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Vertragskonditionen nicht korrekt


Sehr geehrtes O2 Team,

 

Ich war bis einschließlich 09.05.2020 sehr zufrieden mit euch und der Leistung mir gegenüber, aber was jetzt Passiert ist schieß den Vogel ab. 

 

Kurz zur Situation:

 

Habe mein Vertrag Fristgerecht zum 26.04.2020 bei Ihnen gekündigt und dafür die Online Funktion Vertragskündigung vormerken genutzt und dadrauf hin direkt die Hotline Kontaktiert.

 

Es war eine sehr nette Dame am Telefon die alles für mich regelt und Organisiert hat.

Dadrauf  hin hat Sie mir direkt drei Gute Angebote für eine Vertragsverlängerung zugeschickt welche ich zwei Tage später auch eins von den Angeboten angenommen haben (iPhone 11+ AirPots  + Tarif = 51 euro).

Leider war ich mit der Display Qualität des iPhone 11 nicht glücklich welches ich vor erhalten der der waren beim Saturn getestet habe ( Aktuell iPhone 😵, daraufhin habe ich die Vertragsverlängerung Wiederrufen, das gerät was noch komplett versiegelt war über den Retourschein an Ihnen zurück gesendet und den Stand vom 26.04.2020 wieder zurücksetzen lassen.

 

Die Hotline Bestätigte mir am 07.05.2020 das mein alter Tarif mit der Kündigung wieder aktiv sei und Ich eine Kündigungsbestätigung noch per post erhalte( Tarif Aktivierung auch per sms erhalten).

Am 09.05.2020 Rufte ich die Hotline nochmals an, Sie bestätigte mir die Aussagen vom 07.05.2020.

Ich fragte Sie ob es möglich sei mir Angebot zu machen für ein iPhone 11 pro, am ende waren wir bei 75€/Monat diese Angebot lehnte ich danket ab, aber ich wollte nicht aufgeben ich machte mich auf weg zum O2 Shop mit der Hoffnung auf ein gutes Angebot.

 

Leider konnte der Shop mir auch nicht so richtig helfen, zudem sagten Sie zu mir das meine Kündigung nicht im System sei und mein Vertrag sich um 1Jahr verlängert hätte und ich die Hotline anrufen sollte.

Nachdem besuch im Shop kontaktierte ich nochmals die Hotline schilderte dem Mann alles und er sagte mir es sei alles drin und er verstehe nicht wieso ich so ein schlecht Angebote bekommen habe.

Er vergewisserte mir das ich mit der neuen Vertragsverlängerung ein iPhone 11pro 64 gb + Tarif für 60€/Monat haben könnte, mit diesem Angebot war ich einverstanden und wird beendeten das Gespräch und er sagte mir noch er kümmert sich um alles.

 

Wenig spät hab ich eine e-mail mit dem Versand des iPhone erhalten und einer kosten Aufstellung mit 47€/Monat für das Gerät, da dachte ich mir schon das muss der Tarif nur 13 euro kosten.

 

Am 10.05.2020 dann der Schlag, ich habe eine  E-mail erhalten mit der Tarif Umstellung, Gesamtkosten 75 euro im Monat.

Heute am 11.05.2020 um 8 Uhr hab ich sofort die Hotline angerufen meine Situation geschildert bis auf den vertrag zu widerrufen konnte  man mir mehr nicht helfen.

Ich erwähnte noch das Sie ja immer werben die Gespräche aufzuzeichnen und sich doch bitte das Gespräch vom 09.05.2020 anhören sollte das es eine Frechheit ist Kunden Tarife  am Telefon zu versprechen und einen ganz anderen vertrag abschließen.

 

Edit by Katy: in neuen Thread verschoben


4 Antworten

https://hilfe.o2online.de/members/all-star2204-1060454 Was ist Dein genaues Anliegen? In 1-2 Sätzen bitte.

Vertragsverlängerung  am Telefon abgeschlossen 61€/Monat wurden zugesichert, aber ein Vertag mit 75€/Monat erhalten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Widerrufe fristgerecht und mach eine VVL hier übers Forum.  Ansonsten bist du halt 1 Jahr im alten Vertrag ohne Rabatte. 

 

Wenn man bei der telefonischen Bestätigung der Kündigung nach online Vormerkung direkt ein Angebot annimmt, ist keine Kündigung vermerkt. Es wird lediglich die VVL eingetragen. Das ist der Nachteil an dieser Form der Kündigung. Deswegen immer schriftlich mit Nachweis kündigen. 

 

 

Hallo @All-star2204,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. Auch wenn der Grund kein erfreulicher ist.

 

Hast Du Dein Anliegen schon klären können? Hast Du die Vertragsverlängerung storniert?

 

Viele Grüße Bianca

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