Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung vor Ablauf

  • February 6, 2023
  • 7 Antworten
  • 95 Aufrufe

Guten Tag O2-Community.
Mir wurde gesagt, ich soll mich mal hier melden.

Ich habe vor einer ganzen weile meinen Job verloren und habe mehrere Verträge nach und nach gekündigt, weil ich sie mir nicht mehr leisten konnte.

 

Unter anderen wollte ich meinen Vertrag bei O2 wechseln, damit ich nicht 19,99€ bezahle sondern 9,99€. Ich wollte eigentlich kündigen, aber mir wurde das Angebot vorgeschlagen (10€ monatlicher Rabatt wegen Kundentreue) und hat ganz gut gepasst.

Also telefonisch alles geklärt und den neuen Vertrag abgeschlossen.

 

Ich bin davon ausgegangen, dass alles passt und habe deswegen auch nicht in die Rechnungen geschaut. Hätte ich das mal gemacht. Jetzt habe ich (weil ich meine monatlichen Ausgaben zusammentrtagen sollte) festgestellt, dass ich mehr als die 9,99€ zahle. Schau ich ins O2 Portal, steht dort der Vertrag für 19,99€. Hätte ja auch gepasst mit den 10€ Rabatt. Aber nein, neben dem Vertrag war ein kleiner Pfeil. Ein Dropdownmenü mit NOCH einen Vertrag. Internet für 25€. Ich habe also nicht den Vertrag bekommen, der mir versprochen wurde, ich habe einen zusätzlich bekommen, den ich nicht haben wollte, weil ich eh bei der Telekom bin.
 

Also hab ich angerufen, bin mehrmals weitergeleitet worden und am Ende bei jemanden rausgekommen der meint, wir sollen Widerspruch einlegen.

Er hat mir eine Adresse gegeben an die ich eine Mail schreiben sollte. Gesagt, getan. Mail geschrieben (Mit dem Anliegen der sofortigen Kündigung), abgeschickt und eine automatische Mail zurückbekommen, dass die Adresse nicht mehr supportet wird.

 

Gegoogelt und: ja, seit 2 Jahren schon nicht mehr. Also die Mail gedruckt und per Post abgeschickt. Ein paar Tage später kam von O2 ein Anruf und man hat in Highspeed abgerattert, dass man den Vertrag kündigt.

 

Nach dem Gespräch kam eine Mail, dass die Kündigung vollzogen wurde. Ich muss die Vertragslaufzeit trotzdem abbezahlen. Über ein Jahr. Ich habe den Vertrag ändern wollen, um weniger zu zahlen und bin nun an einen Vertrag gebunden, der mehr als das doppelte kostet.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich keinen Job habe und deswegen kündigen wollte. Mein Gesamtvermögen sind derzeit ~460 €. Da ich wie jeder andere Miete zu zahlen habe und ab und an Nahrung brauche, kann ich diese zusätzlichen Kosten nicht stemmen.


 

Lösung von Ellion

~Update Newsflash~

Gerade eben kam eine Mail, dass der Vertrag, den ich nicht wollte, morgen endet.
Ihr glaubt gar nicht, was für eine Last gerade von mir gefallen ist. Danke auch für eure Hilfe, ohne den Hinweis in Düsseldorf anzurufen, wäre ich nie an den guten Support gekommen. ♡

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • February 6, 2023

Hallo @Ellion ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙 auch wenn es sicherlich schönere Anlässe dazu gibt. Wobei ich dann auch gleich sagen muss, dass ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann warum man dir empfohlen hat sich hier bei uns zu melden. Wir sind nicht für außerordentliche Kündigungen zuständig und können über diese auch nicht entscheiden.

Ich bin mir sicher dass die Community den ein oder anderen Tipp hierzu geben kann, der richtige Ansprechpartner dazu wäre dann aber es schriftlich nach Nürnberg zu schicken oder es über das Kontaktformular einzureichen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2023

Hallo @Ellion ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙 auch wenn es sicherlich schönere Anlässe dazu gibt. Wobei ich dann auch gleich sagen muss, dass ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann warum man dir empfohlen hat sich hier bei uns zu melden. Wir sind nicht für außerordentliche Kündigungen zuständig und können über diese auch nicht entscheiden.

Ich bin mir sicher dass die Community den ein oder anderen Tipp hierzu geben kann, der richtige Ansprechpartner dazu wäre dann aber es schriftlich nach Nürnberg zu schicken oder es über das Kontaktformular einzureichen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven!

Ich schick ihm mal deine Antwort, vielleicht kann er uns beiden helfen.


o2_Marco
  • Team
  • February 17, 2023

Hallo @Ellion,

 

wie ist denn der aktuelle Stand deines Anliegens? Hast du dich an die Kolleg:Innen in Nürnberg gewandt oder über einen anderen Weg Hilfe erhalten? Wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • February 21, 2023

Hi @Ellion,

 

wir würden uns weiterhin über ein Update freuen und hoffen, dass du alles klären konntest. 🍀

 

Gruß, Marco

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2023

Huhu! Ich wollte schon die Tage antworten.
So, nun aber.

Der Telefonica-Support war richtig, richtig gut! Sehr verständnisvoll und freundlich. Sie hat mir insoweit helfen können, weil bei mir eine Vertragsänderung vermerkt war, aber mein O2 Free S Vertrag nach wie vor derselbe geblieben ist.
Der My Home M Vertrag macht weiterhin Probleme. ABER ich habe von ihr die aktuelle Mailadresse für den Support bekommenm, an den ich auch geschrieben habe. Zusätzlich habe ich auf die Bandaufnahme des Telefonats verwiesen, an sich müsste das als Grundlage reichen, dass ich diesen Vertrag nicht wollte.

Aber noch kam keine Antwort, also heißt es noch abwarten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 23, 2023

~Update Newsflash~

Gerade eben kam eine Mail, dass der Vertrag, den ich nicht wollte, morgen endet.
Ihr glaubt gar nicht, was für eine Last gerade von mir gefallen ist. Danke auch für eure Hilfe, ohne den Hinweis in Düsseldorf anzurufen, wäre ich nie an den guten Support gekommen. ♡


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 27, 2023

Hallo @Ellion,

das sind ja super Neuigkeiten! 👍 Danke für dein Update. Schön, dass eine Lösung für dich gefunden wurde.

Wenn du weitere Fragen hast, komm gerne wieder auf uns zu.

Vielleicht hast du ja auch Lust, dich auf eines unserer Testgeräte zu bewerben? Schau doch einfach mal vorbei und stöber dort ein bisschen.

Viele Grüße

Vivian