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Gelöst

Vertragskündigung zum 2. September 2016 wurde zum 2. September 2017 bestätigt?!


Sehr geehrte Damen und Herren,



da ich auf dem schriftliche Wege seit etwa Mai 2016  keine Rückmeldung bekomme, wollte ich mal nachfragen was aktuell bei euch im Support schief läuft?



Ich habe am 15. Mai 2016 eine Kündigung zum 2. September 2016 ausgesprochen und ihr bestätigt mir eine Kündigung zum 2. September 2017?!



Ich habe meine Nummer bereits bei einem anderen Anbieter und die Kündigung erfolgte 3 Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist. Also warum genau bekommt es der Support nicht auf die Reihe die Kündigung entsprechend zu berücksichtigen? Es kann auch nicht sein, dass einem im Chat nicht weitergeholfen werden kann und per Fax sowie Briefpost keine Rückmeldung erfolgt. Was soll diese Art der Kommunikation denn?



Ich möchte auch noch einmal auf die Antwort von o2_Markus in diesem Zusammenhang hinweisen, in dem mir wörtlich geschrieben wurde, Zitat: "Eine speziell für solche Fälle vorhande Abteilung prüft das jetzt und wird dir dann entsprechend antworten."



Wenn das deine spezielle Abteilung geschrieben und geprüft hat, will  ich nicht wissen was der "normale" Kundendienst geantwortet hätte!








Anmerkung: 



In dem Schreiben vom 18. November 2016 von o2 welches 2 Beiträge weiter oben angeheftet wurde, bezieht sich o2 auf ein Schreiben vom 8. Oktober 2016, erwähnen möchte ich hier, dass das Schreiben von diesem Datum ebenfalls an die gleiche Rufnummer ging, wie die Kündigung. O2 hat somit erneut indirekt bestätigt, dass die Rufnummer an welche die Kündigung geschickt wurde, sehr wohl zu o2 gehört. 








So, der Fall geht nun weiter, und wie Angekündigt werde ich weiter berichten. Zunächst habe ich mir gestern Abend eine halbe Stunde Zeit genommen und diverse Online-Medien wie Golem, Teltarif, Verbraucherschutz und einige mehr angeschrieben und auf diesem Thread hier hingewiesen. Eventuell kommt eher etwas Bewegung in die Sache, wenn bei o2 von anderer Stelle mal nachgefragt wird, was o2 hier eigentlich treibt. Das Thema besteht nun aus 53 Beiträgen und langsam macht sich o2 mit jeder weiteren Antwort lächerlicher.



Aber hier gehts weiter, o2 hat nun die Rechnung für den Monat November 2016 erstellt und fordert aktuell 102,43 EUR. Gegen diese Rechnung wurde bereits Widerspruch eingelegt mit dem Hinweis, dass der Vertrag bereits seit 2. September 2016 beendet ist und eine Zahlung daher nicht erfolgen wird







Sollte ich Rückmeldung der Online-Medien erhalten, werde ich diese selbstverständlich ebenfalls hier posten. Mal sehen ob o2 in kürze vielleicht die eigene Haltung überdenkt und entsprechend handelt 😉




Montag, der 5. Dezember 2016



Ich hab gerade noch einmal versucht an der Hotline die Sache zu regeln. Dort nahm sich eine Mitarbeiterin wirklich sehr viel Zeit, war sehr höflich und versuchte nun eine Lösung zu finden. Diese hat mir doch allen ernstes bestätigt, dass das Schreiben vom 15. Mai 2016 im PC ersichtlich ist und Sie anhand der Daten nicht nachvollziehen könnte, wieso die Kündigung falsch eingetragen wurde.



Sie hat mir versichert dass Sie den Vorgang noch einmal aufnimmt, an die Fachabteilung weiterleitet und ich innerhalb von 14 Tagen eine Antwort erhalte. Sollte das alles stimmen, bin ich wirklich Sprachlos. Da wird mir immer wieder schriftlich mitgeteilt, dass Schreiben wäre nie angekommen und im PC ist die Kündigung vom 15. Mai nun doch ersichtlich? Wie kann so etwas sein?




Ich hoffe, du hast den Namen der Dame ;-)




Hallo @iDeals,



ich habe mir den Vorgang einmal angeschaut und deutlich viel Zeit damit verbracht, das ganze ein wenig zu entwirren...



1. Ich habe sehr viele Augen zugedrückt und das Fax an die (aus vielen Gründen) nicht öffentlich kommunizierte Faxnummer, die uns nur als erneutes Fax mit Eingangsbestätigung vorliegt als fristgerecht angesehen, das heißt, dass...



2. ... ich Deinen Vertrag zu übermorgen, den 12.12.2016 deaktiviere, Dir...



3. ... die Grundgebühr für den aktuellen Abrechnungszeitraum einmal komlpett erlasse, Dir ...



4. ... zusätzlich die letzten drei Grundgebühren dem Kundenkonto erstatte (auch wenn Du dann eigentlich sogar ein paar Tage zuviel erstattet bekommst) und Dir...



5 ... weil ich so 'ne coole Socke bin 😉, sogar die Mahn- und Sperrgebühren einmal rausgenommen habe.



Ein paar Anmerkungen zum ganzen Vorgang: Das Fax ging nicht an die offizielle Faxnummer und es gibt Gründe, warum die von Dir genutzte Nummer nicht kommuniziert wird. Das kann von kurzzeitigen umschalten der dahinter liegenden Rufnummer bis zu weiteren völlig exotischen Gründen sein.



Ich habe hier lediglich das angesprochene Thema der Kündigung bearbeitet. Alles andere, was in Deinem Datensatz hinterlegt und aufgeführt wird, können und werden wir hier (aufgrund des Umfanges) nicht bearbeiten, ich hoffe, dafür hast Du Verständnis.



Auch nach den entsprechenden Buchungen bleibt ein offener Betrag, auch auf diesen werden wir hier nicht weiter eingehen.



Gruß,



Lars




Die Odyssee scheint nun tatsächlich ein Ende zu haben. Auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, ob diverse Online-Medien nun bei o2 einmal nachgefragt haben, das Telefonat vom 5. Dezember wie hier geschrieben, oder einfach freundliche Mithilfe des lieben Gottes dafür verantwortlich waren, möchte ich mich bei o2_Lars bedanken.



Anhand meiner Schreiben wirst du auch nachvollziehen können, dass das mit Sicherheit alles andere als vorbildlich war. Da o2 regelmäßig auf diese Faxnummer antwortet, bin ich immer noch der Ansicht, dass das keine "Kulanz" war / ist, sondern diese Nummer definitiv zu o2 gehört. 



Trotzdem bedanke ich mich, dass nun kurz vor Weihnachten offenbar doch noch ein Wunder geschehen ist. Alles gute 😉




Hallo @iDeals,



freut mich, dass wir das klären konnten, wie ich sehe, wurde der Vertrag inzwischen deaktiviert.



Und nein, da hat keine höhere Macht (oder was auch immer) seine Finger im Spiel gehabt.



Ich mache hier mal dicht, wenn sich sonst noch jemand hier ranhängt, wird das wirklich ZU undurchschaubar.



Gruß,



Lars