Gelöst

Vertragsstilllegung


Hi! 

Da ich für 5 Monate ins Ausland gehe würde ich gerne meinen Mobilfunkvertrag ruhen lassen. Weder im Shop noch in der Hotline können mir die netten Herren das Formular zusenden. Das gäbe es nur online.

 

"Das entsprechende Antragsformular mit allen Kontaktinformationen erhalten Sie bei unserer Kundenbetreuung: Kontaktieren Sie uns."

 

...das ist jedoch das einzige was ich auf dem entsprechenden Link (http://hilfe.o2online.de/t5/Konto-verwalten/o2-Vertrag-ruhen-lassen-Vertragsstilllegung/ta-p/138466) finde. Somit dreht man sich durchgehend im Kreis. Ich bin mittlerweile leicht genervt und hätte gerne einfach dieses Formular. o2 macht doch weder Verlust an mir noch ist es ein riesiger Aufwand. Finde es eine Frechheit, dass man um dieses Formular stundenlang kämpfen muss. Kundenservice ist was anderes.

icon

Lösung von o2_Julia 1 Dezember 2014, 21:27

Hallo TysonJay,



 



ich habe das Formular an die E-Mail Adresse geschickt, mit der Du Dich hier angemeldet hast.



 



Bitte fülle es entsprechend aus und sende es mit den angegebenen Unterlagen zurück.



 



Vielen Dank und beste Grüße



Julia



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

143 Antworten

Benutzerebene 7
Hi JRack,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Dass dir an der Hotline nicht weitergeholfen wurde tut mir leid :frowning

 

Ich habe dir das Formular nun an die in deinem Datensatz hinterlegten E-Mail Adresse zugestellt.

 

Gruß,
Marc

Hi ich finde des Dokument zum Ausdrücken nicht, ich gehe ins Ausland und muss mein Vertrag im Stillstand legen, finde allerdings das Dokument nicht, kann mir jemanden das Dokument per Email schicken. 

Vielen Dank 

Gabriela 

Ruf die Hotline an, die machen das ganz schnell.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Oder hier:

Ich würde meinen Vertrag gerne für vier Monate stilllegen, da ich für ein Semester ins Ausland gehe.

Man hat mich per Kunden-Hotline bereits über anfallende Kosten informiert.

Jedoch kann ich das entsprechende Formular nirgends finden und wurde auch bei älteren Forumsanfragen selber Art nicht fündig.

 

Könnte mir bitte jemand das benötigte Formular zukommen lassen?

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

Benutzerebene 3
Abzeichen
Lubii schrieb:

Jedoch kann ich das entsprechende Formular nirgends finden und wurde auch bei älteren Forumsanfragen selber Art nicht fündig.

Da hast du dir beim Suchen aber nicht viel Mühe gegeben. Hier über dir - vom letzten Freitag. 😉

Hallo. Auch ich brauche ein Formular zur Stilllegung. Habe hier im Forum auch eins gefunden, aber das ist der Stand 2012. Ist es trotzdem das aktuelle? Sehe es nicht ein in der Hotline bei einer Wartezeit von 10min die Info zu holen, da die dort wohl auch nicht so hilfreich sind wie man hier entnehmen kann.

Danke euch schon mal im Voraus ☺️

Benutzerebene 6
pirol430 schrieb:
Oder hier:

Der Beitrag von @pirol430 hat das Dokument angehängt ☺️

 

Lieben Gruß,

Chantal

Ist es möglich während einer laufenden Vertragsstillegung weiterhin auf das O2-online Emailkonto zuzugreifen?

 

VG,

 

SK

Benutzerebene 1
Ja, das sollte funktionieren. Denke ich ☺️
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Es sollte genauso funktionieren, wie Whats App über Wlan 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
andante schrieb:
Es sollte genauso funktionieren, wie Whats App über Wlan 😉

Solange man das Gerät wechselt sollte auch Whats App über WLAN oder natürlich auch die neue SIM (man wird ja kaum die deaktiverte o2 SIM im Gerät lassen) weiter nutzbar sein.

