Hallo,
ich habe bereits vor ca. 4 Wochen meine Vertragsstilllegung aufgrund eines Auslandsstudiums beantragt. Der Vertrag sollte ab 15.9.2014 stillgelegt werden. Allerdings funktioniert meine SIM-Karte bisher noch und ich habe auch noch keine Bestätigung über die Stilllegung erhalten. Angegeben als Bearbeitungs- bzw. Vorlaufzeit sind zwei Wochen. Ich würde nun gern wissen, ab wann mit einer Stilllegung gerechnet werden kann und ob diese ggf. auch rückwirkend in Kraft tritt?
Wie lang sind denn in etwa die Bearbeitungszeiten derzeit?
Am 17. bzw. 18. beginnt mein neuer Rechnungsmonat für den der Vertrag eigentlich bereits stillgelegt sein sollte, da ich mich bereits im Ausland befinde und meine O2-SIM Karte bereits nicht mehr nutze. Daher ist es auch nicht möglich die Kundenhotline kostenlos anzurufen. Da es kein E-Mail Kontakt gibt, was sehr ärgerlich ist, versuche ich mein Glück über das Forum.
Viele Grüße und Danke
Doro
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Hallo,
ok, ich warte. Ein paar Tage sind ja noch Zeit bis zum Wunschtermin 1.12.....Ich hoffe die Visakopie reicht als Nachweis. Arbeitsverträge u.ä. bekomme ich erst nach meiner Ankunft in den USA. Eine Info über den Zeitpunkt der Stilllegung per E-Mail wäre nett.Per Handy bin ich nicht mehr zu ereichen, habe schon von meinem Arbeitgeber eine US Simkarte erhalten.
Meine Meinung, dass die "Überredungskünste" eurer Callcentermitarbeiter und das Verschweigen von langen Bearbeitungszeiten und das die Stilllegung nur eine Kulanz ist, nicht in Ordnung ist, muss ich aufrecht erhalten.
Gruß Maike
ok, ich warte. Ein paar Tage sind ja noch Zeit bis zum Wunschtermin 1.12.....Ich hoffe die Visakopie reicht als Nachweis. Arbeitsverträge u.ä. bekomme ich erst nach meiner Ankunft in den USA. Eine Info über den Zeitpunkt der Stilllegung per E-Mail wäre nett.Per Handy bin ich nicht mehr zu ereichen, habe schon von meinem Arbeitgeber eine US Simkarte erhalten.
Meine Meinung, dass die "Überredungskünste" eurer Callcentermitarbeiter und das Verschweigen von langen Bearbeitungszeiten und das die Stilllegung nur eine Kulanz ist, nicht in Ordnung ist, muss ich aufrecht erhalten.
Gruß Maike
Mach das.
Meine Meinung, [...] und das die Stilllegung nur eine Kulanz ist, nicht in Ordnung ist, muss ich aufrecht erhalten.
für die Zukunft kannst du dir für alle deine Verträge (auch außerhalb des Mobilofunkbereiches) merken:
Um herauszufinden, ob du vertragliche Ansprüche hast, wäre ein Blick in den Vertrag und den AGB einfach gewesen. Die dortigen Informationen treffen dann zu. Ist etwas nicht geregelt, geht das nur außerhalb des Vertrages. Das nennt man dann Kulanz.
Oh, na das klingt doch gut! Danke, dass du das in die Hand genommen hast, Chantal! Gibt es irgendwo irgendwie wirklich eine Info dazu, AB WANN die Stilllegung für wie lange und unter welchen Kondis nun genehmigt wurde? Wäre super, wenn ich dazu nochmal eine "offizielle" E-Mail oder gern auch Brief oder sonstiges bekommen könnte. Ihr habt ja meine Daten. 😉
Danke nochmal und liebe Grüße.
Danke nochmal und liebe Grüße.
Hallo Bielo,
vielen dank für deine Antwort, obwohl die mir nicht wirklich weiterhilft.
Der Punkt ist doch, dass ich meinen Vertrag rechtswirksam gekündigt hatte und dann per Telefon von einem O2 Mitarbeiter zur Weiterführung und Stillleung des Vertrages überredet wurde.
Die AGBs hatte ich, gerade im Bus sitzend nicht zur Hand. Außerdem sollte man darauf vertrauen können, dass man von euren Mitarbeitern nichts aufgeschwatzt bekommt was außerhalb des Vertrages ist. Also bitte schieb mir nicht den alleinigen schwarzen Peter zu. Schult eure Leute richtig und unterlaßt die lästigen Anrufe nach einer Vertragskündigung !
Aber das Ding ist eh gegessen. Also legt den Vertrag bitte wie versprochen still. Ich bekomme hier den US Mindestlohn und kann ihn mir schlicht und einfach nicht leisten, zumal ich ihn gar nicht mehr nutze.
Und wie schon geschrieben bitte informiert mich per Mail ob die Sache nun in Ordnung geht.
Grüße aus Florida
Maike
vielen dank für deine Antwort, obwohl die mir nicht wirklich weiterhilft.
Der Punkt ist doch, dass ich meinen Vertrag rechtswirksam gekündigt hatte und dann per Telefon von einem O2 Mitarbeiter zur Weiterführung und Stillleung des Vertrages überredet wurde.
Die AGBs hatte ich, gerade im Bus sitzend nicht zur Hand. Außerdem sollte man darauf vertrauen können, dass man von euren Mitarbeitern nichts aufgeschwatzt bekommt was außerhalb des Vertrages ist. Also bitte schieb mir nicht den alleinigen schwarzen Peter zu. Schult eure Leute richtig und unterlaßt die lästigen Anrufe nach einer Vertragskündigung !
Aber das Ding ist eh gegessen. Also legt den Vertrag bitte wie versprochen still. Ich bekomme hier den US Mindestlohn und kann ihn mir schlicht und einfach nicht leisten, zumal ich ihn gar nicht mehr nutze.
Und wie schon geschrieben bitte informiert mich per Mail ob die Sache nun in Ordnung geht.
Grüße aus Florida
Maike
Disneymaike schrieb: dass man von euren Mitarbeitern nichts aufgeschwatzt bekommt was außerhalb des Vertrages ist. ...........Schult eure Leute richtig und unterlaßt die lästigen Anrufe nach einer Vertragskündigung !Also, ich bin mir sicher, dass meine Mitarbeiter ebenso wenig mit o2 zu tun haben, wie ich.
Wenn du nicht von O2 bist, brauchst du dich eifach nicht angesprochen fühlen.
Verstehe aber nicht warum du dann deren Vorgehensweise verteidigst.
Verstehe aber nicht warum du dann deren Vorgehensweise verteidigst.
Ich verteidige nicht die Vorgehensweise, ich habe dir gesagt, dass du falsch liegst mit deiner Meinung, dass Stillegung keine Kulanz sei.
Das hab ich ja nun begriffen. Und wenn du so ein ganz Schlauer bist, dann erklähr mir doch mal warum man den Kunden sowas aufschwatzt und warum man die tatsächliche Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen mit 2 Wochen angibt.
Disneymaike schrieb:Das ist schön.
Das hab ich ja nun begriffen.
Und wenn du so ein ganz Schlauer bist,Nö, da mir diese Art von Kommunikation zu blöd ist. Ich kann nichts dafür, dass du falsche Vorstellungen hattest. Wenn diese dann korrigiert werden, muss man einem nicht blöd kommen. Und EOD.
Hallo h2omelone,
sobald Dein Antrag auf Vertragsstillegung abschließend bearbeitet wurde, werden Dir die Konditionen natürlich noch per Briefpost bestätigt.
Gruß
Christian
sobald Dein Antrag auf Vertragsstillegung abschließend bearbeitet wurde, werden Dir die Konditionen natürlich noch per Briefpost bestätigt.
Gruß
Christian
Mir geht es genauso! Ich habe alles 1 Monat vor Abflug eingeschickt. Nachdem ich nichts mehr von O2 gehört habe rief ich dann kurz vor Abflug die Kunden-Hotline an( 45min Wartezeit). Dort wurde mir dann gesagt dass die Stilllegung bis zu meinem Abflug locker fertig wird und wurde dann noch mit einem Wichtig vermerkt. Nun bekam ich nach insgesamt 2 Monaten eine Rechnung für die Vertragsstilllegung und darf aber dennoch den letzten Monat voll zahlen, auch wenn ich meine Karte nicht mehr benutzt habe. Wie lange mein Vertrag stillgelegt ist steht auch nirgends.
Hallo noch mal, liebe Chantal (und Christian),
ich bin nun doch etwas verwundert. Post habe ich bisher immer noch keine bekommen, aber dafür eine E-Mail, die besagt, dass bald 29,90 von meinem Konto abgebucht werden. Hattest du nicht gemeint, dass mir die Gebühr hätte erlassen werden sollen...? Oder war das nur eine automatisch generierte E-Mail und tatsächlich wird nichts abgebucht?
Ich bin verwirrt, aber hätte wirklich gern mal ein Ende dieses Hickhacks. Und ein Brief, in dem schwarz auf weiß steht, was nun für wie lange stillgelegt ist und wie es danach weiter geht, wäre suupi. 😉 Danke!
LG Linda
ich bin nun doch etwas verwundert. Post habe ich bisher immer noch keine bekommen, aber dafür eine E-Mail, die besagt, dass bald 29,90 von meinem Konto abgebucht werden. Hattest du nicht gemeint, dass mir die Gebühr hätte erlassen werden sollen...? Oder war das nur eine automatisch generierte E-Mail und tatsächlich wird nichts abgebucht?
Ich bin verwirrt, aber hätte wirklich gern mal ein Ende dieses Hickhacks. Und ein Brief, in dem schwarz auf weiß steht, was nun für wie lange stillgelegt ist und wie es danach weiter geht, wäre suupi. 😉 Danke!
LG Linda
Hallo h2omelone,
meine Kollegen haben am 18.11.14 ein Schreiben an deine Kontaktadresse geschickt, in diesem sind alle Infos hinterlegt.
Leider wurde nicht berücksichtigt, dass die Vertragsstilllegung kostenfrei durchgeführt werden sollte. Den Betrag habe ich dir jetzt erstattet.
Diese Summe wird aber voraussichtlich nicht mit der kommenden, sondern der Rechnung nach Reaktivierung des Vertrags verrechnet werden können.
@tesa503 Auch dein Schreiben ist bereits am 12.11.14 verschickt worden.
Gruß
Antje
meine Kollegen haben am 18.11.14 ein Schreiben an deine Kontaktadresse geschickt, in diesem sind alle Infos hinterlegt.
Leider wurde nicht berücksichtigt, dass die Vertragsstilllegung kostenfrei durchgeführt werden sollte. Den Betrag habe ich dir jetzt erstattet.
Diese Summe wird aber voraussichtlich nicht mit der kommenden, sondern der Rechnung nach Reaktivierung des Vertrags verrechnet werden können.
@tesa503 Auch dein Schreiben ist bereits am 12.11.14 verschickt worden.
Gruß
Antje
Hallo o2 -Team,
oh je... lese gerade hier von den langen Bearbeitungszeiten bei Stilllegung in 2014. Vielleicht hat sich da ja in knapp 2 Jahren was geändert? Ich bin Vertragsinhaberin von 2 Nummern, eine nutze ich, die Andere meine Tochter. Wir haben auch 2 Kundennummern und bekommen 2 Rechnungen.
Meine Tochter geht nun Anfang August 2016 für 10 Monate nach Australien, Work&Travel. Nach einem Telefonat mit einem O2- Mitarbeiter habe ich heute das entsprechende Formular und das Arbeitsvisum per Einschreiben nach Nürnberg geschickt.
Er meinte, ich solle es sehr zeitig machen, da er nicht sicher ist, ob es genehmigt wird, da es EIN Vertrag ist.
Ein anderer Mitarbeiter jedoch garantierte mir, dass es für eine der Nummern klappt, die seien ja unabhängig voneinander. Wie ist das denn nun?
Und vor allem: wie lange muß ich warten? Wenn es so nun nicht klappt, würde ich ja dann einen Vertragseigentümerwechsel vornehmen, dann wird es wohl gehen.
Ich habe meine Nummer (meinen Tarif) bereits zum September erstmal gekündigt; man hat mir ein gutes Angebot gemacht, da geht es allerdings um eine Partnerkarte (mit meiner Tochter). Dann geht das ja aber mit der Stilllegung bestimmt auch nicht...
Wir sitzen irgendwie "auf heißen Kohlen" und bitten um eine zügige Info!
Viiielen Dank
oh je... lese gerade hier von den langen Bearbeitungszeiten bei Stilllegung in 2014. Vielleicht hat sich da ja in knapp 2 Jahren was geändert? Ich bin Vertragsinhaberin von 2 Nummern, eine nutze ich, die Andere meine Tochter. Wir haben auch 2 Kundennummern und bekommen 2 Rechnungen.
Meine Tochter geht nun Anfang August 2016 für 10 Monate nach Australien, Work&Travel. Nach einem Telefonat mit einem O2- Mitarbeiter habe ich heute das entsprechende Formular und das Arbeitsvisum per Einschreiben nach Nürnberg geschickt.
Er meinte, ich solle es sehr zeitig machen, da er nicht sicher ist, ob es genehmigt wird, da es EIN Vertrag ist.
Ein anderer Mitarbeiter jedoch garantierte mir, dass es für eine der Nummern klappt, die seien ja unabhängig voneinander. Wie ist das denn nun?
Und vor allem: wie lange muß ich warten? Wenn es so nun nicht klappt, würde ich ja dann einen Vertragseigentümerwechsel vornehmen, dann wird es wohl gehen.
Ich habe meine Nummer (meinen Tarif) bereits zum September erstmal gekündigt; man hat mir ein gutes Angebot gemacht, da geht es allerdings um eine Partnerkarte (mit meiner Tochter). Dann geht das ja aber mit der Stilllegung bestimmt auch nicht...
Wir sitzen irgendwie "auf heißen Kohlen" und bitten um eine zügige Info!
Viiielen Dank
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