Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsoptimierung schlögt fast nur Tarife ohne connect option vor

  • March 3, 2025
  • 4 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo
Ich wollte gerade meinen Vertrag aktuell ohne Laufzeit verlängern beziehungsweise optimieren. Dazu wurde mir in der App vorgeschlagen, die Optimierung zu wählen, um dann einen passenden Vertrag zu finden. Da ich ja aktuell einen Vertrag mit der connect Option habe, Apple Watch mit eigenem UMTS Modul. Wäre eine Optimierung für mich ja nur der Wechsel in ein Tarif, in dem ich weiterhin alle Geräte nutzen kann. Es wird mir ein Vertrag vorgeschlagen, der für mich aber Keine Optimierung ist. Das Angebot sind 5 GB weniger und dafür fünf Euro teurer Rabatt.

Dafür aber noch 11 weitere, die alle keine Connect Option haben. Beispiel der 100 + 2024 Mobil L Für dauerhaft 19,99. 

Den würde ich gerne nehmen und dazu für fünf Euro die connect Option wählen, damit ich meine Apple Watch weiter auf dem gleichen Vertrag nutzen kann. Ein kleiner Hinweis vor den Angeboten wird mir auch angezeigt, dass ich, wenn ich in einen anderen Tarifwechsel das über den Kunden Support machen muss, da ich sonst meine connect Option verliere. Also, dahingehend weiß ich jetzt nicht Wie das mit der Optimierung und funktionieren soll.

 

ich habe zum Testen den Vertrag mal bis zum Ende Durchgeklickt, um zu sehen, welche Option mir vorgeschlagen werden. Leider wurde mir keine Connect Option vorgeschlagen, nur das TV Paket sowie Partner, Karten für meine Familie.

ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie man und ob man zu dem 100+ L auch die connect Option zu buchen kann, nachdem man den Vertrag abgeschlossen hat. 

 

Lösung von Bumer

@MonkeyPhonics 

ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie man und ob man zu dem 100+ L auch die connect Option zu buchen kann, nachdem man den Vertrag abgeschlossen hat. 

du kannst die Connect-Option nach der VVL im Kundenportal selber buchen, aber nur die für 5 EUR im Monat. Gehe morgen in den VVL-Chat und lasse dir ein Angebot mit der kostenlosen Connect-Option zusenden.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo ​@MonkeyPhonics 

Wenn du aktuell die Connectoption inkl im Tarif hast, kannst du diese auch im mobile L 2024 kostenfrei behalten. Online ist das aber nicht möglich. 

Warte bitte hier auf die o2mods. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 3, 2025

@MonkeyPhonics 

ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie man und ob man zu dem 100+ L auch die connect Option zu buchen kann, nachdem man den Vertrag abgeschlossen hat. 

du kannst die Connect-Option nach der VVL im Kundenportal selber buchen, aber nur die für 5 EUR im Monat. Gehe morgen in den VVL-Chat und lasse dir ein Angebot mit der kostenlosen Connect-Option zusenden.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 18, 2025

Hallo ​@MonkeyPhonics,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Schön, dass du dich hier bei uns meldest. Entschuldige, dass wir hier jetzt so spät vorbeischauen. Benötigst du noch ein Angebot von uns? Oder konntest du es bereits über den VVL Chat lösen, wie Bumer es dir vorgeschlagen hatte? 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

Hat alles geklappt ​@MonkeyPhonics? Gib uns gerne noch eine Rückmeldung, damit wir wissen, dass bei dir alles in Ordnung ist. 😊