Bei einem Gerätwechsel ist aber möglicherweise eine erneute verfizierung der Rufnummer notwendig, und damit würde dann das Problem beginnen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn du eine andere SIM einlegst, musst du natürlich Whats App mit neuer Nummer verifizieren. Ein Freund war einige Monate im Ausland. Er lies die deaktivierte SIM im Gerät liegen, so blieb Whats App unter der alten Nummer aktiv.

In einem älteren Gerät hatte er dann für Notfälle eine örtliche Prepaidkarte.

Hallo,

 

koennen Sie mir das Formular bitte auch zusenden? Ich finde es auf Ihrer website nicht und da ich im Ausland lebe ist es relativ schwer fuer mich jemanden bei Ihnen am Telefon zu erreichen.

 

Eine generelle Frage, haben Sie irgendeine Emailadresse als Hilfsadresse? Wie kann man denn jemanden bei O2 persoenlich erreichen wenn nicht am Telefon? Die freundliche Stimme in Ihrem automatischen Callcenter erkennt im ersten Schritt noch nicht einmal meine Handynummer. Nun habe ich einfach eine Email zurueck gesandt an die Adresse welche mir immer die Rechnungen fuer meinen Vertrag zukommen laesst, wird sich denn dort jemand bei mir zurueck melden?

 

Danke im Voraus fuer Ihre Antwort!

 

Mit freundlichen Gruessen

 

Birthe

Benutzerebene 7
Hallo Birthe123456,

 

per E-Mail sind wir leider nicht erreichbar, du kannst uns aber ein Fax schicken. Wenn du in unseren Kontaktbereich gehst (den findest du rechts oben auf unserer Seite), dann kannst du dein Anliegen dort in mehreren Schritten auswählen und es werden dir die verschiedenen Kontaktwege angezeigt.

 

Stimmt die für das Forum hinterlegte E-Mailadresse? Ich habe dir dorthin das Formular geschickt. Schneller geht es über diesenLink.

 

Viele Grüße

Michael


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Eine Seite weiter vorne hängt das Formular 😉

 

[color=#000000]http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Vertragsstilllegung/m-p/686363#M54638


Hallo ,

 

ich habe vor Wochen meine Vertragstilllegung bei o2 beantragt. Ich hatte  mich informiert wie lange im Voraus man das machen muss und hab das dann so gemacht und persönlich abgegeben. Als Datum hatte ich den 1 September angegeben. Es sit 22 September und mein Vertrag läuft noch immer !!

ich habe versucht KOntakt aufzunehmen aber im chat konnte man mit beim ersten mal nicht weiterhelfen. Jetzt habe ich es nochmal versucht und der chat wurde jedesmal ausgeschaltet. Das nennt o2 Kundenservice. Für diese Vertragsstilllegung zahle ich 30 Euro. Als wäre das nicht schon dreist genug, kriegen sie das noch nicht mal hin. Ich bin bereits im Ausland und kann nichts tun!! ich werde sich nicht kostenpflichtig bei irgendeiner hotline anrufen!! ich wünsche mir das mein anliegen bearbeitet wird und ob die mitarbeiter mit dem neuen iphone gerade sehr beschäftigt sind ist mir herzlich egal ! Also gibt es einen Tipp wie ich das schnell und problemlos zu unser beider Seiten regeln kann?

Auserdem würde ich gern ein upgrade das ich angeblich kostenlos erhalten sollte kündigen. Dies hat man mir am Telefon angeboten mit dem ausdrücklichen  Hinweis, das würde nichts weiter kosten . es geht dabei um das upgrate des internets.

Meine Rechnung sagt da leider was anderes. nämlich 10 Euro mehr im Monat!

