Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsstilllegung



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

143 Antworten

Bei mir liegt ein aehnliches Problem vor, nur habe ich meine Vertragsstillegung bereits zum !!!21. August!!! beantragt! Ich befinde mich mittlerweile 6 Wochen im Ausland und bekomme immer noch Rechnungen von O2.

Leider ist es schwer von hier aus selbst mit O2 in Kontakt zu treten(und im uebrigen auch teuer, unnoetig teuer!), deshalb hat das meine Freundin vor ueber einer Woche fuer mich uebernommen und bei O2 angerufen. Dort wurde ihr gesagt es gaebe ein Problem mit den Vertragsstilllegungen und es wuerde in Ordnung gehen mit meiner Stilllegung zum gewuenschten Datum. Bis heute hat sich da aber nichts getan....

Sollte sich das Problem nicht bald loesen und ich meine Vertragskosten die zuviel eingezogen wurden zurueck bekommen, werde ich meine Einzugsermaechtigung wiederrufen! Dann wird sich wohl auch jemand bei mir melden wenn kein Geld mehr fliesst, weil dann geht meistens alles ganz fix bei den Dienstleistern...

 

Fehler passieren und das ist auch gut so, aber was am meisten nervt ist, dass man sich um alles 10 mal kuemmern muss und man ueber nichts informiert wird!

 

Gruss Marcel

Hallo NorbertB,

 

ich habe dir das Formular gerade per E-Mail zugeschickt.

 

Marcel_125: Deine Vertragsstilllegung wurde heute eingetragen. Für die verspätete Bearbeitung haben meine Kollegen deinem Kundenkonto bereits eine Gutschrift hinterlegt.

 

Gruß

Antje

Danke fuer die Bearbeitung!!!

Hallo,
Ich habe vor einem Monat einen Antrag zur Stilllegung meines Vertrages gestellt weil ich 6 Monate im Ausland bin. Bis jetzt habe ich aber keine Rückmeldung bekommen. Ich habe auch keinen Kontakt deswegen der forum. Wie iSt inswischen der Stand? Warum werde ich darüber nicht informiert? Und warum dauert es so Lange und ist es so kompliziert mein Handy stillzulegen wenn ich aus meines Wohnung, meinem Arbeitervertrag und sogar der Krankenkasse so leicht rauskomme??
Bitte um Rückmeldung!
Victoria Legros 0176xxxxxxxxxxx

Derzeit dauern diese Anträge wohl etwas länger als gewohnt. Da musst du dich gedulden.

 

 Und warum dauert es so Lange und ist es so kompliziert mein Handy stillzulegen wenn ich aus meines Wohnung, meinem Arbeitervertrag und sogar der Krankenkasse so leicht rauskomme??
 

Es dauert eben, bis dein Antrag an der Reihe ist.

Nach weiteren 60 minuten in der Warteschleife hab ich das PDF dann auch nochmal erhalten.

Koennen Sie mir sagen ob das Fax, welches ich gestern weggeschickt habe, angekommen ist ?? 

Also  mir platzt bald der Kragen,

Ich war jetzt vier mal vor meiner Abreise ins Ausland

Im o2 store in Wetzlar und ich hab noch NIE!! so was unkompetentes, unfreundliches und unkoorperatives erlebt!!!

 

Erstens wurde ich ein halbes Jahr vor Abreise falsch beraten. 

Zweitens wurde mir nach Bestätigung der Stilllegung doch nochmal eine Email geschickt, dass meine Unterlagen nicht ausreichend sind und ich weitere private Dokumente vorlegen muss um endlich meinen Vertrag für ein Jahr still zu haben.

Drittens habe ich nach Einreichung meiner Auslandskrankenversicherung ( die im übrigen Beweis genug ist dass ich ein jahr lang weg bin!) und erneutem Antrag auf Stilllegung, IMMER NOCH NICHTS bekommen von O2.  Weder Informationen zu dem weiteren Verlauf meines Anliegens noch eine Bestätigung.  NICHTS! Das ist fast vier Wochen her.

Und der Kundenservice iat echt zu wünschen übrig. Man kann keine email schreiben und wie soll man aus Kanada aus das alles regeln? 

 

Meine letzte Hoffnung ist jetzt dieser Beitrag.  Wenn hier nichts passiert, dann  widerrufe ich das nächste mal einfach den Kosteneinzug.

 

Ich bitte hier inständig jemanden mir zu helfen, ansonsten kann man echt ausfallend werden.

 

Benutzerebene 7
NorbertB schrieb:
Nach weiteren 60 minuten in der Warteschleife hab ich das PDF dann auch nochmal erhalten.

Koennen Sie mir sagen ob das Fax, welches ich gestern weggeschickt habe, angekommen ist ?? 

Hi NorbertB,

 

dein FAX ist heute eingegangen ☺️

 

Gruß,

Marc

Hallo!
Danke für die vorherige Antwort, aber ich warte noch immer auf eine Rückmeldung, wann mein Vertrag stillgelegt wird. Wann werde ich wie benachrichtigt - ich habe keinen Zugriff auf die O2-Simkarte momentan, da ich mich bereits im Ausland befinde und den Vertrag nicht mehr nutzen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da du kein Anrecht auf eine Vertragsstillegung hast (weil es ein Kulanzangebot ist), ist das nicht bezahlen der Rechnung eine denkbar schlechte Idee. Es sei denn du möchtest unbedingt einen Schufaeintrag haben.

 

Was hast du denn bisher eingereicht?

