Ich bin langjähriger O2-Kunde und im Grunde eigentlich zufrieden soweit. Was ich aber schon immer als schwierig empfinde ist, dass die Konditionen bei der VVL mit den Angeboten, die man sonst bekommen kann nicht mithalten können, wenn man Drittanbieter/Vermittler mit einbezieht schon gar nicht, hatte ich meinen Vertrag Anfang Februar gekündigt.
Mit Verwunderung musste ich feststellen, als ich mich in mein O2 einloggte, dass dort keine Kündigung vermerkt ist. Eine Nachfrage beim Kundenservice ergab die Aussage, es sei keine Kündigung verzeichnet. Der Kontakt per se war nett, der Herr schickte mir dann auch noch ein paar Angebote für eine evtl. VVL, falls ich es mir überlegen wollte.
Da ich immernoch keine Rückmeldung über meine Kündigung hatte und nun die Zeit drängt, habe ich eine Kopie des damaligen Schreibens nochmal per Einschreiben an O2 gesendet mit Bitte um Klärung.
Eigentlich aber finde ich es schade, es wäre ja für alle Seiten einfacher, wenn man als treuer Bestandskunde mindestens ebenso gute Konditionen bekäme wie Neukunden, wenn nicht bessere. Immerhin generiert man langjährig Umsätze und macht üblicherweise wenig Arbeit. Dass es sich lohnt, zu kündigen und den Vertrag neu abzuschließen ist absurd, es bedeutet eigentlich für beide Seiten mehr Aufwand! Ich würde, wenn die Angebote mit dem, was man “draußen” angeboten bekommt mithalten könnten immer einfach bei O2 bleiben, da sonst zufrieden.
Lösung von o2_Tobias
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