Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung ohne Mobilfunknummer

  • August 31, 2021
  • 5 Antworten
  • 61 Aufrufe

@o2_Support, könntet ihr bitte endlich meinen Vertrag mit der Kundennummer XXXXXXXXXX kündigen?

Ich habe vor fast 2 monaten telefonisch angerufen und mir wurde versichert dass der Vertrag gekündigt wurde, und jetzt kamen noch zwei abbuchungen der Monatlichen Kosten und sogar eine Zahlungs Mahnung. Das ist echt die Höhe. Ich dachte ich könnte mich darauf verlassen dass ihr meinen Vertrag gekündigt habt. Ich kann mich nicht mal mehr bei Mein O2 anmelden, weil ich die “neue” Rufnummer die mit dem Account verbunden ist nicht kenne und nie zugeschickt bekommen habe (nach einer Rufnummer mitnahme), es keinen Nutzernamen für das Konto gibt und meine Mail anscheinend nicht akzeptiert wird als Nutzername zum anmelden. Per Telefon gibt es jetzt auch nur noch Maschinen die einem am anderen Ende erwarten und man kommt gar nicht zu einem Menschen durch, da alle immer die Rufnummer wissen wollen zu der der Vertrag gehört, die ich ja nicht habe.

Ich hoffe sehr dass ihr mir hier weiterhelfen könnt und diesen verdammten Vertrag endlich kündigen könnt und die Mahnung zurücknehmen, da ich ja eigentlich von euch zu hören bekommen habe dass ihr den Vertrag bereits gekündigt habt.

 

Danke im Voraus!

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife und anonymisiert

Lösung von Vilureef

Hallo,

hier wird nichts gekündigt. Kündige bitte mit diesem Formular, und schreibe statt der Rufnummer deine Kundennummer rein:

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 31, 2021

Hallo,

hier wird nichts gekündigt. Kündige bitte mit diesem Formular, und schreibe statt der Rufnummer deine Kundennummer rein:

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • August 31, 2021

Selbst wenn o2 die Kündigung bearbeitet hätte, dann wird die Kündigung erst zum Ende der Laufzeit wirksam (Kündigungsfrist beachten). Ich kann Dir nur empfehlen die Kündigung schriftlich (vergl. AGB) vorzunehmen und eine Papierrechnung zu verlangen. Dann kannst Du Dich so über den Status informieren.


Danke, das ist ne gute Idee! Und der Vertrag war mtl. Kündbar… also sollte das nicht das problem gewesen sein.

Aber die schriftliche Kündigung mache ich, Danke!


Danke euch beiden, das mache ich mal!


o2_Lars
  • Moderator
  • September 11, 2021

Hallo @Viking.Matthias, willkommen in unserer o2 Community :-)

Auch, wenn eine Kündigung ausgesprochen ist, kommt ja noch die Kündigungsfrist dazu, dann werden Rechnungen ja für Verbindungen und Grundgebühren erstellt, die in der Vergangenheit liegen, es kann also somit durchaus passieren, dass noch Rechnungen erstellt werden, obwohl der Vertrag bereits beendet ist.

Am besten ist es in solchen Fällen, einmal zu schauen, wie sich diese Rechnungen zusammen setzen. In manchen Fällen gibt es auch noch einen zweiten Vertrag, den man nicht bedacht hat, weil man ihn schon sehr lange nicht mehr nutzt, der aber eben weiter läuft, da ungekündigt.

Ich hätte mir das gerne einmal genauer für dich angeschaut, unter der E-Mail-Adresse, mit der du hier registriert bist, lässt sich jedoch kein Datensatz auffinden. Ließ sich denn eventuell schon alles soweit klären? :-)

Gruß,

Lars