Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung 1€ teurer trotz zusage bei letzter Verlängerung

  • June 13, 2025
  • 8 Antworten
  • 54 Aufrufe

Guten Tag,

mir wurde bei der letzten Vertragsverlängerung zugesichert, dass ich den aktuellen Vertrag aufgrund von langjähriger Treue mit dem selben Rabatt erhalten werde -diesmal sogar unbefristet und nicht nur 24 Monate. Nach Gesprächen mit 3 verschiedenen Agenten scheint es nun so als wäre das gelogen gewesen, da mir der selbe Rabatt nicht gewährt wird, sondern nur ein Rabatt von -23,00€ statt den ursprünglichen -24,00€ und wieder nur für 24 Monate.

 

Ich bitte um Unerstützung, da ich mich etwas hinters Licht geführt fühle.

 

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von bs0

Widerrufe die Verlängerung wenn diese nicht so ist wie von dir erwartet / erwünscht.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • June 13, 2025

Um welchen Tarif geht es denn?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • June 13, 2025

Widerrufe die Verlängerung wenn diese nicht so ist wie von dir erwartet / erwünscht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

Ich habe aktuell den o2 Free M (2017) Tarif mit 15GB Datenvolumen


Bumer
Legende
  • June 13, 2025

Dort bekommst du nur einen begrenzten Rabatt. Nur in den o2 Mobile Tarifen und im o2 Grow gibt es einen unbefristeten Rabatt bei einer VVL. 
 

Apropo, zusichern? Was steht denn in der Vertragszusammenfassung die du vor dem Abschluss bekommen hattest?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Hallo ​@Aluber ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, wenn das Angebot nicht zu deiner Zufriedenheit ist. 
Aktuell hast du es nicht angenommen. 
Es ist noch 8 Tage gültig. 
Ich habe gerade einmal nachgesehen. 
Einen höheren Rabatt könnte ich dir aktuell leider auch nicht anbieten. 
Mit der Zusicherung bei der letzten Vertragsverlängerung meinst, eine Zusicherung im Jahr 2023 für jetzt ? 
Hast du hierüber Unterlagen ? 
Wir können immer nur tagesaktuelle Angebot machen. 
Diese können sich auch innerhalb weniger Tage ändern. 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

Mit der Zusicherung bei der letzten Vertragsverlängerung meinst, eine Zusicherung im Jahr 2023 für jetzt ? 

genau, leider wurde mir das ganze nur mündlich während des Telefonats mitgeteilt und ich habe keine schriftliche Bestätigung.

Nehme ich eigentlich das Datengeschenk von Anfang des Jahres (+20GB) und den Grow-Vorteil mit, falls ich den Vertrag akzeptiere?

Apropo, zusichern? Was steht denn in der Vertragszusammenfassung die du vor dem Abschluss bekommen hattest?

@Bumer leider finde ich in meinem Email-Postfach keine Vertragszusammenfassung zu meiner letzten Verlängerung in 2023.


Bumer
Legende
  • June 13, 2025

Nehme ich eigentlich das Datengeschenk von Anfang des Jahres (+20GB) und den Grow-Vorteil mit, falls ich den Vertrag akzeptiere?

Ja, bleibt erhalten im Ausgangstarif.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 18, 2025

Hallo ​@Aluber, da einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal nachhören, ob du inzwischen das Angebot angenommen hast. Wie von Bumer bereits angekündigt bleibt dein Datengeschenk erhalten.

Lass uns wissen, wenn du weiterhin Unterstützung benötigst.

LG, Senay