Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung


Hallo zusammen! ☺️

Ich hätte mal eine Frage:
Was muss ich bei einer Vertragskündigung beachten?

Im März nächsten Jahres sind 2 jahre Vertrag vorbei. In meiner O2 App steht, das ich ab Dezember verlängern kann. Das möchte ich aber nich. Ich möchte also diesen Vertrag pünktlich kündigen. Welche Frist muss ich einhalten?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten ☺️
icon

Lösung von Jeri 15 August 2014, 10:45

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

52 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo MarieMaus95,

 

vorab erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

Die normale Kündigungsfrist bei Laufzeitverträgen beträgt in der Regel 3 Monate.

Warum möchtest du denn unbedingt kündigen? 

 

Viele Grüße

Spätestens 3monate vorher kündigen.je früher desto besser und wenn du kündigst mach es schriftlich und per einschreiben,damit du was in der Hand hast.schreibe auch rein das du eine Bestätigung der kündigung haben willst und du ab Ende März die einzugsermächtigung entziehst.
Ich habe meinen Vertrag der bis zum 02.01.15 läuft schriftlich und per Einschreiben am 10.09.15 also fristgerecht gekündigt. Mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung und einem Entzug der Einzugsermächtigung. Bis heute 01.10.15 keine Reaktion. Bei Anrufversuchen egal wo immer mindestens 15 Min. Wartezeit. Warum soll ich da noch bei O2 bleiben. Wenn das der Kundenservice ist dann weiß ich auch nicht. Bei Vertragsabschluss ging alles ganz schnell. Aber jetzt ???!!! Ich denke das sagt alles. 

Das kann schonmal 4-6wochen dauert eh o2 sich bequemt eine Antwort zu schicken.
Du hast es ja per Einschreiben gemacht.so hast du dich erstmal abgesichert falls nix von kommt.
Sie werden sich schon melden denke mal auch telefonisch um dir ein Angebot oder Rabat anzubieten,wenn du das machst wird die Kündigung zurück genommen"nur als Tipp"
Bin mal gespannt ob du recht hast, dass ich evtl. tatsächlich noch eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung bekomme. Ehrlich gesagt wäre ich überrascht. Aber wie hat schon Franz Beckenbauer gesagt "Schau mer mal" 🙂.

Telefon Nummer:0176*****

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen O2-Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Mit freundlichen Grüßen Karim Belarbi

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@BELARBI: über das forum kann man keine Verträge wirksam kündigen.

 

Kündigungsmöglichkeiten sind:

- Online-Vormerkung und telefonische Bestätigung

- Fax

- Post.

 

siehe auch:

http://www.o2online.de/kontakt/kunde/mobilfunk/kuendigung/

 

Dein Post hier hat rechtlich keine Relevanz.

Ich habe im Sommer dieses Jahr

zum vertragsende im Dezember die Kündigung

geschrieben (per Einschreiben)

Mit der Bitte der Bestätigung

Bis heute ist keine Kündigungsbestätigung gekommen

Ein Anruf hatte ich warum ich den kündige.

Und dem guten Mann am Telefon habe ich auch noch mal gesagt das ich die Bestätigung haben möchte

 

Wie gesagt bis heute keine Reaktion weiter von o2

 

Es ist ein Trauerspiel

 

Gruß kallex12

 

Benutzerebene 7
Hallo kallex12,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Deine Rufnummer wird zum 18.12.14 deaktiviert. Es tut mir leid, dass du bis dasto keine Bestätgung darüber erhalten hast. Ich kann zwar nochmals eine anfordern, allerdings wird diese dann erst nach Vertragsende bei dir eintreffen.

 

Wenn du dennoch eine Bestätigung wünschst, melde dich bitte nochmal kurz. Ansonsten wirst du ohnehin bald deine Abschlusrechnung erhalten, auf der das Vertragsende ersichtlich ist.