Was hat eine Auslandskrankenversicherung damit zu tun? Ich habe auch eine, bin aber nicht im ausland.

Ich habe ein paar Topics rund um die Vertragsstilllegung zusammengelegt. Wenn es geradechier wild aussieht sorry, aber es macht keinen Sinn für das gleiche Thema diverse Topic parallel laufen zu lassen.

 

Gruß

Steffaniehaus,
Ich weiß dass ich kein Anrecht drauf habe, aber wenn mir das schon zugesagt wird und dann ständig private Unterlagen verlangt werden, da kann es schon sein, dass man ungeduldig wird.
Ich habe bisher alles eingereicht was die wollten: ein Schreiben, erst die Kopie meines Flugtickets, dann die Kopie meines Visums (was ich da noch nicht hatte, weil man es erst in Kanada bekommt) also sagte man mir ich müsse die Papiere meiner Auslandskrankenversicherung vorlegen. Hab ich alles gemacht. Was soll ich denn noch tun? Wozu soll ich diese karte behalten, wenn ich sie ja doch nicht nutzen kann hier?
Benutzerebene 7
Hallo @wolkchen-nr7 

 

Tut mir Leid, dass die Stilllegung bisher nicht  bearbeitet wurde.

 

Für mich sehen die Unterlagen soweit okay aus und ich habe deine SIM nun gesperrt und den Rabatt rückwirkend zum 21.09. für dich eingerichtet. Das wichtigste ist damit also erledigt. ☺️  

 

@Nutzer0608 Dasselbe gilt für dich. Allerdings zum 28.09. 😉  

 

 

Viele Grüße

Dörte

Ich benötige ebenfalls das Formular zur Vertragsstilllegung. Kann mir das per Mail zugeschickt werden? Danke im Vorraus!

Benutzerebene 7
Ist raus, an die hier hinterlegte Emailadresse ☺️

Danke, danke, danke @o2_Dörte , endlich mal jemand der sich auskennt. :-)
Kriege ich denn auch irgendwie auf mein Telefon eine Benachrichtigung, dass meine Sim inaktiv ist? Denn mein Empfang ist noch voll da. :/
Hallo wolkchen-nr7,

 

da Deine SIM- Karte inaktiv ist, wirst Du auch keine Benachrichtung mehr erhalten können.

Du kannst beruhigt sein, Dörte hat die Karte sperren lassen 😉

 

 

Viele Grüße

Bianca

Danke fuer die erneute Antwort. Eine Moeglichkeit, die Vertragsstillegung einzusehen sollte doch ueber das Kundenkonto moeglich sein, oder? Mir wird online weiterhin angezeigt, wann die naechste Rechnung (im November) faellig ist-das macht mich stutzig, wenn meine Stillegung zum 28.9 erfolgte.

Benutzerebene 7
Hi Nutzer0608,

 

korrekt, wir haben dir nun die Grundgebühr Rückwirkend zum 28.09 erlassen und die SIM am 03.10 gesperrt. Das Ticket der Stilllegung ist allerdings noch immer in der Bearbeitung, daher kannst du es Online noch nicht einsehen. Nutztest du die Karte jedoch ab den 28.09 nicht mehr, dürften in der kommenden Rechnung auch keine Kosten anfallen.

 

Gruß,

Marc

Hallo,

 

ich habe meinen Antrag auf Stilllegung schon Anfang September im o2 Shop abgegeben. Die meinten zu mir ich bekomme eine SMS wenn der Antrag durch ist. Nun bin ich schon seit 3 Wochen im Ausland und kann meine Nummer nicht mehr nutzen aber trotzdem kam noch nichts von o2! 

 

Ich weiß grad auch nicht mehr an wen ich mich wenden kann, denn das Kontakt Portal hilft mir nicht weiter (im Chat antwortet niemand) wieso gibt es nicht einfach eine Mail Adresse an die ich schreiben kann!!!??? Mich nervt das grad extrem, denn einfach anrufen geht nicht aus dem Ausland...

 

Ich hoffe, hier kann jemand helfen?

Hallo MajaR,

 

deine Unterlagen sind da und befinden sich noch in Bearbeitung.

Es ist aber soweit alles in Ordnung. Ich habe deine Karte daher gesperrt und eine Grundgebührenbefreiung hinterlegt. Die abschließende Bearbeitung erfolgt dann aber noch von der Fachabteilung.

 

Gruß

Antje

Ist meine Stilllegung mittlerweile bearbeitet ?

Hallo NorbertB,

 

die Kollegen sind noch dran. Bitte gedulde dich noch ein wenig.

 

Gruß

Antje

das ist eine schweinerei und pure geldmache von o2. ich habe vor über 4 wochen meine unterlagen zu euch gefaxt und vor meiner abreise mehrmals telefoniert und es wurde als dringend eingestuft. jetzt habe ich eine fette rechnung erhalten, obwohl das telefon schon längst hätte ruhen sollen. was geht da bei o2 vor. so kann man auch die langzeitkunden loswerden !

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
indien schrieb:
das ist eine schweinerei und pure geldmache von o2. ich habe vor über 4 wochen meine unterlagen zu euch gefaxt und vor meiner abreise mehrmals telefoniert und es wurde als dringend eingestuft. jetzt habe ich eine fette rechnung erhalten, obwohl das telefon schon längst hätte ruhen sollen. was geht da bei o2 vor. so kann man auch die langzeitkunden loswerden !

Bedenke bitte trotzdem, dass du auf de Stilllegung keinen Anspruch hast!