Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsumstellung DSL+Handy - Sehr hohe Anschlussgebühren

  • June 9, 2025
  • 6 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo Community!
Ich habe einen sehr alten DSL+Festnetz Vertrag von O2 und möchte auf einem schnelleren DSL Tarif wechseln (O2 Home L 250). Ich habe zudem 3 Handyverträge mit einem anderen Anbieter, die ich bereit bin zu O2 umzuziehen, um den Kombirabatt zu bekommen. Die monatlichen Kosten sind OK. Nur die Anschlussgebühren sind in der aktuellen Kombination sehr hoch (120€).

Mein Warenkorb sieht so aus:

  • 1x Home L 250 (Anschlussgebühr: 0)
  • 3x Mobile S Partnerkarte mit 10 GB+ (Anschlussgebühr: 120€)

Wenn ich alle Handyverträge auf 30Gb erhöhe, wird die Anschlussgebühr auf Null gesenkt. Da wir  aktuell max 3Gb/Monat verbrauchen, sind die Tariffe für uns 10x überdimensioniert. Bei den hohen Anschlussgebühren macht es für uns wenig Sinn mit O2 zu verlängern, bzw die Handyverträge umzuziehen….

Gibt es einen Weg die o.g. Kombination ohne Anschlussgebühren zu bekommen?

Danke!

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Mein Warenkorb sieht so aus:

  • 1x Home L 250 (Anschlussgebühr: 0)
  • 3x Mobile S Partnerkarte mit 10 GB+ (Anschlussgebühr: 120€)

Vorsicht, der Home Vertrag ist ein zusätzlicher Neuvertrag. DSL Tarife kann man nicht online ändern/verlängern. Das geht nur beim Kundenservice direkt. Würden denn auch 2GB reichen? Dann könntest du 3 Starter Flex bestellen. Anschlusspreis für alle 3 wären dann 29,97 EUR.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-mobile-starter-flex-partnerkarte?zielgruppe=bestandskunden


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2025

Hallo Bumer,
Danke für deine Hilfe und den Hinweis, zu dem DSL Vertrag. Ich werde mich morgen beim Kundenservice melden. 2Gb Sind leider zu wenig, weil wir sehr konstant bei 3-4Gb sind. 
 

  • Könnte man die Verlängerung/Anpassung über ein Vertriebspartner oder Handler machen oder geht das nur über dem Kundenservice?
  • Kann man generell mit dem Kundenservice “verhandeln” und ggf. das Gesamtpaket ohne Anschlussgebühr bekommen? Ich bin schließlich Kunde seit über 20 Jahren (Alice-Zeiten).

Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Könnte man die Verlängerung/Anpassung über ein Vertriebspartner oder Handler machen oder geht das nur über dem Kundenservice?

müsstest du erfragen bei denen. Manche bieten das über ihre Händlerbetreuung an.

Kann man generell mit dem Kundenservice “verhandeln” und ggf. das Gesamtpaket ohne Anschlussgebühr bekommen? Ich bin schließlich Kunde seit über 20 Jahren (Alice-Zeiten).

bei Neuverträgen nicht.

2Gb Sind leider zu wenig, weil wir sehr konstant bei 3-4Gb sind.

übrigens kann man schon nach kurzer Zeit die Starter Flex in Laufzeittarife verlängern. Mit einer eingetragenen Kündigung bekommst du zB den o2 Mobile XS 5GB+ mit Lifetime ganz ohne Kombivorteil für 7,99 EUR.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@PL4 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest und auch Neuverträge bei uns machen willst. 
Ein Angebot für eine Vertragsverlängerung können wir dir hier in der Community machen. 
Neuverträge schließen wir hier nicht ab. 
Wie Bumer schon schreibt, hast du beim o2 Starter Flex Tarif aktuell nur einen Anschlußpreis von 9,99 EUR pro Vertrag. 
Ansonsten finde ich online aktuell auch nur den o2 Mobile M Tarif mit 30 GB (un höher)  mit  keinem Anschlußpreis für monatlich 14,99 EUR. 
Ob es eventuell noch Aktionen mit einer Aschlußpreisbefreiung im Shop gibt, kann ich dir leider nicht sagen. 
Da könntest du dich vor Ort erkundigen. 
Du könntest auch bei der Bestellhotline unter 089 21 76 96 03700 nachfragen ( Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr), ob die Kolleg:innen ein Angebot für dich haben. 
Möchtest du, dass wir dir eine Angebot für deinen DSL-Vertrag machen ? 
Gruß, Solveig 

 


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • June 12, 2025

Zur Not nimmst du nur DSL von o2 und dazu 3 mal Allnet S (je 10GB zu 4,99€, ohne Anschlussgebühr) von der Schwestermarke Blau. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 21, 2025

Hallo ​@PL4 ,
was ist denn herausgekommen bei deinem Anruf an der Hotline ? 
Hast du etwas Passendes gefunden ? 
Gruß, Solveig