Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung


Guten Tag,

ich versuche nun seit 6 Wochen meinen Vertrag zu kündigen - bisher erfolglos. Im Februar habe ich in der ersten und dritten Woche jeweils eine formale Kündigung eingereicht, mit Bitte um Bestätigung, bis heute bekam ich keine Antwort, weder postalisch noch per Email. Beide Schreiben gingen an die Kundenbetreuung in Nürnberg. Jetzt habe ich erfolglos versucht, den Vertrag übers Kundencenter zu kündigen - funktioniert auch nicht, da ich keine persönliche Kundenzahl mehr habe und weder Zeit noch Lust habe, 45 min in einer Warteschleife zu verbringen. Diese gesamte Vorgehen die Kündigung zu verhindern oder auszusitzen ist höchstgradig unseriös und wenn das so weiter geht, wohl ein Fall für den Anwalt

Beste Grüße

icon

Lösung von o2_Marc 31 March 2016, 18:32

Zur Antwort springen

8 Antworten

Was soll ein Anwalt da machen? Außer dir den Tipp geben, ein Einschreiben oder Fax zu nehmen. Da kann dir egal sein, wann o2 das bearbeitet und ob sie dir eine Bestätigung schicken. Du hast selber den Nachweis, dass die Kündigung bei o2 ankam.

Nun gut, ein Mod kann da gern mal nachsehen. Hab Geduld.

Benutzerebene 7
Hi @benjamin2103,

eine Kündigung ist bislang nicht eingegangen.

Hier alle Infos: https://

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Moin,

ich hatte nun auch schon mehrmals das Vergnügen, die "Service-Hotline" mit meiner Kündigung zu kontaktieren.

Die versuche ich nun seit knapp 5 Wochen. Dauernd ist "Aufgrund eines ungewöhnlich hohem Serviceaufkommens" die Wartezeit 45 Minuten!!!

Ich habe aber leider auch noch nebenbei etwas anderes zu erledigen. Es spielt auch keine Rolle, wann man da anruft, die Wartezeit ist komischerweise immer gleich.

Vor 2 Wochen hatte ich auch meine Kündigung, Mobilfunkvertrag, bereits über den Postweg, eingereicht.

Bisher nix mehr davon gehört.

Kann mir jemand im Forum helfen?

Guten Tag,

Habe das selbe Problem, nur dass ich es erst seit gestern probiere. Scheint sich ja nicht aufzulösen das hohe Aufkommen von Anfragen.

LG Yannick

Ich habe diese Woche wieder mehrfach versucht, irgendjemanden telefonisch zu erreichen. Funktioniert natürlich nicht. Eine fristgerechte Kündigung ist in meinem Fall jedenfalls nicht mehr möglich. Ich muss jetzt meinen Vertrag zwangsläufig verlängern, allerdings geht diese Woche noch ein Einschreiben per Post raus.

Zumindest mich wird o2 anschließend nie wieder als Kunden begrüßen dürfen. Es ist geradzu peinlich wie unseriös sich die großen Anbieter verhalten. Gerade in punkto Service sollte es hier ja Vorteile gegenüber den kleinen Mitbewerbern geben...

Benutzerebene 7
Hi rene30670,

deine Kündigung ist eingegangen und der Vertrag wird am 01.05.2016 deaktiviert.

@Yannick2712‌,

bisher ist nur die Vormerkung vermerkt. Solltest du aktuell nicht durchkommen, nutzte doch einen der anderen Kündigungswege. https://‌

Hi @benjamin2103‌,

beachte bitte das eine Kündigung 3 Monate vor Vertragsende erfolgen muss, da sich der Vertrag ansonsten automatisch um 12 Monate verlängert. Dein Vertrag befindet sich bereits seit dem 29.02 in der Verlängerung und deine erste gesetzte Vormerkung ist vom 23.03.2016. Dein Vertrag hat sich also schon vor dieser Vormerkung verlängert. Auch ein Kündigungsschreiben kann ich leider nicht ausmachen. ☹️

Gruß,

Marc

Genau das ist ja das Problem. Einem Unternehmen dass Kunden zu einer telefonischem Bestätigungsanruf nötigt, traue ich beim Annehmen von Briefen auch eine ganze Menge zu. Ich Naivling dachte echt, dass ich mir ein Einschreiben sparen kann, aber scheinbar ist das wohl der einzige Weg zu einer ordentlichen Kündigung, ohne dass man von diesem unseriösen Unternehmen weiter für dumm verkauft wird

Da du in der Beweislast bist, ist ein Einschreiben natürlich ratsam. Das hat nichts mit Seriosität des Unternehmens zu tun.  Du unterstellst einfach, dass o2 die Schuld hat. Auch die Post macht Fehler.

Deine Antwort