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Vertragsumstellung klappt nicht

  • November 5, 2024
  • 12 Antworten
  • 78 Aufrufe

Seit 21.8.24 klappt die Vertragsumstellung nicht. Anstatt günstiger ist der neue Vertrag teurer mit gleichzeitiger weniger Leistung. Rechnungen (überhöht) klappen sofort und werden vorzeitig abgebucht. Rechnungseinsicht nicht möglich, da keiner das PDF-Passwort bei O2 nennen kann. O2 Shop kann/will nicht weiterhelfen. Bei der 02 Hotline will jeder helfen aber, es kommt dabei nichts raus! Nur Versprechen hilft mir nichts.

 

o2_Giulia, 10.11.2024, 12:46: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 5, 2024

@MAIB

was steht in der Auftragsbestätigung?

wie und wo wurden der Vertrag abgeschlossen?

ist das wirklich eine Vertragsverlängerung oder doch ein zusätzlicher Neuvertrag?

 

für die Rechnungen wird kein Passwort benötigt,

aber es gibt Probleme mit einigen Programmen beim öffnen.

 

du kannst dir Rechnungen (zunächst) auch per Briefpost schicken lassen.

Das kann der Kundenservice einstellen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 5, 2024

Hallo @MAIB ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, wenn es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 
Ich sehe, dass du einen neuen Vertrag ab August hast und ein zweiter Vertrag wurde verlängert. 
Das ist so korrekt ? 
Was war an Konditionen vereinbart ? 
Klappt die Rechnungseinsicht mit poales Tipp ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2024

Neuer Vetrag wurde über 02 Shop Bad Aibling abgeschlossen (Tel/SMS unbegrenzt mind. 50GB im 5 G Netz wurden vereinbart!! , jedoch bis jetzt immer nur 25 GB gewährt. Die Anschlussgebühr i.H. € 39,99 sollte zurückerstattet werden was bisher nicht geschah! 2 Multicards sollten geliefert werden (wie im alten Vertrag) , bisher nicht erhalten. Rechnungen in mir nicht nachvollziehbarer Höhe wurden vorzeitig abgebucht. Die Rechnungen kann ich nicht einsehen, da PDF-PW geschützt, keiner kann mir ein PW nennen!! Angeforderter und zugesagter Postversand der Rechnungen erfolgte nicht!! Also, bleibt mir nichts anderes übrig als daß ein Anwalt eingeschaltet wird. Deckungszusage hierfür erhalte ich von der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Bin von O2 dermaßen enttäuscht obwohl ich schon seit über 20 Jahren treuer Kunde bin. 


Bumer
Legende
  • November 5, 2024

Rechnungen kann ich nicht einsehen, da PDF-PW geschützt.

nutze einen anderen pdf Reader, nicht Adobe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2024

Klappt manchmal nicht, ebenso das runterladen!

Warum kein Postversand, obwohl zugesagt?


poales
Legende
  • Legende
  • November 5, 2024

Neuer Vetrag wurde über 02 Shop Bad Aibling abgeschlossen

bei Shop Verträgen wende dich an den Shop,

dort gilt was du vereinbart hast

was steht in den Unterlagen, die du unterschrieben hast?

wurde dort verlängert und ein Neuvertrag abgeschlossen?

 

Die Rechnungen kann ich nicht einsehen, da PDF-PW geschützt, keiner kann mir ein PW nennen!!

es gibt kein Passwort, “nur” Software Probleme je nach Programm

Angeforderter und zugesagter Postversand der Rechnungen erfolgte nicht!!

du kannst im meinO2  Bereich prüfen, ob das für die Zukunft umgestellt wurde

 

Also, bleibt mir nichts anderes übrig als daß ein Anwalt eingeschaltet wird.

eine Beratung kann nicht schaden

 

Deckungszusage hierfür erhalte ich von der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung.

 

ist hier egal


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2024

Der Shop bringt nichts zustande, verspricht u. verspricht nur. Angeblich wurde ein ESKALATIONSTICKET erstellt, aber bisher hat sich nichts verändert!! 


poales
Legende
  • Legende
  • November 5, 2024

was steht in den Unterlagen, die du unterschrieben hast?

wurde dort verlängert und ein Neuvertrag abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2024

Jetzt reichts mir hier: hier wird auch  n u r  gequasselt und nichts geändert!! O2 kann man anscheinend "auf der ganzen Linie" vergessen. Es hilft nur noch der Anwalt! Ende der (blödsinnigen) Diskussion!!!!


poales
Legende
  • Legende
  • November 5, 2024

Es hilft nur noch der Anwalt! Ende der (blödsinnigen) Diskussion!!!!

ok

wie soll man helfen, wenn du keine Infos gibts?

hier ist übrigends ein Kunden-helfen -Kunden -Forum,

wo O2 Moderatoren auch mal mit reinschauen.

Reklamationen würde ich immer schriftlich und nachweisbar einreichen,

evtl. einen Vertrag anzweifeln, je nach dem was du unterschrieben hast.

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 2, 2025

Hallo ​@MAIB,

entschuldige, dass es hier länger zu keiner Antwort kam. Wie poales dich schon darauf hingewiesen hast, schreibst du hier selbst mit Kund:innen, es sei denn, es steht ein “o2_” im Namen. 😊 Mit diversen Fragen zu deinem Anliegen, wollen wir dich hier bestmöglich unterstützen und dein Anliegen richtig verstehen. Deswegen ist es hier wichtig, diese zu beantworten, damit dir weitere Tipps gegeben werden können. 

Es ist nicht schön, dass der Abschluss des Vertrags im Shop nicht so läuft wie erhofft. Ich würde hier gerne noch eine bereits gestellte Fragen wieder aufgreifen: Was genau stand in der Vertragszusammenfassung?

Hast du bereits weitere Rückmeldungen bekommen zu dem Ticket vom Shop, von dem du berichtet hast? 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 14, 2025

Hey ​@MAIB,

wie sieht es aktuell bei dir aus? Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns und wir geben unser Bestes dich zu unterstützen. 💙

Liebe Grüße, Lea