Gelöst

Vertragsübernahme


guten Morgen, ich hatte die Vertragsübernahme bei Vertragsverlängerung, kostenlos dazu bekommen, nun wurde sie berechnet, erfolgt die Gutschrift gesondert?

Grüße Petra 

icon

Lösung von o2_Lars 8 September 2021, 10:16

Zur Antwort springen

10 Antworten

guten Morgen, ich hatte die Vertragsübernahme bei Vertragsverlängerung, kostenlos dazu bekommen, nun wurde sie berechnet, erfolgt die Gutschrift gesondert?

Grüße Petra 

Nein.

 

Du müsstest reklamieren. Wenn die Absprache dann in deinem Datensatz zu finden ist, erfolgt die Gutschrift. 

Benutzerebene 7

Hallo @achtungs, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Es sind ja inzwischen einige Tage ins Land gezogen, ließ sich das ganze denn eventuell schon klären? Oder sollen wir da mal einen genaueren Blick für dich drauf werfen? :-)

Gruß,

Lars

Guten Morgen, ich hab nichts gehört

jetzt soll ich mein sepa Mandat bestätigen, Konto hat sich nicht geändert

könntest du beides erledigen?

Danke Petra

 

Benutzerebene 7

Hallo @achtungs,

also, das SEPA-Mandat können wir nicht für dich bestätigen, das kannst nur du :-) Und durch eine Vertragsübernahme ändert sich ja der Vertragspartner, so dass eben nur durch diesen das Mandat erteilt werden kann :-)

Hinsichtlich der Berechnung dieser Übernahme schaue ich gerne einmal für dich nach, ich schicke dir dazu gleich noch eine Private Nachricht zur Legitimation, die du dann bei dir im Posteingang findest :-)

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 7

Hallo @achtungs,

deine Daten sind heile und trocken bei mir angekommen, ich habe mir das einmal angeschaut.

Es ist nachvollziehbar, dass die Vetragsübernahme kostenfrei durchgeführt werden sollte, anscheinend wurde dabei versehentlich ein Haken an der falschen Stelle gesetzt. Lässt sich ja aber alles klären :-)

Ich habe für die Gebühr einmal eine Guthabenbuchung in Auftrag gegeben, dazu wirst du in Kürze auch noch eine Bestätigung per E-Mail erhalten, zusätzlich wirst du diese auch auf eine der kommenden Rechnungen erkennen :-)

Ich hoffe, ich konnte damit helfen, diese Berechnung zu klären, bitte entschuldige etwaige Unannehmlichkeiten :-)

Gruß,

Lars

Super  Danke Lars   ich müsste lt. heutigem schreiben mein sepa Mandat erteilen, aber das ist schon geschehen, kannst du da irgendwas erkennen?

Grüße Petra 

Benutzerebene 7

Hallo @achtungs,

wenn das SEPA Mandat vor kurzem erteilt wurde, kann es sein, dass es sich mit dem Schreiben überschnitten hat :-) Könnte das bei dir der Fall sein? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars, habe zur Vorsicht das jetzt mal per Fax gesendet. 

Hoffe das hat dann funktioniert

Grüsse Petra

Benutzerebene 7

In Ordnung, @achtungs :-)

Gerade wenn es um Zahlungen und Abbuchungen geht, ist es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen :-) Nicht, dass da im Hintergrund noch irgendn ein Syste der meinung ist, dass etwas fehlen würde und dann auf einmal Automatismen anfangen, anzulaufen…

Da ist das Fax auf jeden Fall die sichere Alternative und das sieht jetzt auch gut aus, da sollte keine weitere Erinnerung mehr kommen :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars, ja das denke ich auch

Grüße und Danke für Deine Hilfe

Pass auf Dich auf und bleib Gesund

Deine Antwort