Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung


Mein Mobilfunkvertrag ist fristgerecht gekündigt und endet am 06.04.2024,

am 29.01.2024 habe ich eine email Bestätigung zur Kündigungsbestätigung 06.04.2024 erhalten,

nach 1 Stunde konnte mir der O2 Service meine Kündigung nicht finden.

Bei mein O2 läuft mein Vertrag jetzt bis 12.05.2024, 

das kann ja wohl nicht deren Ernst sein!

 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Bornemisza1990 ,

tatsächlich ist hier  in deinen Kundendaten das Deaktivierungsdatum zum 12.04.2024 hinterlegt,
da du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portierst und wir dich bis zu dem Tag der 
Rufnummernübertragung, weiter versorgen. 

Wie es zu der Darstellung des anderen Datum online kommt, kann ich nicht sagen. 
Steht es denn nur in der App so mit dem falschen Datum, oder steht das Datum auch über das Portal so in deinen Daten drin?

Viele Grüße Maria

16 Antworten

bielo
Legende
  • April 4, 2024

Du hast ja die Bestätigung.

 

Bei mein O2 läuft mein Vertrag jetzt bis 12.05.2024, 

 

Wo ist das Datum her?


Das Datum kann ich bei meinen Vertragsdaten einsehen, das Vertragsende wurde Anfang der Woche geändert, bis zum 02.04. war Vertragsende auch das richtige Datum der 06.04.2024


bielo
Legende
  • April 4, 2024

Wie ich eben wieder lesen konnte, ist das Portal bei o2 nicht zuverlässig, was Daten angeht. Da wird eine 24 Monate laufende Option einfach als monatlich kündbar beschrieben.

 

Portierst du die Nummer nach Vertragsende weg?

Was steht auf Seite 3 der Rechnung unter Gut zu Wissen?


In meiner Rechnung ist zu sehen das der Vertrag am 22.01.2024 gekündigt wurde, fristgerecht zum 06.04.2024, und ich nehme meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mit 

 


bielo
Legende
  • April 4, 2024

 

In meiner Rechnung ist zu sehen das der Vertrag am 22.01.2024 gekündigt wurde, fristgerecht zum 06.04.2024, 

 

Sehr gut. Das ist relevant.

 

, und ich nehme meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mit 

 

 

Ist der Termin für die Portierung zufällig der 12.05? Wobei das echt spät wäre. 


Die Portierung meiner Rufnummer erfolgt jetzt erst zum 12.04.2024 und am 28.03.2024 habe ich eine Bestätigungs SMS zur Rufnummerfreigabe bekommen


bielo
Legende
  • April 4, 2024

Die Portierung meiner Rufnummer erfolgt jetzt erst zum 12.04.2024 

Okay. Dann läuft der Vertrag auch so lange. Dann ist die Anzeige in Mein o2 falsch.

 

Ein Mod schaut sich das sicher nochmal an. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 4, 2024

Hallo @Bornemisza1990,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Ich sehe, dass deine Rufnummer zum 12.4. zu deinem neuen Anbieter geht und wir dich bis dahin weiterversorgen, so dass dein vertrag bei uns zum 12.04.2024 beendet ist.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

leider sehe ich das in meinem O2 Vertrag nicht so, da läuft der Vertrag jetzt plötzlich  bis 12.05.2024

 


Bumer
Legende
  • April 4, 2024

Vertragsende: 12.05.2024

steht unter Vertragsdaten vielleicht gekündigt zum: 12.04.2024?


Ja, genau, seit 1 Woche  steht zum 12.04.2024 ,  davor die Woche stand es korrekt zum 06.04.2024, so wie es auch in meiner Rechnung steht 


Bumer
Legende
  • April 4, 2024

Dann ist alles in Ordnung. 😉


bielo
Legende
  • April 5, 2024

Magst du erklären, warum das Datum 12.05. in Ordnung ist? 


Bumer
Legende
  • April 5, 2024

steht unter Vertragsdaten vielleicht gekündigt zum: 12.04.2024?

Ja, genau, seit 1 Woche  steht zum 12.04.2024 ,

 


bielo
Legende
  • April 5, 2024

Verstehe ich nicht. Dennoch danke. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 7, 2024

Hallo @Bornemisza1990 ,

tatsächlich ist hier  in deinen Kundendaten das Deaktivierungsdatum zum 12.04.2024 hinterlegt,
da du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portierst und wir dich bis zu dem Tag der 
Rufnummernübertragung, weiter versorgen. 

Wie es zu der Darstellung des anderen Datum online kommt, kann ich nicht sagen. 
Steht es denn nur in der App so mit dem falschen Datum, oder steht das Datum auch über das Portal so in deinen Daten drin?

Viele Grüße Maria