Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsstilllegung früher beenden

  • December 11, 2025
  • 7 Antworten
  • 58 Aufrufe

stefie
Einsteiger:in

Hallo,
ich hatte den Vertrag meiner Tochter wegen eines 1-jährigen Auslandsaufenthalt stilllegen lassen. Da sie den Freiwilligendienst vorzeitig beenden muss, muss der Vertrag wieder aktiviert werden. Dazu hab ich gestern zweimal mit der Hotline gesprochen. Die erste Mitarbeiterin hat nachdem ich ca. 5 Minuten in der Warteschleife war, die Verbindung gekappt und die zweite Mitarbeiterin erzählte mir erst etwas vor einer Kartensperrung und wollte ein Ticket für die Fachabteilung aufmachen, die mir innerhalb von 24 Stunden eine Benachrichtigung schickt. Die 24 Stunden sind rum, aber ich hab keine nachricht bekommen.
Jetzt weiß ich nicht, ob das wirklich an die Fachabteilung gegangen ist und die Karte ab dem 23.12.2025 wieder im Netz ist.

Ich würde es gut finden, dass ich die Beauftragung der wieder Freischaltung auch online machen kann. Das Stilllegen geht ja auch unter “Vertrag verwalten” über den Button “Vertragsstilllegung beantragen” zu beauftragen.
Oder wenigstens ein Hinweis, was man tun muss, wenn man den Vertrag vorzeitig wieder aktiviert haben möchte. Dazu was zu finden, bedarf etwas Suchen.
 

 

Schon jetzt mal Danke für eine Antwort

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@stefie,

vielen Dank für deine Nachricht.
Eine vorzeitige Aufhebung der Vertragsstilllegung ist unter Mein o2 derzeit in der Tat nicht vorgesehen.
Deinen Vorschlag nehme ich aber natürlich mit.
Ich hab auch direkt einmal nachgesehen und ca. eine Stunde vor deinem Posting hier in der Community ist Anfrage zur Freischaltung an den Fachbereich weitergeleitet worden.
Hab bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 11, 2025

Hallo ​@stefie,

vielen Dank für deine Nachricht.
Eine vorzeitige Aufhebung der Vertragsstilllegung ist unter Mein o2 derzeit in der Tat nicht vorgesehen.
Deinen Vorschlag nehme ich aber natürlich mit.
Ich hab auch direkt einmal nachgesehen und ca. eine Stunde vor deinem Posting hier in der Community ist Anfrage zur Freischaltung an den Fachbereich weitergeleitet worden.
Hab bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


stefie
Einsteiger:in
  • Autor
  • December 11, 2025

@o2_Antje vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich noch etwas warten. Hauptsache ist, dass die Karte am 23.12. wieder aktiviert ist.

 

Liebe Grüße und eine gesegnete Weihnachtszeit 

Stefan


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 11, 2025

@stefie Davon gehe ich aus :)
Ich begleite den Fall natürlich auch und informiere dich zu Updates.
Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß
Antje


stefie
Einsteiger:in
  • Autor
  • December 12, 2025

​Hallo @o2_Antje,

ich hab die Bestätigung für die Freischaltung erhalten. Aber die Fachabteilung hat den Vertrag schon ab 12.12. Und nicht wie gewünscht zum 23.12. freigeschaltet.

Das finde ich nicht so toll, weil die Kosten in Argentinien doch relativ hoch sind.

Und vorallem, weil ich um einen bestimmten Termin gebeten habe. Ich sag das Datum doch nicht ohne Grund.

Kannst Du da eventuell noch was machen und die Aktivierung auf den 23.12. Legen lassen?

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Stefan 


Bumer
Legende
  • December 12, 2025

Das finde ich nicht so toll, weil die Kosten in Argentinien doch relativ hoch sind.

deine Tochter muss die SIM ja noch nicht nutzen.


stefie
Einsteiger:in
  • Autor
  • December 12, 2025

@Bumer sie nutzt das Telefon für WhatsApp, was trotz stillgelegter Karte funktioniert.

Ich hab ihr geschrieben, dass sie die Mobilen Daten abschalten soll. 

Vielleicht reicht das auch aus.


Bumer
Legende
  • December 12, 2025

Sicherheitshalber soll sie die Leitung für die o2 SIM deaktivieren oder den Flugmodus einschalten.