Hallo zusammen,
mein aktueller Mobilfunkvertrag läuft vertragsgemäß zum 10.01.2019 aus. Am 2.10.2019 habe ich online meine Kündigung vorgemerkt und diese dann am 7.10.2019 telefonisch bestätigt und somit den Vertrag eigentlich fristgerecht gekündigt. Aus Sicherheitsgründen hatte ich auch der Aufzeichnung des Gespräches zugestimmt.
Nun hat der Mitarbeiter, mit dem ich an dem Tag telefoniert habe, aus unerklärlichen Gründen diese Kündigung nicht hinterlegt bzw. die Kündigung nicht vollzogen und mein Vertrag hat sich automatisch um 1 Jahr verlängert. Mir wurde gesagt ich würde binnen einiger Wochen eine schriftliche Bestätigung erhalten. Da diese aber nicht kam, habe ich erneut bei der Hotline angerufen und gefragt, ob mein Vertrag denn jetzt gekündigt sei. Insgesamt 4 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen mussten mir leider mitteilen, dass ich meinen Vertrag angeblich nicht gekündigt habe.
Was kann ich tun? Ich habe noch einen Screenshot davon, dass ich an dem Tag ganze 21 Minuten und 30 Sekunden mit der Nummer der Kündigungsbestätigung (welche in der PDF Datei, welche man durch die Kündigungsvormerkung erhält, angegeben ist) telefoniert habe und sogar einen Screenshot von einer Kaufbestätigung, die ich per SMS erhalten habe, dass ich zur Zeit des Gespräches angeblich ein Abo von o2 Unlimited Games abgeschlossen habe, wofür ich auch noch mal 8€ zahlen musste.
Zusätzlich zu den ganzen Anrufen habe ich sogar noch eine E-Mail an impressum@cc.o2online.de gesendet, auf die ich leider auch keine Antwort bekomme…
Bin ich jetzt echt dazu gezwungen meinen Vertrag 1 Jahr lang weiter zu zahlen nur weil ein Mitarbeiter von o2 gegen meinen WIllen bzw ohne meine Zustimmung meine Kündigung einfach nicht durchgezogen hat?!
Lösung von o2_Jan
Zur Antwort springen