Un ich dachte o2 wäre ein seriöser anbieter! wo kann ich das kündigen? und zwar zeitnah!

 

Danke !

Benutzerebene 7
Hallo rAMBAZAMBA,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bezüglich der Vertragsstilllegung muss ich dich leider noch um Geduld bitten.

 

Das Internet-Upgrade-Pack wird in der Nacht zu morgen deaktiviert und per SMS bestätigt. Die Kosten für die zweimonatige Laufzeit habe ich dir gutgeschrieben.

 

Gruß,

Carina

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Vertragsstilllegung zugeschickt, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Zu welchem Zeitpunkt wird die Stilllegung aktiviert?

Benutzerebene 7
Hallo Nutzer0608.

 

Das Formular ist da.

Von der Fachabteilung bekommst du so schnell wie möglich eine Rückmeldung.

 

Gruß

Antje 


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe vor zwei Monaten meine Stillegung beantragt, habe aufgrund dessen drei Mal mit Ihnen telefoniert, da nichts passiert ist. jedes Mal wurde mir mitgeteilt, dass meine Stilllegung nun auf die Prioritätenliste kommt. Nun wurde erneut der Betrag für diesen Monat eingezogen. Ich selbst befinde mich nun schon im Ausland und würde gerne wissen, wieso keine Stilllegung erfolgt ist ?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hallo;

ich habe auch am 15.9.2014 eine Bestaetigung per sms bekommen; dass der Antrag bearbeitet wird. Jetzt ist schon fast Oktober, fehlt etwas oder wieso ist der Vertrag nicht schon stillgelegt? Finde es uebrigens unfassbar dass o2 keinen email service hat, bin im Ausland da ,muesste wenigstens der Anruf beim o2 Kundencenter kostenlos sein! Sonst mqcht mqn sich ja arm, wenn man mal eine Frage hat.

Freu mich trotzdem ueber eine Antwort.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Außer per Telefon, kannst du o2 ja auch per Chat erreichen. Hast du das schon versucht?

Benutzerebene 7
Hallo krissi22,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Das tut mir leid, dass du schon so lange auf die Bearbeitung warten musst. Leider habe ich keine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen. Daher muss ich dich leider noch um weitere Geduld bitten. :frowning

 

Gruß,

Carina

Mir fehlen langsam echt die Worte.

 

Ich habe vor 2 Wochen meine Vertragsstillegung im o2 Shop beantragt (Breitegasse Nuernberg). Ich weiss ja nicht wie inkompetent ein Store sein kann, aber nach ein paar Tagen habe ich Post erhalten, dass ich ein falsches Formular ausgefuellt habe, d.h. ich habe von einem o2 Shop ein falsches Formular bekommen.

 

Schade das ich am naechsten Tag schon ins Ausland musste und ich das Problem leider nicht Persoenlich beheben kann. Ich versuche nun auch schon seit dem Zeitpunkt jemand bei o2 zu erreichen. Google spuckt anscheinend falsche Telefonnummern der unterschiedlichen Stores aus, da erreiche ich niemanden. Hier auf der Website bekomme ich fuer den oben genannten Store die Meldung "Mailbox nicht vorhanden'". Im Chat erhalte ich keine Antwort und am Telefon bin ich nun seit ueber 60!! Minuten in der Warteschleife. Vorhin wurde nach 40 min. einfach aufgelegt.

 

Ich bin mehr als enttaeuscht von diesem schlechten Kundenservice, obwohl ich doch nur um eine laecherliche Stillegung bitte (sind ja nur ein paar Klicks).

 

Bezueglich des falschen Formulars, o2 hat anscheinend den Preis einer Stillegung von 25 auf 29 Euro angehoben. Mir ist das relativ egal, hauptsache mein Vertrag wird sofort Stillgelegt, da ich ihn die naechsten Monate nicht brauche und hier defintiv ein Fehler von o2 vorliegt.

 

Gruss,

Norbert