Skip to main content
Hallo,



ich bin seit 2007 über meine Mutter bei O2. Damals wurde der Vertrag über ihren Namen abgeschlossen, da ich noch minderjährig war.



Nun bin ich für ein Semester im Ausland. Zuvor habe ich mich im O2-Shop erkundigt ob es möglich ist meinen Vertrag zu pausieren. Mir wurde gesagt, dass dies ginge, ich aber zunächst eine Vertragsübernahme machen müsse. Ich bekam Unterlagen mit, füllte alles aus und schickte es weg. Nun habe ich von O2 eine Mail bekommen: "...leider können wir dem vorliegenden Auftrag auf Vertragsübernahme nicht entsprechen..."



Ich habe mich gewundert was da los ist und O2 geschrieben und gefragt was denn die Gründe dafür seien. Daraufhin schickt mir O2 erneut eine Mail: "...Wir haben Ihre Daten erneut eingehend geprüft und  müssen Ihnen mitteilen dass wir Ihrem Auftrag aus internen Gründen nicht entsprechen können..."



 



Auf meine Frage wurde damit aber nicht geantwortet!!!!!



Also schickte ich noch eine Mail und fragte nach einem GRUND und was ich jetzt nach der Meinung von O2 machen soll.



Die Antwort von O2: "...Die Ablehnung erfolgt gemäß unserer internen Geschäftskriterien und bleibt bestehen n...]Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab."



 



Ich habe den Wunsch dass der Computer, der mir all diese nichtssagenden Antworten schickt, jetzt endlich von einem Menschen ersetzt wird, der fähig ist mir zu erklären aus welchen verrückten Gründen ich nicht den Vertrag meiner Mutter auf mich überschreiben kann!



 



Mittlerweile bin ich leider auch schon auf 180 und wirklich SEHR unzufrieden mit der Kundenbetreuung!



 



Ich bitte um Antwort (von Menschenhand)!



Vielen Dank!



Ich hab die Lage, in der ich mich befinde, durchaus verstanden. 



Nur finde ich es eine Schweinerei von O2, dass ich einfach ignoriert werde. Auf Briefe kommen keine Antworten. In den O2 Filialen, in denen ich war, wurde mir jedes Mal gesagt "ja, das darf eigentlich nicht sein. Eigentlich müssen sie dir antworten" - ob sie mir dann rechtlich gesehn sagen dürfen/müssen, warum ich abgelehnt wurde, ist ne andere Sache. Aber das Problem wird ja einfach totgeschwiegen, man denkt sich "ach, ignorieren wir sie lange genug, dann wird sie schon irgendwann Ruhe geben." Zumindest wird mir dieses Gefühl vermittelt. Wie gesagt, ich will mittlerweile auch unter keinen Umständen mehr einen Vertrag bei O2 haben! Dafür ist zuviel passiert, bzw. nicht passiert. 



 



Ich finde es aber schade (abgesehn von einigen freundlichen und hilfreichen Posts), dass man hier nicht sachlich bleiben kann, dass viele hier so tun als wären sie Supergenies/Moralapostel/Grundschullehrer und mit ihren Beiträgen nur für Verwirrung und Zwietracht sorgen (Ich finde es nicht angebracht wenn man mir hier sagt, dass es doch dumm ist, sich mit dem Problem weiterhin auseinander zu setzen und so weiter). Das gehört nicht hier hin und ist allein meine Entscheidung. 



 



Da es hier bedauerlicherweise zu keiner Lösung kommen wird, ist dies hier mein letzter Beitrag zu dem Thema.