Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragslaufzeit und Vertragsverlängerung


Hallo,

 

mein Vertrag läuft noch bis 22.2.2015. wenn ich aber auf Vertragsverlängeung im Portal drücker, erscheint, daß ich meinen Vertrag frühestens am 22.11.2016 verlängern kann.

Ich habe schon mehrmals mit der o2 Hotline telefoniert und auch schon einen Beschwerdebrief per Einschreiben an die Kundenbetreung nach Nürnberg gesendet um das zu korrigieren.

Leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe hier kann mir endlich mal jemand helfen.

Als Premium-Kunde, obwohl mein Status so ist, komme ich mir leider nicht mehr vor.

icon

Lösung von o2_Antje 19 November 2014, 15:03

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

Benutzerebene 3
Dann hat sich dein Vertrag bereits verlängert. Hast du in letzter Zeit Kontakt mit o2 gehabt?
gleiches Problem habe ich auch.

Wollte meinen Vertrag verlängern, angeblich habe ich ihn schon im Juni verlängert - telefonisch, ich wurde angerufen. Hatte damals noch nicht mal gekündigt, also warum sollte man mich anrufen und warum sollte ich zu keinen besseren Konditionen vorzeitig verlängern.

Hotline konnte nicht helfen - Einschreiben wurde ignoriert, kam nie eine Antwort. Riesen Sauerei - behandelt man so einen Premium Kunden???

Hoffe bei mir gibt es ein Lösung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn der Vertrag erst im November 2016 verlängerbar ist, dann wurde er erst vor kurzem aktiv um 24 Monate verlängert worden sein. Daher wäre es in der Tat wichtig zu wissen, ob du in letzter Zeit bezüglich einer Verlängerung mit o2 telefoniert hast.

nein, angeblich wurde ich im Juni von o2 angerufen und habe dann verlängert. totaler quatsch.

habe keine email-, bzw. schriftliche Bestätigung erhalten, was ich sonst immer bekomme.

habe 4 vertäge für die Familie und bei allen verträgen gab es bisher eine schriftliche und email Bestätigung.

Nur komisch, daß von dem angeblichen Telefonat nichts vorliegt.

 

Dazu muß ich noch sagen, daß ich Daimler AG Mitarbeiter bin und ich da normalerweise jetzt am 22.11.14 meinen Vertrag zu deutlich besseren Mitarbeiterkonditionen verlängern könnte.

Dann verlängere ich doch nicht im Juni zu deutlich schlechteren Bedingungen. daran sieht doch jeder Blinde, daß das alles garnicht sein kann.

Der Fehler liegt ganz eindeutig bei o2

nein, angeblich im Juni verlängert + die Restlaufzeit, so wurde imir das an der Hotline gesagt - totaler Blödsinn!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und du bist dir 100% sicher, dass du im Juni nicht mit o2 telefoniert hast?

Bis Juli(?) wurden Vertragsverlängerungen weder schriftlich noch per Email bestätigt.

ganz sicher - wie gesagt, ich verlängere doch nicht vorzeitig zu schlechten konditionen wenn ich genau weiß, daß ich am 22.11.14 zu top konditionen verlängern kann (Daimler AG-Mitarbeitervorteil)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
stefanniehaus schrieb:
Und du bist dir 100% sicher, dass du im Juni nicht mit o2 telefoniert hast?

Bis Juli(?) wurden Vertragsverlängerungen weder schriftlich noch per Email bestätigt.

Was natürlich ein Problem für o2 und nicht für den Kunden ist sofern o2 die Verlängerung nicht nachweisen kann.


Bis Juli(?) wurden Vertragsverlängerungen

Mitte Juni war das.

Das Problem habe aber leider noch immer ich.
Hatte gehofft hier kann mir geholfen werden, aber leider werde ich auch hier von o2 im Sich gelassen
Benutzerebene 7
Hi alohaboy_72,

 

unter deinem Namen laufen mehrere Mobilfunkverträge. Magst du mir einmal die letzten beiden Ziffern der Nummer nennen, um die es sich handelt?

 

Gruß

Marc

der vertrag mit der Endung ....200.

Hoffe Du kannst mir hier endlich helfen

Endung ... 200 - o2 Blue All In XL
Benutzerebene 6
Hallo alohaboy_72,

 

die Kündigung für den Vertrag mit der 200 am Ende ist am 23.06.14 eine Verlängerung vorgenommen. 

Zu welchen Konditionen hättest du gerne Verlängert? Wäre es auch der All-In XL gewesen? 

 

Lieben Gruß,

Chantal

 

 

Genau diese "angebliche" Verlängerung am 23.06.14 gab es aber in Wirklichkeit garnicht.
Inzwischen wurde mir bestätigt, daß mein Vertrag am 22.02.15 ausläuft.
Aber wenn ich online verlängern möchte, zeigt es im Portal immernoch an, daß ich erst am 22.11.16 verlängern kann.
Deshalb klappt das auch nicht mit meinen Daimler AG Mitarbeiterkonditionen zu verlängern. Wenn ich bei denen(rabeconcept) eine Verlängerung zu Mitarbeiterkonditionen beantrage, schreiben die mir auch zurück, daß es erst am 22.11.16 geht.
Verlängern wollte ich auch den All In XL.
Weiß nicht ob ich die Mitarbeiterkonditionen hier veröffentlichen darf.
Genau diese "angebliche" Verlängerung am 23.06.14 gab es aber in Wirklichkeit garnicht.
Inzwischen wurde mir bestätigt, daß mein Vertrag am 22.02.15 ausläuft.
Aber wenn ich online verlängern möchte, zeigt es im Portal immernoch an, daß ich erst am 22.11.16 verlängern kann.
Deshalb klappt das auch nicht mit meinen Daimler AG Mitarbeiterkonditionen zu verlängern. Wenn ich bei denen(rabeconcept) eine Verlängerung zu Mitarbeiterkonditionen beantrage, schreiben die mir auch zurück, daß es erst am 22.11.16 geht.
Verlängern wollte ich auch den All In XL.
Weiß nicht ob ich die Mitarbeiterkonditionen hier veröffentlichen darf.
Hallo alohaboy_72,

 

warte bitte noch bis 22.11.2014, dann wird es auch über das Portal möglich sein.

Deine Kundendaten habe ich gerade bereinigt.

 

Gruß

Antje

Vielen Dank.
Hoffe das klappt auch wirklich.
Hat alles geklappt. Vielen Dank