Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragskündigung Reklamation


Hallo, ich war bei einer O2 Shop in München und habe mich beraten gelassen. Laut der Aussage von Ihre Mitarbeiter kann ich den Vertrag (0176 xxxxx32) innerhalb von 2 bis 3 Wochen kündigen. Daher haben wir einen neue Vertrag abgeschlossen. Da wir den Partner Karte Vorteil benutzen möchten. Jetzt bekomme ich aber eine Kündigungbestätigung bis zum 06.09.2020. Warum? Wir sind seit über 13 Jahre bei O2 und sind sehr entäuscht über die falsche Beratung von Ihre Mitarbeiter. Bitte nehmen Sie die Kündigung umgehend vor. Vielen Dank.

Edit by Joe Doe: Rufnummer anonymisiert

7 Antworten

Hallo!

Unter Mein o2 kann man die Rechnungen der letzten 24 Monate abrufen und auf jeder dieser Rechnungen ist auf der letzten Seite unter "Gut zu wissen" das Datum für das Vertragsende eingetragen und auch ein Eintrag, bis wann die Kündigung spätestens bei o2 eingehen muss (zum Beispiel 3 Monate vor Vertragsende)

Sollte der Angestellte im Shop eine andere Information gegeben haben, dann muss es im Shop geklärt werden. Bei dem Gespräch im Shop war hier keiner dabei und daher kann man auch nicht wissen, ob es so gesagt wurde oder etwas anderes.

Außerdem: Der Partnervertrag läuft auch nur so lange und bekommt auch so lange einen Rabatt, wie ein Hauptvertrag läuft.

Beispiel: Der Partnervertrag wurde zum ersten Vertrag abgeschlossen (welcher gekündigt werden sollte) und der Partnervertrag kostet 17,49 Euro / Monat (50% Rabatt). Wird der Hauptvertrag gekündigt und beendet, dann wird sich die monatliche Gebühr für die Partnerkarte von 17,49 Euro auf den Normalpreis von 34,99 Euro erhöhen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo, ich war bei einer O2 Shop in München


Wenn Du in den Shop gehst, ist der Shop Dein Ansprechpartner.

Zudem wäre die Kündigung doof, denn dadurch entfällt der 50% Rabatt und dein neuer Vertrag ist dann doppelt so teuer.
Hallo @dangkappel und 💙lich willkommen in unserer Community! ☺️

Der Vertrag mit der -32 am Ende wurde ursprünglich im September 2016 abgeschlossen, nach Ablauf der 24monatigen Laufzeit verlängert er sich jeweils um 12 Monate, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Die Kündigung welche uns am 01.10. erreichte wurde fristgerecht zu September 2020 hinterlegt.

Einen Neuvertrag kann ich nicht entdecken, beide andere dieser Kundennummer bestehen bereits einige Jahre?

Viele Grüße,
Katja🍁

P.S.: Danke @Joe Doe fürs Anoymisieren der Rufnummer!
Hallo Katja,

vielen Dank für Ihre Info.

Wir haben 2 Kundenummern (1 gehört mir und 1 gehört meiner Cousine) mit insgesammt 5 Rufnummern. Der neuen Kombi Tarif Vertrag wurde unten Namen meiner Cousine abgeschlossen. Der Vertrag mit der -32 am Ende war damals für ihre Tochter abgeschlossen. Ihr Mitarbeiter hat uns beraten, dass wir diesen Vertrag innerhalb von 3 Wochen kündigen können und den Kombi Tarif von ihr für ihre Tochter nehmen sollen. Daher haben wir den Vertrag mit der -32 am Ende gekündigt. Jetzt ist aber laut Ihrer Ausage, dass die Kündigung erst in 09/2020 vornehmen kann ... Das Mädchen benötigt aber nur eine Rufnummer und einen Vertrag ....
Würden Sie bitte intern nochmal klären, ob eine vorzeitige Kündigung noch möglich wäre.
Falls Sie die Telefonummer oder die Daten von meiner Cousine benötigen, melden Sie sich bitte bei uns per Email.
Wenn eine vorzeitige Kündigung nicht funktionieren sollte, wäre es vielleicht möglich den Vertrag auf einen Kombi Tarif zu andere Rufnummer von uns zu ändern? So werden Sie Ihre Kunden nicht verlieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Fam. Kappel/Dang
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Moin,

wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist, ist eine Kündigung erst zum nächstmöglichen Termin gültig.

Per E-MAIL und/oder Rückruf wird hier nicht kommuniziert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ruf doch mal die Kundenbetreuung an, vielleicht macht es Sinn diesen Vertrag auf die andere Kundennummer zu übertragen, dann wird dort der Kombivorteil aktiv.
Hallo @dangkappel,

es tut mir leid, wenn es bei Vertragsabschluss zu Missverständnissen gekommen ist.
Für den Vertrag mit der -32 am Ende wäre eine Vertragsverlängerung auch mit Kombivorteil möglich.

Ein Vertragsinhaberwechsel von deiner Cousine auf dich ist jederzeit möglich, wenn er als Zeitvertrag den Kombirabatt hat sehe ich darin jedoch keinen Vorteil?

Viele Grüße,
Katja🍄

Deine Antwort