 

Gruß,

Carina

Es geht hauptsächlich darum

das ich die kündigungsbestätigung für die Nummer mitnahme

brauchte

 

So hat es man mir erklärt

 

also schicken sie mir bald möglichst was zu

 

 

Gruß kallex12

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Keiner kann von dir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung erwarten, weil man ja auch aus laufenden Verträgen heraus portieren kann! Lass dich da nicht unter Druck setzen,

Ich lass mich nicht unter Druck setzen

 

Ich kenne mich da nur nicht so aus

Ich habe jetzt erstmal portieren Googlen müßen

Nur wenn man mir im Laden erklärt das sie eine Kündigungsbestätigung haben wollen

damit sie sich darum kümmern können das ich die Tel.-nummer behalten kann

dann muß ich das erstmal so glauben.

Das andere ist eigentlich das ich mal los werden wollte

das diese Bestätigung nicht nur 4-6 Wochen dauert sondern Monate oder erst gar nicht kommt

 

 

Gruß kallex12

 

 

 

 

 

 

ich habe schriftlich per Fax und Brief gekündigt und warte immer noch auf eine Bestätigung. Dies rundet mein Bild vom 02 Kundendienst ab und bestätigt meinen Kündigungsgrund.... hinter allem muss man herlaufen und dauernd anrufen....

Diese Bestätigung kommt, so du eine angefordert hast, ca. 6 Wochen nach Eingang deiner Kündigung. 

Benutzerebene 7
Hi Ignau0602,

 

die Deaktivierung deiner Mobilfunknummer ist zum 05.02.2015 hinterlegt.

 

Gruß,

Marc

Hallo Carina,

 

mir gehts genauso wie Kallex12.

Meinen Vetrag (läuft bis 18.12.14) hab ich bereits Anfang September per Einschreiben gekündigt. Ich hab auch die besagte SMS bekommen, dass der Antrag in Bearbeitung sei. Bis heute 3 Monate später habe ich immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

Könnten Sie mir diese bitte noch zuschicken?

Vielen Dank!!

Benutzerebene 6
Hallo Smartie_00,

 

deine Deaktivierung ist zum 18.12.14 eingegeben.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Vielen Dank für diese Antwort.

Könnten Sie mir bitte diese Kündigungsbestätigung dann einfach per Email zukommen, damit ich das ganze endlich auch schriftlich habe nach guten 3 Monaten!

Dankeschön!!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kündigungen werden nicht per Email verschickt.

Du kannst dir diesen Thread ja ausdrucken...

Hallo Smartie_00,

 

ich habe den Versand per Post veranlasst.

Vermutlich wird die schriftliche Bestätigung aber erst nach der Deaktivierung bei dir eintreffen.

 

Gruß

Antje

Hallo,

 

vielen dank, dass endlich eine Bestätigung auf den Weg zu mir ist. Das Problem ist nur, dass ich bereits ein neues Handy mit Vertrag bestellt hab und ich gerne meine Rufnummer mitnehmen würde. Getmobile braucht die Bestätigung innerhalb der nächsten Tage.

Können Sie diesen nur kurz per Mail bestätigen, dass der Vertrag am 18.12.2014 ausläuft?

--> service@getmobile.de (meine Auftragsnr.: 2554504)

 

Dankeschön!!

 

 

Smartie_00 schrieb:
Getmobile braucht die Bestätigung innerhalb der nächsten Tage.

Ich verstehe manche Anbieter einfach nicht. Für Rufnummernmitnahmen sind keine Kündigungsbestätigungen erforderlich.

Benutzerebene 7
Smartie_00 schrieb:

Können Sie diesen nur kurz per Mail bestätigen, dass der Vertrag am 18.12.2014 ausläuft?

--> service@getmobile.de (meine Auftragsnr.: 2554504)

 

Dankeschön!!

 

 

Brauchen wir nicht, du hast doch die Bestätigung hier im Forum, was dem gleicht.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und falls Getmobile da Schwierigkeiten macht, am Besten umgehend der Bundesnetzangentur melden.

Hallo, wie kann es sein das meine Simkarte noch aktiv ist obwohl ich zum 18.12.14 gekündigt habe und auch eine Kündigungsbestätigung vorliegen habe??? Zudem finde ich es unmöglich das kein Mitarbeiter zu erreichen ist!