Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsübernahme


Guten Tag, 

Ich habe bereits seit 2014 einen Vertrag bei euch, der über meine Mutter lief. Doch als Nutzer war immer ich vermerkt. Das wusste auch der Mitarbeiter im Handyladen. Ich hatte die Vollmacht und habe immer alleine gehandelt und abgebucht wurde von meinem Konto. 2017 kündigte ich diesen Vertrag und bekam direkt eknen Anruf mit einem Angebot der einen Rabatt von 15 Euro versprach. Ich habe dieses Angebot telefonisch angenommen und die Frau wusste dass sie mit mir spricht und nicht mit mekner Mutter. Nun ist meine Mutter schwer krank  und wir dachten es wäre einfacher eine Vertragsübername zu machen. Sie selbst lebt seit Jahren über 800km von mir entfernt. Der Vertrag lief auf meine Adresse. 

 

Nun wurde der Vertrag auf mich geschrieben doch der Rabatt ist weg. Sehr ärgerlich. Was kann ich tun ? Immerhin habe ich mit meinem Daten diesen Rabatt bekommen und nun ist er weg und das ganze hat auch noch eine Gebühr gekostet. 

icon

Lösung von Bollermann 7 March 2021, 23:25

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

was war das für ein Rabatt?

LG

Hallo,

ich sehe gerade 2017 hast du verlängert, dann ist der Rabatt doch schon 2019 ausgelaufen.

LG

Nein, der Rabatt wirde mir wieder verlängert. Hatte ihn immer drauf, bis zur aktuellsten Rechnung. Die letzte Verlängerung war jetzt erst kurz vor der Übernahme. Und da ist der Rabatt auch unter Konditionen aufgelistet. 

"Rabatt auf die monatliche Geundgebühr bis zum 5. 2. 2023 " steht in der letzten Verlängerung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mit Vertragsinhaberwechsel entfallen die Sonder-/Treuerabatte, der junge Leute Vorteil, Hardwarerabatt und Kombivorteil. 

 

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du neue Rabatte aushandeln. 

Hallo,

dass hattest du aber nicht geschrieben, dass du erst im Februar verlängert hast. Nicht alle Rabatte werden bei einem Vertragsinhaberwechsel gestrichen. Da ich aber nicht weiß, was das für ein Rabatt war, würde ich dich bitten hier auf einen Moderator zu warten. Bitte ein wenig Geduld.

LG

Hallo @Champina ,

 

konntest du dein Anliegen bisher schon über einen anderen Kanal klären?

 

Wenn nicht, dann wechseln wir hier gerne in die privaten Nachrichten für einen Datenaustausch. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort