Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung plötzlich nicht mehr im System :( Bitte Hilfe


Hallo Liebes O2 Team,

ich habe vor einiger Zeit einen meiner Mobilfunkverträge bei euch schriftlich gekündigt.  Ich gebe zu, es war knapp vor dem möglichen Kündigungstermin und ich machte mir schon Sorgen ob mein Brief euch noch rechtzeitig erreichen würde. Bis dann eine sehr nette und freundliche Kollegin bei mir anrief und fragte ob Sie etwas an meinen Vertrag ändern könne damit ich doch bei euch Kunde bleibe. Ich erklärte ihr, dass der 2. Vertrag wegen Beendigung meiner Beziehung nicht mehr gebraucht wird. Sie sicherte mir zu meine Kündigung im System zu erfassen und ich war glücklich. Heute habe ich durch Zufall unter “Mein O2” gesehen das der Vertrag sich um 1 Jahr verlängert hat :(

Kann sich das Bitte jemand angucken ?? Vielleicht wurde die Kündigung aus Versehen unter meinem anderen Vertrag berücksichtigt. Ich möchte den Vertrag mit der Nr. 0176 *****874 kündigen.

Vielen Dank und Lg

Patrick

icon

Lösung von Divini 11 January 2020, 14:04

Zur Antwort springen

13 Antworten

Was ist denn “vor einger Zeit”?

 

In der Rechnung unter “gut zu Wissen” (letzte Seite), steht auch, ob man gekündigt hat.

:) Gut zu Wissen. Die Rechnungen hab ich mir leider nie angeguckt da immer der gleiche Betrag.

Gekündigt habe ich schon Anfang Oktober. Aber hab mir ja auch weiter keine Gedanken gemacht, da ich durch den Anruf beruhigt  war.

Du kannst dir die Rechnung auch jetzt laden.

Danke für den Hinweis. Da steht nichts von gekündigt. :( 

Dann einfach den Nachweis, dass du gekündigt hast, als Kopie an o2 senden.

War es ein “normaler” Brief oder Einschreiben?

 

Es war leider ein normaler Brief. Ich weiß ziemlich dumm von mir, aber ich hab da garnicht dran gedacht.

Meine Hoffnung ist einfach das mein Schreiben bei O2 wieder auftaucht, wenn sich einfach nochmal jemand die Mühe macht zu suchen.

Ein Mod wird sich sicher melden und das prüfen. Hab etwas Geduld. Dauert derzeit etwas.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn es nicht online erfasst worden ist, dann wird es auch nicht auftauchen. Wie soll das Schreiben “auftauchen”?

Ist ja nicht so, als wenn das noch nie passiert ist.

Benutzerebene 7

Hallo @Divini

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest.:blush:

Wie ich sehe,  standen dir unsere Community-Experten ja schon zur Seite. :muscle_tone2:

Ein Blick in deinen Datensatz hat mir verraten, dass du in der Zwischenzeit schon Kontakt mit den Kollegen hattest. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana,

leider konnten mir deine Kollegen auch nicht weiterhelfen. Meine Kündigung ist nicht wieder aufgetaucht :(

Es ist für mich zwar immer noch ärgerlich aber es handelt sich um einen alten Basis Tarif  nur 7,99€ im Monat. Hatte im Gespräch mit deiner Kollegin noch kurz auf Kulanz gehofft, da es ja für euch nur knapp 96€ sind,  aber leider Fehlanzeige.

Ich werd es verkraften. Bei der nächsten Kündigung weiß ich jetzt auf alle Fälle worauf ich achten muss (per Einschreiben, Kündigungsbestätigung etc. )

Aber trotzdem vielen Dank für dein Interesse. Ich kann euch ja auch ein bisschen verstehen. Da könnte ja jeder kommen und behaupten er hätte gekündigt. Find es nur ärgerlich, dass ich nach meiner Kündigung von einer Mitarbeiterin von O2 angerufen würde, die sich auf meine Kündigung bezogen hat und mir ein neues Angebot unterbreitet hat.

Naja so sei es halt.

Viele Grüße und ein schönes Wochende wünsch ich dir.

Patrick

 

Benutzerebene 7

Hey Partick, 

das ist wirklich ärgerlich, aber ich bin beeindruckt, wie sportlich du das siehst. :blue_heart:

Lass es mich gerne wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann oder du weitere Fragen an die Community hast. 

Kennst du schon unsere Testgeräte? Im Moment sind wir noch auf der Suche nach Testern für das Apple iPhone 11:calling:

Hab ein schönes Wochenende und viele Grüße,

Tatjana

Deine Antwort