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Vertragskündigung



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52 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo Katrin,

portierst du die Nummer?
Hattest du seit der Kündigung Kontakt zur Kundenbetreuung und irgendwie ein Angebot angenommen?

Erreichst du niemand an der Hotline oder im Chat?
Hallo, habe meinen Vertrag schriftlich zum 18.12.14 gekündigt und habe auch eine Kündigungsbestätigung vorliegen... trotzdem ist meine Sim Karte noch aktiv...warum???

 

Benutzerebene 7
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Wird deine Rufnummer in den nächsten Tagen noch portiert?

Hallo, ein wird sie nicht.

Hallo Katrin21,

 

ich hab gerne nachgesehen.

Im August 2013 wurde die Kündigung zurückgenommen.

Aus diesem Grund wurden 6x5 Rabatt auf die Grundgebühr eingerichtet.

Eine erneute Kündigung ist für mich leider nicht ersichtlich.

 

Gruß

Antje

Also das finde ich sehr merkwürdig.. das kann nämlich nicht sein..ich habe hier eine kündigung vorliegen und habe niemals meinen Vertrag bei Ihnrn verlängert!Ich habe die Kündigungsbestätigung vorliegen und werde auch darauf bestehen das die von Ihnen durchgeführt wird!Da muss etwas in Ihren Unterlagen falsch sein... würde das gern auch mal persönlich klären wenn ich maql jemanden an die Strippe bekommen würde..gibt es da eine bestimmte Nummer unter der man auch durchgestellt wird?

Keine Zeit mit Telefonate vergeuden, die du eh dann nicht als Beweis nutzen kannst. Setze einen Schriftsatz auf und zweifel darin die Verlängerung an und bitte o2 darum, dies nachzuweisen andernfalls die Kündigung aufleben zu lassen. Das ganze per Fax oder Einschreiben an o2.

Benutzerebene 7
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Katrin21 schrieb:
Also das finde ich sehr merkwürdig.. das kann nämlich nicht sein..ich habe hier eine kündigung vorliegen und habe niemals meinen Vertrag bei Ihnrn verlängert!Ich habe die Kündigungsbestätigung vorliegen und werde auch darauf bestehen das die von Ihnen durchgeführt wird!Da muss etwas in Ihren Unterlagen falsch sein... würde das gern auch mal persönlich klären wenn ich maql jemanden an die Strippe bekommen würde..gibt es da eine bestimmte Nummer unter der man auch durchgestellt wird?

Von Verlängerung hat auch niemand gesprochen.

Du hast anscheinend bei einem Anruf von o2 die Kündigung zurück gezogen und dafür 6x5€ Rabatt bekommen. Die müssten ja auch auf den Rechnungen ersichtlch sein.

Benutzerebene 7
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stefanniehaus schrieb:
Katrin21 schrieb:
Also das finde ich sehr merkwürdig.. das kann nämlich nicht sein..ich habe hier eine kündigung vorliegen und habe niemals meinen Vertrag bei Ihnrn verlängert!Ich habe die Kündigungsbestätigung vorliegen und werde auch darauf bestehen das die von Ihnen durchgeführt wird!Da muss etwas in Ihren Unterlagen falsch sein... würde das gern auch mal persönlich klären wenn ich maql jemanden an die Strippe bekommen würde..gibt es da eine bestimmte Nummer unter der man auch durchgestellt wird?

Von Verlängerung hat auch niemand gesprochen.

Du hast anscheinend bei einem Anruf von o2 die Kündigung zurück gezogen und dafür 6x5€ Rabatt bekommen. Die müssten ja auch auf den Rechnungen ersichtlch sein.

Auch wenn das so ist steht o2 in der Beweispflicht, dass die Kundin die Kündigung bewusst zurückgenommen hat. Was zu tun ist hat Bielo bereits geschrieben. Übrigens: Eine Kündigung kann man (zumindest rechtlich gesehen) gar nicht zurücknehmen! Und mangels einer schriftlichen Bestätigung, die es vermutlich nicht gibt, dürfte es für o2 schwer sein, die Willenserklärung für die Fortführung des Vertragsverhältnisses nachzuweisen. Die 30 (6 x5) Euro kann o2 natürlich zurückfordern.

die 6* 5 Euro waren als Entschädigung dafür das ich mehrere wochen lang kein internet empfang mit o2 hatte :-D

 

Gibt es da eine Seite wo ich mit so ein schriftstück mal anschauen könnte?

 

Vielen Dank!


 

Gibt es da eine Seite wo ich mit so ein schriftstück mal anschauen könnte?

 

 

Was meinst du? Das Schreiben, was du aufsetzen kannst, gibt es nicht als Muster. Ich denke aber, dass wir den Inhalt des Schreibens dargelegt haben. Falls nicht, frag nach.

Hallo zusammen,

 

Ich hatte fristgerecht zum 27.02.2015 meinen Vertrag per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Eine Bestätigung, dass die Anfrage eingegangen sei, habe ich per SMS erhalten. Nur habe ich seit dem nichts mehr von O2 gehört, trotz Anforderung einer Kündigungsbestätigung. Im Kundenportal steht, dass der Vertrag zum 27.02.2015 endet, nur reicht mir das nicht und ich hätte ich gerne eine schriftliche Bestätigung! Kann da mal einer der Moderatoren recherchieren bitte.

