Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Nachdem ich in der letzten Woche meine zwei Partner Karten telefonisch gekündigt habe, wurde mir im gleichen Gespräch im Gegenzug mein Haupt-Vertrag zu sehr guten Konditionen verlängert !
Leider ging diese Vertragsverlängerung sowas von schief, das ich am Ende mein Vertrauen in O2 verloren habe. Ich habe darüber berichtet ! 

Jetzt läuft (hoffentlich) alles, aber nun ich werde regelrecht von der Kundenrückgewinnungs-Abteilung bedrängt. 

Heute wurden jeweils meine beiden PartnerkartenVerträge angerufen und später nochmal ich. 
Der erste Mitarbeiter legte direkt auf, nachdem er mir was von 7,99 € sagte (?) als ich ihm erklärt habe, warum ich diese Partnerkarte gekündigt habe.

Ein paar Stunden später, wurde ich dann in einem weiteren Telefonst  darüber informiert, dass ich bis zur Kündigung der Verträge noch über attraktive Rabatte verfügen könnte. 

Die PartnerVerträge laufen beide noch ein paar Monate und ich würde in dieser Zeit einen Rabatt darauf bekommen ! Die Verträge würden trotzdem gekündigt bleiben, aber ich könnte von diesem Rabatt profitieren, da ich ja schon so lange Kunde bin und sie mich gerne behalten möchten ! 

Ich habe abgelehnt! Möchte nicht schon wieder stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen hängen und auf gut Glück aus der Sache rauskommen, fühle mich auch veräppelt. Was macht das denn für einen Sinn, mir für die gekündigten Verträge neue Rabatte einzutragen. Das sind doch dann Vertragsverlängerungen ! Das habe ich am Telefon auch so gesagt und die Dame meinte, sie würde mir darüber eine E-Mail schicken ! Wenn ich daran Interessiert bin, soll ich einfach anrufen ! 

Wie ist das bitte zu verstehen?? 
 

 

 

 

Was ist jetzt deine konkrete Frage? Du hast gekündigt, jetzt möchte der Anbieter dich vom Bleiben überzeugen. Wenn du keine Anrufe möchtest blockiere die Nummern bzw. lasse beim Kundenservice hinterlegen das du nicht zur Rückgewinnung angerufen werden möchtest.


Zusätzliche Rabatte auf die Restlaufzeit von gekündigten Verträgen ? Und die Verträge bleiben gekündigt?! Das kann ich nicht glauben 🤷🏼‍♀️ 

 


Zusätzliche Rabatte auf die Restlaufzeit von gekündigten Verträgen ? 

Nein. Wenn dir das nicht angeboten wird dann gibt es das nicht. Ein anrecht hast du nicht darauf.


Unglaublich!!!! Jetzt bekomme ich gerade eine Mail, 

das die Kündigung aufgehoben wurde und man sich freut, das ich bei O2 bleibe !!!! Habe gerade noch die Hotline erreicht und die Dame war selber schockiert, das da stand, wir betrachten ihre Kündigung als gegenstandslos. Niemals habe ich das gesagt, mit keinem Wort!! Ich gehe jetzt nicht mehr ans Telefon wenn o2 anruft !! 
Was für eine Willkür und Ignoranz. Ich bin jetzt kein zufriedener Kunde mehr … 

 


Na dann warte mal bis morgen früh ab, vielleicht kommt dann noch eine E-Mail, dass du für 6 Monate einen zusätzlichen Rabatt erhältst.


Nein, einzige Änderung ist, das der Vertrag jetzt wieder als Status „ungekündigt“ ist und ich ihn wieder neu kündigen muss 🤷🏼‍♀️ 

ich habe den Vertrag vor zehn Tagen gekündigt (bestätigt) und auch keiner Vertragsverlängerung oder Tarifänderung zugestimmt ! Auf welcher Grundlage passiert sowas? 

O2 can do 🫣😖


Steht in der E-Mail von gestern?

Wenn Sie weitere Änderungen an Ihrem Vertrag mit uns vereinbart haben, werden diese innerhalb der nächsten 24 Stunden aktiviert und in einer separaten E-Mail bestätigt.

Steht in der E-Mail

Am Telefon „NEIN“ sagen reichte nicht ?! Das Angebot eindeutig mit „Nein, lassen sie alles so wie es ist !“ wurde von mir abgelehnt !! 

Hätte ich was vereinbart, dann hätte ich JA gesagt am Telefon, also zugestimmt! 

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt.   o2_Maria;  20.10.24

 

 


Magst du die Frage beantworten?


Hallo @Floppsi ,

das hört sich alles nicht so schick an.
Magst du uns bitte hier die letzten 3 Zahlen der Rufnummern nennen,
die du gekündigt hast und das Deaktivierungsdatum dazu, welches dir
bestätigt wurde?

Viele Grüße Maria


Hallo @Floppsi ,

da du dich bisher hier nicht wieder zurück gemdeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen bereits über einen anderen
Kontaktweg klären konntest.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort