Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich Anfang August meine Verträge verlängern lassen und einen gekündigt das ist auch soweit ok aber nun habe ich warum auch immer 7 Verträge an der Backe und soll diese bezahlen was ich aber nicht in Ordnung finde da ich dazu nicht mal karten besitze ....wie kann ich das stornieren lassen damit ich nicht die nächste mega Rechnung erhalte denn ich habe im September bereit das fünffache an Geld gezahlt als das was ich vorher gezahlt habe
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Vertrag
A
Hallo!
Ich habe [...] Anfang August meine Verträge verlängern lassen und einen gekündigt
Wie viele Verträge hattest du den?
Die Verträge wurden über einen Shop abgeschlossen? Dann musst du es dort klären und dir erklären lassen.
Der eine Vertrag ist gekündigt zum? Wie gekündigt? Im Shop? Wurde die Kündigung per Fax versendet? Fax-Protokoll hast du an dich genommen? In der folgenden Rechnung ist auf der letzten Seite unter "Gut zu wissen" keine Kündigung eingetragen?
Kann es sein, dass du die Verträge nicht hast verlängern lassen, sondern du hast neue Verträge abgeschlossen?
Wie viele Verträge hattest du den?
Die Verträge wurden über einen Shop abgeschlossen? Dann musst du es dort klären und dir erklären lassen.
Der eine Vertrag ist gekündigt zum? Wie gekündigt? Im Shop? Wurde die Kündigung per Fax versendet? Fax-Protokoll hast du an dich genommen? In der folgenden Rechnung ist auf der letzten Seite unter "Gut zu wissen" keine Kündigung eingetragen?
Kann es sein, dass du die Verträge nicht hast verlängern lassen, sondern du hast neue Verträge abgeschlossen?
Also also ich hatte drei Verträge wovon ich einen zum Vertragsende am 8.11 2019 gekündigt habe weitere Verträge habe ich nie gewollt weil das auch gar keinen Sinn macht Punkt die Verträge wurden in einem Shop gemacht aber ich habe ja nicht mal Vertragskarten dazu also warum muss ich dann Rechnungen bezahlen und warum kann man das nicht einfach stornieren ich verstehe das nicht.
Wieso wieso wird mein beitrag als gelöst markiert wenn ich gar keine Lösung habe
Weil Geschäfte im Shop mit dem Shop geklärt werden müssen und nicht hier von o2.
Vielleicht haben die einen Fehler gemacht, den können aber nur die korrigieren.
Hallo @Merlin12042008 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊
Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Dafür müssen wir aber noch einige Dinge wissen. Magst du einmal alle Fragen von@TBCMagic beantworten? Vor allem wo du dir Verträge verlängert und zu wann du den dritten Vertrag gekündigt hast.
Viele Grüße, Tatjana
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊
Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Dafür müssen wir aber noch einige Dinge wissen. Magst du einmal alle Fragen von
Viele Grüße, Tatjana
A
Auch noch die Frage, wie viele Mobilfunknummern auf der Rechnung auftauchen. 7 Mobilfunk-/7 Festnetznummern?
Du musst auch auf folgendes aufpassen: Verlängert man Verträge innerhalb des Abrechnungszeitraums, dann tauchen die Tarife auch doppelt auf.
Beispiel: Abrechnungszeitraum: 1.10 - 31.10.
Verlängerung: 15.10.
Dann sieht man folgendes auf der Rechnung:
O2 Free M (1.10. - 15.10)
O2 Free M (16.10.-31.10)
Es sieht so aus, als ob es zwei Verträge sind, aber die Tarife müssen natürlich anteilig berechnet werden.
Du musst auch auf folgendes aufpassen: Verlängert man Verträge innerhalb des Abrechnungszeitraums, dann tauchen die Tarife auch doppelt auf.
Beispiel: Abrechnungszeitraum: 1.10 - 31.10.
Verlängerung: 15.10.
Dann sieht man folgendes auf der Rechnung:
O2 Free M (1.10. - 15.10)
O2 Free M (16.10.-31.10)
Es sieht so aus, als ob es zwei Verträge sind, aber die Tarife müssen natürlich anteilig berechnet werden.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.