 

Danke und liebe Grüße

 

Nelly85

Benutzerebene 7
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Wann hast du denn gekündigt und was es ein Flex-Vertrag oder nicht?

Das Online-Portal berücksichtigt keine kündigungen. Die angabe "Vertragsende" ist da durchaus etwas mißverständlich. Die steht dort auch bei ungekündigten Verträgenß

stefanniehaus schrieb:
Wann hast du denn gekündigt und was es ein Flex-Vertrag oder nicht?

Das Online-Portal berücksichtigt keine kündigungen. Die angabe "Vertragsende" ist da durchaus etwas mißverständlich. Die steht dort auch bei ungekündigten Verträgenß

Hi,

 

es war kein Flex-Tarif. Gekündigt habe ich, denke ich, am 06.11.2014 und der Rückschein kam mit Datum 10.11.2014 (das Datum weiß ich sicher!). Außerdem habe ich am 10.11.2014 eine SMS von 01760001050 erhalten das meine Anfrage eingegangen ist und bearbeitet wird.

 

Zum Online-Portal spare ich mir einen weiteren Kommentar.

 

Gruß 

Hallo Nelly85,

 

dein Vertrag wird am 28.02.15 beendet.

Den Versand der Kündigungsbestätigung habe ich veranlasst, damit du auch etwas für deine Unterlagen hast.

 

Gruß

Antje

Hi Antje,

 

danke für die schnelle Antwort.  ☺️

 

Was ich mich nur frage ist, warum bekomme ich die Kündigungsbestätigung nicht ohne hier darum zu bitten? Naja, wenn sie jetzt zumindest kommt kann es mir auch egal sein...

 

Gruß

 

Nelly85

Hallo,

 

ich habe am 24.11.2014 online meine Kündigung vorgemerkt. Habe darauf hin 3 Tage lang mehrmals versucht die Hotline zu erreichen. Am 27.11.2014 ist es mir nach 35min Wartezeit endlich gelungen.

Und die gute Frau hat mir die Kündigung zum 27.02.2015 am Telefon bestätigt.

Ein Kündigungsschreiben habe ich leider dafür nie erhalten.

 

Jetz zu meinem Problem.

 

Habe einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter geschlossen und wollte meine alte Nummer portieren lassen.  Meinem neuen Anbieter gab mir aber die Rückmeldung das die Portierung zu früh wäre und ich mich mit O2 in Verbindung setzen soll.

Dies habe ich gestern sofort getan und der Herr am Telefon hat mir gesagt mein Vertrag wäre gekündigt aber erst zum 27.02.2016.

 

WAS kann ich jetzt machen ???

 

Benutzerebene 7
Hi MathiasL,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Deine Kündigungsvormerkung wurde am 28.11 telefonisch bestätigt, allerdings hat sich dein Vertrag am 27.11 bereits vorzeitig verlängert, tut mir leid :frowning

 

Daher ist die Deaktivierung nun zum 28.02.2016 hinterlegt.

 

Gruß,

Marc

Das ist doch jetzt ein Witz!! 😖

 

Ich bekomme am 27.11.2014 die Bestätigung am Telefon für die fristgerechte Kündigung.

Und im System wird der 28.11.2014 hinterlegt so das eine Vertragsverländerung mit Absicht zu stande kommt.

 

Mal im Ernst wer kündigt seinen Vertag 1 TAG nach Ablauf der Kündigungsfrist der vorher mehrer Tage einen Kündigungsvermerk online durchgeführt hat !!

 

 

 

 

 

Ich habe nochmals nachgeprüft und auch im Einzelverbindungsnachweis ist eindeutig zu sehen das ich am 27.11.2014 mit der Hotline telefoniert habe und am 28.11.2014 war kein Eintrag im Nachweis.

 

MathiasL schrieb:
Ich habe nochmals nachgeprüft und auch im Einzelverbindungsnachweis ist eindeutig zu sehen das ich am 27.11.2014 mit der Hotline telefoniert habe und am 28.11.2014 war kein Eintrag im Nachweis.

Wenn Du der Auffassung bist, dass Deine telefonische Bestätigung der Kündigungsvormerkung zu Deinem Nachteil im System falsch hinterlegt wurde, wirst Du formal dagegen vorgehen müssen. Ich bezweifle, dass o2 da nachgeben wird. Ich vermute, dass die Protokollierung der Gespräche bei o2, zumindest was Datum/Uhrzeit anbetrifft, schwer angreifbar ist.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Aber wenn Marc schreibt, dass sich der Vertrag am 27. bereits verlängert hat wäre es auch am 27. zu spät für die Kündigung gewesen. Das müsste man erstmal klären.
Benutzerebene 6
Hallo MathiasL,

 

leider ist ein abgehender Anruf am 27.11.15 nicht nachzuvollziehen, lediglich der am 28.11.15. 

 

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Er scheint aber einen EVN zu haben, um den Anruf am 27. zu belegen. Ansonsten bleibt es wohl Aussage gegen Aussage und ein gutes Beispiel dafür, dass man lieber schriftlich kündigen sollte.

Laut Aussage hat sich der Vertrag doch seit dem 27. schon verlängert. Dann hätte der Anruf doch bis 26. erfolgen müssen, oder?