Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsübernahme wurde berechnet, sollte kostenfrei sein

  • August 12, 2021
  • 15 Antworten
  • 310 Aufrufe

achtungs
Besucher:in

guten Morgen, ich hatte die Vertragsübernahme bei Vertragsverlängerung, kostenlos dazu bekommen, nun wurde sie berechnet, erfolgt die Gutschrift gesondert?

Grüße Petra 

Edit o2_Kathi 31.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Lars

Hallo @achtungs,

deine Daten sind heile und trocken bei mir angekommen, ich habe mir das einmal angeschaut.

Es ist nachvollziehbar, dass die Vetragsübernahme kostenfrei durchgeführt werden sollte, anscheinend wurde dabei versehentlich ein Haken an der falschen Stelle gesetzt. Lässt sich ja aber alles klären :-)

Ich habe für die Gebühr einmal eine Guthabenbuchung in Auftrag gegeben, dazu wirst du in Kürze auch noch eine Bestätigung per E-Mail erhalten, zusätzlich wirst du diese auch auf eine der kommenden Rechnungen erkennen :-)

Ich hoffe, ich konnte damit helfen, diese Berechnung zu klären, bitte entschuldige etwaige Unannehmlichkeiten :-)

Gruß,

Lars

15 Antworten

bielo
Legende
  • August 12, 2021

guten Morgen, ich hatte die Vertragsübernahme bei Vertragsverlängerung, kostenlos dazu bekommen, nun wurde sie berechnet, erfolgt die Gutschrift gesondert?

Grüße Petra 

Nein.

 

Du müsstest reklamieren. Wenn die Absprache dann in deinem Datensatz zu finden ist, erfolgt die Gutschrift. 


o2_Lars
  • Moderator
  • August 26, 2021

Hallo @achtungs, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Es sind ja inzwischen einige Tage ins Land gezogen, ließ sich das ganze denn eventuell schon klären? Oder sollen wir da mal einen genaueren Blick für dich drauf werfen? :-)

Gruß,

Lars


achtungs
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2021

Guten Morgen, ich hab nichts gehört

jetzt soll ich mein sepa Mandat bestätigen, Konto hat sich nicht geändert

könntest du beides erledigen?

Danke Petra

 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 6, 2021

Hallo @achtungs,

also, das SEPA-Mandat können wir nicht für dich bestätigen, das kannst nur du :-) Und durch eine Vertragsübernahme ändert sich ja der Vertragspartner, so dass eben nur durch diesen das Mandat erteilt werden kann :-)

Hinsichtlich der Berechnung dieser Übernahme schaue ich gerne einmal für dich nach, ich schicke dir dazu gleich noch eine Private Nachricht zur Legitimation, die du dann bei dir im Posteingang findest :-)

Gruß,

Lars

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • September 8, 2021

Hallo @achtungs,

deine Daten sind heile und trocken bei mir angekommen, ich habe mir das einmal angeschaut.

Es ist nachvollziehbar, dass die Vetragsübernahme kostenfrei durchgeführt werden sollte, anscheinend wurde dabei versehentlich ein Haken an der falschen Stelle gesetzt. Lässt sich ja aber alles klären :-)

Ich habe für die Gebühr einmal eine Guthabenbuchung in Auftrag gegeben, dazu wirst du in Kürze auch noch eine Bestätigung per E-Mail erhalten, zusätzlich wirst du diese auch auf eine der kommenden Rechnungen erkennen :-)

Ich hoffe, ich konnte damit helfen, diese Berechnung zu klären, bitte entschuldige etwaige Unannehmlichkeiten :-)

Gruß,

Lars


achtungs
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2021

Super  Danke Lars   ich müsste lt. heutigem schreiben mein sepa Mandat erteilen, aber das ist schon geschehen, kannst du da irgendwas erkennen?

Grüße Petra 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 9, 2021

Hallo @achtungs,

wenn das SEPA Mandat vor kurzem erteilt wurde, kann es sein, dass es sich mit dem Schreiben überschnitten hat :-) Könnte das bei dir der Fall sein? :-)

Gruß,

Lars


achtungs
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2021

Hallo Lars, habe zur Vorsicht das jetzt mal per Fax gesendet. 

Hoffe das hat dann funktioniert

Grüsse Petra


o2_Lars
  • Moderator
  • September 20, 2021

In Ordnung, @achtungs :-)

Gerade wenn es um Zahlungen und Abbuchungen geht, ist es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen :-) Nicht, dass da im Hintergrund noch irgendn ein Syste der meinung ist, dass etwas fehlen würde und dann auf einmal Automatismen anfangen, anzulaufen…

Da ist das Fax auf jeden Fall die sichere Alternative und das sieht jetzt auch gut aus, da sollte keine weitere Erinnerung mehr kommen :-)

Gruß,

Lars


achtungs
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

Hallo Lars, ja das denke ich auch

Grüße und Danke für Deine Hilfe

Pass auf Dich auf und bleib Gesund


  • Besucher:in
  • August 30, 2024

Ich habe nach dem Einzug in eine WG vom Vormieter einen Vertrag übernommen. Nun soll ich das Sepa erneuern. Der Link der mir zugeschickt wurde funktioniert nicht, über die Website komme ich auch nicht weiter und kann es nirgendwo eingeben. Faxen geht leider auch nicht. Lebe nicht mehr in der Steinzeit. ;-) Wer weiß eine finale Lösung?


bielo
Legende
  • August 31, 2024

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 31, 2024

Guten Morgen @Joel Cortes 🙂

Bist du denn mit dem Vertrag, den du übernommen hast, im Mein o2 Bereich registriert?

Falls nicht, bitte registriere dich & schaue dann, ob du das Sepa Mandat bestätigen kannst.

Lieben Gruß, Kathi


Bumer
Legende
  • August 31, 2024

@Joel Cortes 

Wer weiß eine finale Lösung?

ignorieren. Die Zustimmung hast du schon beim VIW gegeben. 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 21, 2024

Hallo @Joel Cortes ,

nun ist ja schon einige Zeit vergangen, konntest du dein Anliegen 
in der Zwischenzeit schon klären?

In der Regel sollte es reichen, wenn du das SEPA Mandat einmal bestätigt hast. 
Oder hat sich deine Bankverbindung mittlerweile geändert?

Viele Grüße Maria