Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung


Hallo zusammen, 

mein aktueller Mobilfunkvertrag läuft vertragsgemäß zum 10.01.2019 aus. Am 2.10.2019 habe ich online meine Kündigung vorgemerkt und diese dann am 7.10.2019 telefonisch bestätigt und somit den Vertrag eigentlich fristgerecht gekündigt. Aus Sicherheitsgründen hatte ich auch der Aufzeichnung des Gespräches zugestimmt.

Nun hat der Mitarbeiter, mit dem ich an dem Tag telefoniert habe, aus unerklärlichen Gründen diese Kündigung nicht hinterlegt bzw. die Kündigung nicht vollzogen und mein Vertrag hat sich automatisch um 1 Jahr verlängert. Mir wurde gesagt ich würde binnen einiger Wochen eine schriftliche Bestätigung erhalten. Da diese aber nicht kam, habe ich erneut bei der Hotline angerufen und gefragt, ob mein Vertrag denn jetzt gekündigt sei. Insgesamt 4 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen mussten mir leider mitteilen, dass ich meinen Vertrag angeblich nicht gekündigt habe.

Was kann ich tun? Ich habe noch einen Screenshot davon, dass ich an dem Tag ganze 21 Minuten und 30 Sekunden mit der Nummer der Kündigungsbestätigung (welche in der PDF Datei, welche man durch die Kündigungsvormerkung erhält, angegeben ist) telefoniert habe und sogar einen Screenshot von einer Kaufbestätigung, die ich per SMS erhalten habe, dass ich zur Zeit des Gespräches angeblich ein Abo von o2 Unlimited Games abgeschlossen habe, wofür ich auch noch mal 8€ zahlen musste. 

Zusätzlich zu den ganzen Anrufen habe ich sogar noch eine E-Mail an impressum@cc.o2online.de gesendet, auf die ich leider auch keine Antwort bekomme…

Bin ich jetzt echt dazu gezwungen meinen Vertrag 1 Jahr lang weiter zu zahlen nur weil ein Mitarbeiter von o2 gegen meinen WIllen bzw ohne meine Zustimmung meine Kündigung einfach nicht durchgezogen hat?!
 

icon

Lösung von o2_Jan 9 December 2019, 19:18

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @Lennart2595,

willkommen in der o2 Community!

Herrje, das hört sich aber wirklich stressig und nicht schön an, eigentlich soll der Ablauf “Erst vormerken, dann telefonisch bestätigen” das Ganze nun gerade unkompliziert machen, :confused: was er meistens ja auch tut.

In diesem Sinne habe ich aber immerhin eine gute Nachricht für dich:
Die entsprechende Abteilung bei uns hat sich deine Daten noch einmal angeschaut und deine Vertragskündigung ist jetzt ordentlich zum 10.01.2020 eingetragen, so wie du es auch geplant hattest. :ballot_box_with_check:

Damit sollte der Abwicklung und Beendigung deines Vertrages zum korrekten Zeitpunkt nun nichts mehr im Wege stehen.

Viele Grüße,
Jan.

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Vertrag mit Handy bis 4.2020. Aber Ich habe vergessen, den Vertrag zu kündigen, und er wurde automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Ich weiß nicht, wie ich diesen Vertrag kündigen kann. Danke Voraus.

Du kannst ihn jederzeit kündigen. Er läuft nun bis 4/2021.

 

 

 

Ja, klar. Aber Ich möchte, dass dieser Vertrag früher endet.  Ich bin noch Student und es ist  teuer für mich. Oder kann ich neuen Vertrag mit Handy wechseln?

Früher enden kann er nicht. Ein Moderator kann dir hier ein Angebot für eine Verlängerung machen. Dazu hab etwas Geduld, es meldet sich dann hier ein Moderierender.

Früher enden kann er nicht. Ein Moderator kann dir hier ein Angebot für eine Verlängerung machen. Dazu hab etwas Geduld, es meldet sich dann hier ein Moderierender.

Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hallo @Linh Tran ,

 

möchtest du von uns ein Angebot zu einer Vertragsverlängerung (über erneute 24 Monate)?

Dann gib bitte kurz eine Rückmeldung, damit ich alles dafür in die Wege leiten kann.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

Hallo @Linh Tran ,

 

möchtest du von uns ein Angebot zu einer Vertragsverlängerung (über erneute 24 Monate)?

Dann gib bitte kurz eine Rückmeldung, damit ich alles dafür in die Wege leiten kann.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

Hallo Andeas,

welches Angebot hast du zu einer Vertragsverlängerung? wegen teurem altem Vertrag möchte Ich neu Vertrag mit Handy suchen. Vi

Benutzerebene 7

Hallo @Linh Tran ,

 

ich schreibe dich zur Vertragsverlängerung einmal von o2_VVL an. Bitte antworte auf diese private Nachricht, dann können wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängung machen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

Hallo @Linh Tran ,

 

falls du noch Bedarf an Angeboten hast, lass es uns hier gerne wissen. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort