reseller mit Anbietern).

3. Hat deine Internet-Flat eine Laufzeit? Wenn nein, dann dürfte es so funktionieren wie du es dir vorstellst. Warte noch bis sich ein o2-Mitarbeiter meldet, der die Flatrate deaktivieren kann.

3.3. Siehe 2: Äpfel mit Birnen.

Hallo  @bs0,

v‌ielen Dank für deine Antwort. 

zu 2. Sehe ich natürlich etwas anders. Sofern die Konditionen gleich sind. vergleich ich Äpfel mit Äpfel. Natürlich, und  da gebe ich dir Recht, muss man alle Kosten darin einbeziehen. Und bei Resellern sollte man öfter mal die Rechnung überprüfen ^^. 

3. Laut Tarifübersicht kann ich ihn monatlich kündigen.

masterofeye schrieb:

zu 2. Sehe ich natürlich etwas anders. Sofern die Konditionen gleich sind. vergleich ich Äpfel mit Äpfel. Natürlich, und  da gebe ich dir Recht, muss man alle Kosten darin einbeziehen. Und bei Resellern sollte man öfter mal die Rechnung überprüfen ^^. 

Eben und die 3 Netzbetreiber müssen das Netz zahlen. Dazu reicht das staatlich regulierte Entgelt, was die Reseller nur zahlen müssen, nie aus. Wenn alle nur bei Resellern wären, würde es nicht funktionieren.

Aber, es ist ja auch egal. Du willst was günstigeres, o2 kann/will dir das nicht geben. Daher ist am Ende klar, dass du woanders weiter machen musst. Dass eben ggf. alle 2 Jahre. Ist völlig normal in der heutigen Zeit und scheinbar gewollt.

masterofeye schrieb:

3. Laut Tarifübersicht kann ich ihn monatlich kündigen.

Wie lautet dein Tarif überhaupt? Ist es ein o2o?

Hallo @bielo‌, 

vielen dank auch für deine Antwort ☺️, 

Naja ein Milliardenunternehmen welches wohl Steuern im einstelligen Prozent-bereich zahlt, bekommt von mir kein Mitleid 😜.
Aber wie du schon schreibst, es ist egal, der Markt bietet billigere Alternativen und O2 wird auch dort einen Vorteil draus ziehen. 

3. Mein BASE von O2, ist der Name glaub ich. 

Sollst doch kein Mitleid haben. 

masterofeye schrieb:

 

3. Mein BASE von O2, ist der Name glaub ich. 

Kenn ich nicht. Na egal, wirst es ja wissen, was du zahlen musst. 

Hallo @masterofeye,

vielleicht verstehe ich dich ja gerade falsch, aber hast du gesehen, dass in meinem Angebot der o2 Free L aufgeführt ist? Du hattest ja in deiner Eingangsfrage geschrieben, dass du den bevorzugen würdest.

Das Angebot für Neukunden für den L liegt bei 39,99 EUR.

Für den o2 Free M in Kombination mit dem Samsung S8 wäre ein Gesamtpreis von monatlich ca. 48 EUR möglich, da müsstest du Bescheid sagen, ob dir die Kombination lieber ist.

Die Tarife sind unser Geschäft, deshalb können wir dort unter Umständen mit Vergünstigungen arbeiten, die Hardware hingegen kaufen wir selbst ein und haben dort einen anderen (sprich: geringen) Handlungsspielraum.

---------------------------------

Die Deaktivierung der Internetflat für deinen Tarif müsste planmäßig auch über deinen https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fmein-tarif funktionieren, ich habe sie jetzt aber einfach für dich im System zum nächsten Kündigungstermin deaktiviert. ☺️

Bitte denk daran, dass damit für dich dann der normale Abrechnungstarif gilt, falls du doch noch mit dem Vertrag im Internet unterwegs bist.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Jan 

danke für deine erneute Antwort. 

Ja man sollte schon, das richtige Paket hinschreiben, ich meinte das M Paket anstelle des L Paketes, mein Fehler Sorry! 

Vielen dank, für das deaktivieren des Internet Paketes, über das Portal war es leider nicht möglich, wie bei der Telefonflat .. Ist das eventuell ein Problem von der E-Plus Integration!? 

Ich werde wahrscheinlich die Variante über einen Reseller wählen. Der Preis ist einfach doch noch etwas günstiger. Und das ersparte wanderte auch gleich in den Urlaub ☹️ 😀 

Vielen Dank für die Hilfe von allen!

Deine Antwort