Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsumstellung Laufzeitvertäge


Hallo liebes O2 Team, 

Ich habe zwei Laufzeitvertäge, die gekündigt sind und in 07/25 bzw. 08/25 auslaufen.

Ich würde gerne die beiden Verträge in monatlich umwandeln, ist dies möglich? 

LG Michael

28 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 1. April 2025

Wenn du die Kündigung zurücknimmst, werden sie nach dem Mindestlaufzeitende monatlich kündbar weiterlaufen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo, das macht preislich ja überhaupt keinen Sinn. 


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 1. April 2025

Das war nicht deine Frage.


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 1. April 2025

Ok, mir geht es um die Flexibilität, da eigene Geräte vorhanden sind natürlich sollte es preislich interessant sein und nicht unbedingt den Anbieter zu wechseln. 


Sandroschubert
Legende

Dann zum Ende kündigen und bei einem anderen Anbieter abschliessen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 1. April 2025

Super Antwort, habe ich irgendwo erwähnt, das ich den Anbieter wechseln möchte? 


Sandroschubert
Legende

Alles klar.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6210 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Michaelke,

bei einer Rücknahme deiner Kündigung laufen deine Verträge monatlich kündbar weiter.

Rabatte einrichten können wir jedoch in der Regel nur bei einer Vertragsverlängerung. hat einer deiner Verträge einen Kombivorteil durch deinen ersten Vertrag? Der Kombivorteil läuft auch weiter, wenn Verträge monatlich kündbar sind.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo Gerrit, ist doch eigentlich genau das, was ich wollte. Beide Verträge haben einen Treuerabatt, Kombivorteil erkenne ich nicht. 

Jetzt brauche ich nur noch ein Angebot für beide Verträge. 

LG


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 1. April 2025

Jetzt brauche ich nur noch ein Angebot für beide Verträge. 

Wozu? Die Rabatte entfallen doch nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Michaelke ,
wenn es tatsächlich ein Treuerabatt wäre, dann würde er unbefristet gewährt. 
Wahrscheinlich hast du einen Rabatt, der auf 24 Monate befristet ist ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo Solveig,

Die Bezeichnung Treuerabatt steht so in der Mein o2 App. Die Rabattierung der beiden Verträge ist auf die Laufzeit befristet.

Mein Grundsätzlicher Gedanke war, die Laufzeit auf monatlich zu ändern und sich dabei natürlich nicht zu verschlechtern.

LG Michael


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 1. April 2025

Mein Grundsätzlicher Gedanke war, die Laufzeit auf monatlich zu ändern und sich dabei natürlich nicht zu verschlechtern.

in deinem Fall, musst du dafür wieder mit 24 Monaten Mindestlaufzeit verlängern.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24051 Antworten
  • 9. April 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Michaelke. Rabatte können wir tatsächlich nur im Zuge einer aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate anbieten. Sag uns gerne Bescheid wenn wir dir ein persönliches Angebot zusammenstellen sollen.
Liebe Grüße Bianca


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@Michaelke ,
ich habe gerade nachgesehen. 
Deine Rabatte sind befristet. 
Ein Tarifwechsel in einen Tarif mit flexibler Laufzeit ist frühestens nach Ende der 24 monatigen regulären Vertragslaufzeit durchführbar. 
Ob dann Rabatte möglich sein werden, kann ich nicht sagen.
Die Wahrscheinlichkeit  ist groß, dass dies nur mit einer weiteren 24 monatigen Verlängerung möglich sein wird. 
Melde dich gerne, wenn wir dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung erstellen sollen. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@Michaelke ,
jetzt hast du zwei Antworten bekommen. 
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo vielen Dank, ich habe mich dann doch für eine Vertagsverlängeung für die 0176...55 entschieden, bei einem super netten Kollegen aus eurem O2 Team. Den Vertrag mit der 0176...71 lasse ich gekündigt und möchte die Nummer dann zu einem neuen O2 Vertrag mitnehmen, von dem ich heute die Nummer bekommen habe und der dann ab morgen freigeschaltet wird.Wie mache ich das am einfachsten, wie wird es gemacht? Damit es nicht langweilig wird, ich versuche seit einer Woche eine Multicard die bei der 0176...71 dabei ist zu deaktiviere, klappt nicht. Ich bekomme immer die Meldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht.... Bitte versuchen Sie... 

Wenn ich daraus hätte besser zwei Beiträge machen sollen, sorry dafür, sagt mir einfach bescheid umd ich mache zwei daraus. Danke für die freundliche Unterstützung und allen ein frohes Osterfest. 

 


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 17. April 2025

…möchte die Nummer dann zu einem neuen O2 Vertrag mitnehmen, von dem ich heute die Nummer bekommen habe und der dann ab morgen freigeschaltet wird.Wie mache ich das am einfachsten, wie wird es gemacht?

internes Portierungsformular


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 17. April 2025

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Also nur das Formular ausfüllen und abschicken, fertig. 

Danke dafür, werde ich die Tage dann auf den Weg bringen. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6210 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@Michaelke,

das ist super, dass du eine gute Lösung gefunden hast und nun mit einem neuen Vertrag bei uns bist. 

Ja, über das von Bumer verlinkte Formular kannst du dann diene Rufnummer von deinem alten zu deinem neuen Vertrag mitnehmen.

Wenn das vor dem Ende deines alten Vertrages geschehen soll, kannst du für diesen deine Rufnummer zur Mitnahme zu deinem neuen Vertrag freigeben.

Versuchst du die Deaktivierung deiner Multicard über die Mein o2 App oder über einen Browser?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 18. April 2025

@Michaelke 

Damit es nicht langweilig wird, ich versuche seit einer Woche eine Multicard die bei der 0176...71 dabei ist zu deaktiviere, klappt nicht.

du musst mit dieser Rufnummer angemeldet sein und sie darf nicht gekündigt sein.


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo zusammen,

Ich habe sowohl über die App, als auch über den Browser versucht, beides ging nicht. 

Ja, der Vertrag ist zum Vertragsende gekündigt. Die Multicard bezahle ich zusätzlich zum Vertrag mit 4.99 €, ist auch so ausgewiesen. 


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 18. April 2025

Ja, der Vertrag ist zum Vertragsende gekündigt.

deshalb bekommst du nicht die Multicard deaktiviert. Warte hier auf einen Mitarbeiter.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6210 Antworten
  • 21. April 2025

Hallo ​@Michaelke,

gerne deaktivieren wir die Multicard für dich, kannst du uns zur Sicherheit, damit wir auch die richtige deaktivieren, die letzten 3 Ziffern von deren Kartennummer nennen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo O2_Gerrit,

... 554 sind die drei letzten Ziffern. Vielen Dank schon einmal fürs deaktivieren der Multicard.

MfG

Michael


Deine Antwort