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Vertragslaufzeit

  • November 13, 2020
  • 12 Antworten
  • 144 Aufrufe

Guten Tag, in den Tarifdetails in der Mein o2 App steht dass mein Vertrag am 07.12.2020 endet, in der Rechnung steht jedoch dass ein anderer Vertrag, welcher verspätet storniert wurde da die erste Stornierung nicht eingegangen ist, noch bis 2022 läuft, obwohl dieser jetzt eigentlich storniert sein müsste. Zudem befinden sich neue Einmalgebühren auf der neuesten Rechnung. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im voraus.

Lösung von o2_Antje

Hallo @David276,

 

wie ich sehe hast du inzwischen mit den Kollegen an der Hotline gesprochen.
Konnten alle Fragen geklärt werden oder ist noch etwas unklar geblieben?

 

Gruß
Antje

12 Antworten

Bollermann
Legende
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  • November 13, 2020

Wurde der verspätete Widerruf denn überhaupt anerkannt und hast du die Bestätigung schriftlich? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2020

In einem o2 Laden wurde mir gesagt dass es wieder zurückgesetzt wurde auf den ursprünglichen Betrag, dass konnte ich auch in einer Email sehen, Heute morgen wurde mir in einer Mail jedoch geschrieben dass ein neuer Vertrag abgeschlossen sei und für diesen musste ich wieder Einmalgebühren zahlen, obwohl das ganze Problem vor einem Monat als gelöst galt.


  • November 13, 2020

hi, bitte nutze mal die “meinO2” Webseite,

die App ist nicht immer aktuell.

Bitte prüfe mal die Kundennummern der Verträge,

gibt es 1 oder  2 Kundennummern?

Kannst du die Rechnung einsehen?

zu altem Vertrag 1

  • ist der gekündigt?
  • ist die Kündigung unter “gut zu wissen” auf der Rechnung eingetragen

zu neuem Vertrag 2

→ wo und wie wurde der Vertrag geschlossen?

→ wie wurde der Vertrag widerrufen?

→ wenn der Widerruf nicht oder nicht rechtzeitig eingegangen ist,

     wurde der Vertrag nicht aufgelöst.

     Daher läuft er natürlich weiter, damit werden auch die Anschlußgebühr und andere Gebühren fällig.

→ Hast du eine neue SIM Karte bekommen? 

→ wenn der neue Vertrag eine eigene Kundennummern hat,

    musst du dich mit der Rufnummer registrieren damit du die Daten einsehen kannst.

mfg

 


  • November 13, 2020

In einem o2 Laden wurde mir gesagt dass es wieder zurückgesetzt wurde auf den ursprünglichen Betrag, dass konnte ich auch in einer Email sehen, Heute morgen wurde mir in einer Mail jedoch geschrieben dass ein neuer Vertrag abgeschlossen sei und für diesen musste ich wieder Einmalgebühren zahlen, obwohl das ganze Problem vor einem Monat als gelöst galt.

 

was stand in der Mail?

die Bestätigung, dass der Vertrag widerrufen ist?

oder

dass der Widerruf eingegangen ist und geprüft wird?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2020

Wie ich gerade feststellen musste ist da gar keine Email, keine Ahnung was ich damals dann gelesen habe, das heißt ich habe auch keine Bestätigung. Ich nehme an da gibt es jetzt auch keine Möglichkeiten etwas zu ändern. Es handelt sich übrigens um eine Vertragsverlängerung und keinen neuen Vertrag. In dem Abschnitt „Gut zu Wissen“ steht dass der Vertrag vom Juni 2020 bis 2022 läuft, und dieser zum 07.12.2020 gekündigt. ist.


  • November 13, 2020

das heißt du hast zur Zeit 2 Verträge unter einer Kundennummer?

wenn deine Angaben stimmen, müsste ja seit Juni 2020 der 2. Vertrag abgebucht worden sein?

irgendwas ist da nicht stimmig, hast du eine  SIM Karte im O2 Shop bekommen?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2020

Laufen tut nur ein Vertrag gleichzeitig, ich habe auch nur eine aktive SIM Karte und pro Monat kommt auch nur eine Rechnung mit einer Grundgebühr. Ich verstehe jedoch nicht warum man mir im Geschäft sagt dass die verspätete Stornierung eingegangen ist wenn dies letztendlich nicht der Fall ist.


  • November 13, 2020

weil der Widerruf eingegangen ist, 

….….

aber nicht mehr umgesetzt wurde.

Shop halt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2020

Das heißt letztendlich dass ich jetzt für weitere 2 Jahre gebunden bin richtig?

 


  • November 13, 2020

stelle doch mal deine Rechnung ohne private Daten hier ein.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 13, 2020

Wenn da steht "gekündigt zum 7.12.2020" ist das bindend und nicht bis 2022. Ich denke mal, dass der Widerruf durch ist und nur falsch angezeigt wird. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 18, 2020

Hallo @David276,

 

wie ich sehe hast du inzwischen mit den Kollegen an der Hotline gesprochen.
Konnten alle Fragen geklärt werden oder ist noch etwas unklar geblieben?

 

Gruß
Antje