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Liebes o2-Team,

Mitte Juni wurde mir im Rahmen der Kundenrückgewinnung von einem Mitarbeiter ein Angebot gemacht, für welches ich insgesamt knapp 40 Euro hätte zahlen müssen (Vertrag, 2. Sim-Karte plus Handy). Die Vertragskonditionen wie auch meine Daten wurden von dem Mitarbeiter im Laufe des Gesprächs nochmals vorgelesen, damit diese bestätigt werden konnten. Der Tarif wurde verlängert, das Handy kam nicht. Ich dachte, es dauert halt vor allem zu diesen Zeiten alles ein bisschen länger. Einen Monat später habe ich mich erneut an o2 gewandt mit der Nachfrage, wo denn das Handy bliebe. Dort hieß es, das könne man nicht nachvollziehen, einen entsprechenden Vertrag gäbe es nicht. Nach langem hin und her hat mir dann diese Mitarbeiterin das gewünschte Handy angeboten und ebenfalls mitgeteilt, dass ich knapp 40 Euro für alles zusammen zahlen würde. Also gut, dann bestellt. Kam dann auch. Entgegen sämtlicher Aussagen bezahle ich jetzt knapp 55 Euro. Auf mehrmalige Nachfrage, ob denn bitte die Aufzeichnung aus dem ersten Gespräch abgehört werden kann, hieß es immer wieder, dies sei nicht möglich. Auch der Kundenservice hat sich per Mail jetzt nicht in der Lage gesehen, diesen Vertragsabschluss nachzuvollziehen. Es handelte sich ja nicht um eine Aufzeichnung zu Schulungszwecken, wie man sonst am Anfang eines Gesprächs hingewiesen wird, sondern um die Bestätigung im Rahmen eines Vertragsabschlusses. Meine persönlichen Daten wurden dort ebenfalls vorgelesen, sodass das Gespräch auch eindeutig mir zuzuordnen.

Jetzt probier ich hier nochmal mein Glück. Die Widerrufsfrist für das Handy läuft morgen ab. Sofern sich das nicht klären lasst, sehe ich mich gezwungen, von dem Weiterbestehen meiner ursprünglichen Kündigung auszugehen, da ein Vertragsabschluss dann wohl nicht stattgefunden hat. 

 

Kannst du etwas ins Detail gehen, was verlängert werden sollte und zu welchen Konditionen?

Und wie sich die 15€ Mehrkosten ergeben.

Andernfalls kann man nur pauschal empfehlen, zu widerrufen. Denn bis morgen, bekommt das hier keiner Final geklärt.


Man hat mir angeboten, den o2 Free M zu verlängern mit 20 GB diesmal statt 10 GB, zusätzlich dazu den o2 My Data S (man sagte mir, das könne ich nicht weglassen, sonst würde ich Kombivorteile verlieren) und das Handy IPhone 12 64 GB zu insgesamt 39,99 Euro. Wie genau der Rabatt zustandekommt, sodass der Endbetrag entsteht wurde nicht erläutert. Jetzt bezahl ich für den Tarif 15,99 €, für den My Data 4,99 € und für das Handy 33 €.


Kurios...um also den Kombivorteil zu halten (wie hoch sollte der sein, oder war er vorher?) hat man dir einen Datentarif dazu gegeben?

“In diesem Tarif ist weder das Telefonieren oder das SMS-Versenden möglich”.

Mir erschliest sich gerade der Sinn nicht.

Warte bitte auf and Meinungen hier, viel. übersehe ich hier einen (für dich vorteilhaften) “Trick”.


Ich versteh das alles auch nicht. Es war auch nie von einem zweiten Tarif die Rede sondern nur von einer zweiten SIM-Karte (die ich eigentlich nicht gebraucht hätte)


Hallo,

wurdest du angerufen? Der Vorteil ist hier nur für den Mitarbeiter erkennbar, um eine höhere Provision zu bekommen. Widerrufe alles, damit alles wieder auf Ursprung gesetzt wird.

LG


Ja, ich wurde angerufen. Leider kann ich die Tarifverträge nicht mehr widerrufen.


Hallo,

dann mache bitte eine Vertragsanzweiflung. Das war nicht die Kundenrückgewinnung, sondern ext. Callcenter die im Auftrag von o2 agieren. Wie kann man einer Kundin sagen, sie verlieren den Kombi-Vorteil, wenn sie gar keinen hat?🤦🏻‍♂️

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

LG

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


Hallo @SophiaM ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das ist ja nicht schön gelaufen. Es tut mir leid,dass nicht die Konditionen gebucht wurden, die du wolltest.

Ich sehe, dass das Handy bereits storniert wurde.

Bezüglich der Verträge ist heute eine schriftliche Reklamation von dir eingegangen. Diese wird von den Kollegen in den nächsten Tagen bearbeitet werden.

Ich kann hier in der Community deshalb leider nichts für dich tun.

Gruß, Solveig


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